Redsound Soundbite - NEWS

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hi Leute,

wie sicher einige bemerkt haben, ist es verdammt schwer geworden an das Gerät zu kommen. Quasi ists gar nicht mehr möglich!
Kein Shop hat es auf Lager, bei Ebay ebenfalls Fehlanzeige.

Manche sagen, dass das Gerät einfach nicht mehr gebaut wird, andere behaupten, die Firma existiert nicht mehr.

Ich habe mich also mal mit der Firma Redsound in England in Verbindung gesetzt, weil ich mal konkret wissen wollte, was los ist.

Gesagt wurde mir folgendes:

Es gab Probleme mit der Produktion verschiedener Bauteile, bzw. deren Lieferung. Daran wird momentan gearbeitet.

Es wird dann in Kürze wohl ein neues Modell des Soundbites geben, mit der Möglichkeit zwischen 3 verschiedenen Loop-Gruppen mit je verschiedenen Looplängen zu wählen. Zusätzlich soll noch ein Filter eingebaut werden!

Heißen wird der Sampler dann: "Soundbite XL"

Bin mal sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Nachfolgermodell Cycloos oder C-Loops.

Hab damals auch ewig in Ebay suchen müssen, bis ich es endlich gefunden hab und dann für 180 Schlappen gekauft hab. Macht aber immer noch sauspaß damit. Bin auch mal auf den Nachfolger gespannt. Hört sich ja ganz vielversprechend an...

Warum steht oben beim Erstelldatum: "Heute 19:27" :confused:
 
In meinem Browser erscheint "19:47". Meine Systemuhr passt aber :confused:

...sorry füt OT...
 
Ich habe gestern abend noch von der Firma erfahren, dass es den alten Soundbite dann wohl nicht mehr geben wird. Nur noch den "Soundbite XL"

Mal sehen, was das Teil kosten wird...
 
Es gibt doch auch von Peavey (schreibt man des so?) den Soundgrabber, eigentlich genau des selbe Teil, hab ich eigentlich erst vor kurzen in ner Zeitung gelesen. Was is den damit, den bekommt man ja auch nirgends.

PS: Bei ebay is ein Cycloops drinn, aber leider aus United Kingdome :(

WILL HABEN WILL HABEN WILL HABEN WILL HABEN WILL HABEN HABEN WILL!
 
Der von Peavey scheint auch nicht mehr gebaut zu werden.
Dachte auch, dass der Sampler gleich ist, aber in einem Forum und vom Musicstore habe ich gehört, dass viele Kunden damit Probleme hatten. Der scheint wohl ein paar Macken zu haben.
 
Na das ist mal eine gute Meldung :D
 
@ DDD

Da muss ich leider wiedersprechen!

Erstmal ging es hier um den Soundbite, welcher Nachfolger des C-Loops ist und die gleiche Ausstattung hat wieder Grabber.

Dann macht es sehr wohl sinn, den Sampler über den Kopfhörerausgang zu betreiben.
Ich hatte mal den C-loops und hier keine Probleme.
Um bei Einpitchen einer neuen Platte zu verhindern, dass der laufende Loop die Geschwindigkeit ändert, schaltet man die autobeatmatch Funktion einfach aus. Das ging auch schon mit dem C-loops.
 
thx mal für die Posts !
Ich ineressiere mich auch für das Teil ...

gibts diesbezüglich Neuigkeiten ?
 
Seit 03.02.2006 ist der Soundbite XL auf dem Markt. Guckst du auf www.recordcase.de!! Die haben schon welche....
 
Warum willst du das machen?

Aber sonst genauso wie du es bei einem Effekt machen würdest:
Aux send > Soundbite > Aux return
 
Adapterkabel?

Und ja es gibt eine andere Lösung, so wie gedacht, Kopfhörerausgang > Soundbite > Linekanal
 
Also du wirst es garantiert besser wissen als ich aber wieso muss es denn der Kopfhörer Ausgang sein? Ist doch eine etwas komische Lösung nicht.
 
Wenn du das Gerät noch nicht hast, wäre das sehr viel arbeit dir das zu erklären.
Es jedenfalls eine geniale Lösung!

Glaub mir. :)
 
die erklärung würde ich sehr gerne hören, da ich auch schon versucht habe dahinter zu steigen und das gerät an sich interessant finde. nur irgentwie sind die infos im netz sehr spärlich...
 
Ich glaube, dass dieser Thread weiterhelfen wird ;)

Und wie wärs mit dem Handbuch?
 
Also ihr kleinen Quengelkinder,

Dadurch das der Soundbite am Kopfhörerausgang hängt ist man vollkommen flexibel bei der Auswah der Aufnahmequellen. Man kann das aufnehmen was gerade läuft, oder das was man vorhört, oder alle Kanäle auf einmal usw usw.
Raus geht man dann entweder in einen Kanal oder man nutzt das mitgelieferte Adapterkabel und kann 2 Eingänge am Mixer nutzen.
Sehr praktisch wenn schon alle Kanäle mit einer Quelle belegt sind.
Werd aber demnächst noch nen Test schreiben.
 
@ghost: dein link hat mir nicht weitergeholfen. das handbuch werde ich mir besorgen

Snaip schrieb:
Also ihr kleinen Quengelkinder,

Dadurch das der Soundbite am Kopfhörerausgang hängt ist man vollkommen flexibel bei der Auswah der Aufnahmequellen. Man kann das aufnehmen was gerade läuft, oder das was man vorhört, oder alle Kanäle auf einmal usw usw.
Raus geht man dann entweder in einen Kanal oder man nutzt das mitgelieferte Adapterkabel und kann 2 Eingänge am Mixer nutzen.
Sehr praktisch wenn schon alle Kanäle mit einer Quelle belegt sind.
Werd aber demnächst noch nen Test schreiben.

aber würde man das gleiche ergebnis nicht auch erzielen, wenn man das gerät an einen auxweg hängt? dann könnte man das gerät auch mit einem beliebigen mix der kanäle füttern und gleichzeitig auch noch was anderes vorhören.
rückführen würde ich natürlich genauso machen. ist meiner meinung nach eh am besten, weil man den crossfader dann schön als "dry/wet" nutzen kann.
bin gespannt auf den testbericht
 

Neue Themen


Zurück
Oben