Redsound Soubite Pro Synchronisations Fehler

R

Robbie Dee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meinem Redsound Soundbite Sampler wahrscheinlich einen Synchronisations Fehler.

Wenn ich einen Loop aufnehme und gleich direkt laufen lassen, synchronisiert zwar kurz und läuft mit dem Track des Vinyls gleich, aber nach ca. 10 gibt es Schwankungen in der Geschwindigkeit und der Loop läuft nicht mehr synchron.

Woran könnte das Problem liegen?

Verzweifle bald :(

Viele Grüße
Robbie
 
aber meinst so extrem bei den 1210er??

hab es zu hause probiert, bei meinem kollgen seinen 1210ern und gestern im club getestet...

ich denke eher weniger das es daran liegt..

lg
 
Die Frage ist, wie ist das mit der Stille zwischen den Beats, hier kann es sein, dass der Abstand zwischen der letzten "Stille" und dem ersten "Beat" nicht genauso groß ist, wie beim Rest.
 
Ich hab den Soundbite XL aber ich glaub das Problem ist das selbe.
Nimmst Du das Inputsignal für das Gerät vom Kopfhörer ?
Dann kann es sein das es etwas zu leise ist um die Beats korekt zu ermitteln.
Ich muß meinen Kopfhörer immer ein Stück lauter machen als ich eigentlich höre.Dafür hab ich den dann nur halb auf dem Ohr.
Wenn ich den Loop aufgenommen hab und er abspielt ,deaktivier ich auch immer den Cue-Taster da mir aufgefallen ist das der Soundbite sonst gern wieder aus dem Takt kommt.
Ab dann bekommt er nur noch den Master als Taktgeber.
Auf garkeinen Fall den neuen Track vorhören ohne den BPM-Counter auszuschalten.
Das sind aber auch alles keine 100%igen Lösungen und manchmal muß man leider doch noch etwas am Rad nachjustieren.
Aber hey... als Dj muß man halt immer irgendwas justieren :D
 
hey danke für den tipp, ich probiere es mal aus...

aber es darf ja eigentlich nicht sein das viel nachjustiert werden muss.... hm
 

Neue Themen


Zurück
Oben