Regal für Schallplatten

S

skumm

Mitglied
Dabei seit
15 Jul 2003
Beiträge
9
Reaktionen
0

Welches (IKEA) Regal für Schallplatten?​

hallo,
suche seit längerem ein regal für meine plattensammlung.
das regal sollte so 35 x35 cm goße quadratische fächer haben.
am besten in der farbe schwarz.
ich denke ihr wißt was ich für ein regal meine.

werde leider nirgends fündig (ikea, etc.)

vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben, wo es sowas zu kaufen gibt

danke!
skumm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du in einer größeren Stadt lebst, dann findest du mit Sicherheit solch ein Regal. Aber, ich bin der Meinung, dass Ikea auch solche Regale hat. Schau doch nochmal in den Katalog oder frag den Schweden deines Vertrauens.
 
Jo, Ikea Bücherregale "Bonde". Der Ideale Plattenschrank. Die Fächer sind 33*33*38 groß (h*b*t*).
Die Dinger gibt es in verschiedenen Formaten. Man kann auch verschiedene Türen davor bauen oder einzelne Fächer mit Schubladen ausstatten, um Kabel, Adapter, Ersatznadeln und son Zeugs aufzubewaren. Damit ist mein ganzes Wohnzimmer eingerichtet.

-> Link


Am besten kuckst du dir die Dinger mal live an. Da kann man besser planen


PS: Hab' eben erst gelesen, dass du was in schwarz suchst. Die Ikea Sachen gibts nur in weiß, Birke oder Buche.
 
Schau mal bei www.protected.de vorbei - Hab´zwar jetzt keine Ahnung ob die genau das haben was du suchst aber unter

Artikel / Shop --> LP

gibt es einiges was der LP-Liebhaber gebrauchen könnte. Auch für andere User interessant. Und nein, ich arbeite nicht fü die Jungs ;D

Desweiteren (mach´s so wie ich) kauf dir doch einfach ein/zwei Grundregale in´nem OBI, Praktiker, Toom, Globus..whatever (20,00-50,00 Euronen).
Haben so in etwa folgende Maße (H/B/T in cm): 180*80*30 (Gibt es auch mit 40er Tiefe und in vielen Ausführungen)

ZU BEACHTEN!!! Da das Regal nun aber zu schwach ist die volle Breite von 80cm mit Platten zu belasten, solltest du in der Mitte des Regals (also bei 40cm) am besten einen Aluminium-Flachstab (Rechtkant 30*10mm) von Kopf bis Fuß verschrauben (also als Stütze), auch mit den Zwischenböden. Hab das selber auch so gemacht und mir das Geld bzw. die Differenz zu einem 200.00-300.00 Euro Regal in wichtigeres gesteckt...Platten :)

Gruß
Marc G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch bei ikea gibt es ein regal wo prima schallplatten reinpassen ... Ikea Expedit ... gibt es in 2 verschiedenen grössen aber nur in weiss und buchefarben !
 
!!!119,00 Euro!!! - wer kann sich das bei der heutigen Plattensucht leisten, tststs ;)

bye
Marc G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat ja nur gesagt das er ein regal sucht ... nicht das es nur 10 euro kosten darf :)
 
[quote author=Missb4 link=board=15;threadid=8130;start=0#81709 date=1060698288]
er hat ja nur gesagt das er ein regal sucht ... nicht das es nur 10 euro kosten darf :)
[/quote]

und ich dachte Plattendreher sind immer knapp bei Kasse - Man man man, irgendwas mach ich wohl falsch ;D


bye
 
aber das ist ja noch so leer! ;)
und bei diesen regalen frage ich mich wie die zugriffs- bzw. such zeit ist? hatte mir auch schon gedanken gemacht so ein ding zu kaufen, nur sehen die platten da drin so versteckt aus im gegensatz zu kisten!?!?
 
Bin auch noch gespannt, wie ich damit beim Auflegen zurecht komme. Warscheinlich werd' ich mir vorher einfach die Platten, welche ich spielen möchte rausziehen.

Und zum Thema leer: Das sind immerhin 511 Stück... ;)
 
die wichtigste frage ist... wo hast du das her, und was hast du bezahlt...
 
[quote author=ScAsH link=board=15;threadid=8130;start=0#81735 date=1060714588]
Und zum Thema leer: Das sind immerhin 511 Stück... ;)
[/quote]

LOL. du kennst wirklich die stückzahl deiner platten?
fleissig, fleissig!
 
[quote author=gagatier link=board=15;threadid=8130;start=0#81739 date=1060716520]
die wichtigste frag ist... wo hast du das her, und was hast du bezahlt...
[/quote]

Bezahlt 150 Euro. Bei Ikea hätt ich ein vergleichbares zwar billiger bekommen, jedoch wäre ich mit Spritkosten usw. mindestens auf den gleichen Preis gekommen.

Woher...ja hmmm lol, wenn ich jetzt auf Anhieb wüßte, wie der Laden heißt, wäre das wohl nicht schlecht... :)
 
Hi :)

[quote author=ScAsH link=board=15;threadid=8130;start=0#81744 date=1060718030]
[quote author=gagatier link=board=15;threadid=8130;start=0#81739 date=1060716520]
die wichtigste frag ist... wo hast du das her, und was hast du bezahlt...
[/quote]

Bei Ikea hätt ich ein vergleichbares zwar billiger bekommen, jedoch wäre ich mit Spritkosten usw. mindestens auf den gleichen Preis gekommen.

[/quote]

oder du hättest es liefern lassen ;D Macht Ikea doch auch - Aber egal, sieht echt schnuffig aus dein Regal. Waren die Abtrennungen auch schon dabei, ne oder?

Greetz
Marc G.
 
[quote author=gagatier link=board=15;threadid=8130;start=0#81739 date=1060716520]
die wichtigste frage ist... wo hast du das her, und was hast du bezahlt...
[/quote]


...und noch viel wichtiger, wer schenkt mir das zu Weihnachten? :)



ho-ho-ho
Marc G.
 
Klar waren die Einlegeböden schon dabei, sonst würde das ja wohl kaum Sinn machen oder? Ist ja eigentlich ein Raumtrenner, aber ich hab ihn halt bisschen ummodifiziert. ;)

Und liefern lassen bei IKEA schön und gut, aber die Versandkosten für ein 65 kg Regal sind auch ziemlich happig.

Tom
 
[quote author=ScAsH link=board=15;threadid=8130;start=0#81768 date=1060764148]
Klar waren die Einlegeböden schon dabei, sonst würde das ja wohl kaum Sinn machen oder? Ist ja eigentlich ein Raumtrenner, aber ich hab ihn halt bisschen ummodifiziert. ;)

Und liefern lassen bei IKEA schön und gut, aber die Versandkosten für ein 65 kg Regal sind auch ziemlich happig.

Tom
[/quote]

Du Knödel ;D ;D ;D ich mein net die Regalfachböden die wohl mit Bodenträgern gehalten werden, ich mein die Abtrennungen zwischen deinen Vinyls und ob diese schon dabei waren, was ich wohl net glaube oder?

Desweiteren betragen die Lieferkosten bei Ikea 10% vom Warenwert, das heißt bei meinem Favoriten:

119,00 Euro + 11,90 (Lieferkosten) = 130,90 Euro


Find´das geht noch!


Grüße
Marc G.
 
[quote author=ScAsH link=board=15;threadid=8130;start=0#81775 date=1060767845]
*rofl*

Nein, die Abtrennungen zwischen den Vinyls (nach Alphabet im Übrigen) hab ich von www.protected.de

:)

Tom
[/quote]


*erleuchtetsei* danke danke, wär´ja auch zu schön gewesen - Denke ich bestell´mir das Teil bei Ikea. Mein Regal tut´s zwar auch aber das von Ikea, welchem deinen sehr ähnlich sieht macht optisch einfach mehr her und geht mir nimmer aus´m Kopp ;D

Grüße
Marc G.
 
[quote author=Missb4 link=board=15;threadid=8130;start=0#81709 date=1060698288]
er hat ja nur gesagt das er ein regal sucht ... nicht das es nur 10 euro kosten darf :)
[/quote]


ja ja - Frauen haben halt auch mal recht ;) Das von dir vorgeschlagene "Expedit" gefällt mir echt von mal zu mal besser - kurzum, ich hab´s grad bestellt, allen meinen Einwänden zum Trotz *grummel*

Anbei Danke für den indirekten Tip!


Grüße
Marc G.
 
das expedit ist richtig gut und auch ultra stabil, ich hatte angst das gewicht der platten (es sind 18 von 25 fächern relativ gut gefüllt) zuviel dafür ist aber es hält und es wackelt nix. der einzige nachteil ist das eigengewicht man kann es nicht mal ebend wegschieben oder damit so leicht umziehen. ich hab den kauf nicht bereut und bin damit von meinen ganzen kisten weggekommen, was einen erheblichen platz und ästhetikvorteil bringt. :)
 
[quote author=ScAsH link=board=15;threadid=8130;start=0#81775 date=1060767845]
*rofl*

Nein, die Abtrennungen zwischen den Vinyls (nach Alphabet im Übrigen) hab ich von www.protected.de

:)

Tom
[/quote]

ist ein cooler laden für zubehör! war grad gestern da um vinylversandtaschen zu kaufen. wer die chance hat mal vorbeizufahren sollte dies tun, nettes weibliches personal! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben