Reicht ein Reloop rp 2000mk3 aus?

C.Kummetz

C.Kummetz

Basshochdrücker
Dabei seit
25 Mrz 2005
Beiträge
59
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi Leute,

Mann war ich lange nicht mehr drin im Forum.
Wie bekannt ist ja bald Weinachten und da steht dann ein reloop 2000mk3.
Ich sollte mir den aussuchen und habe den gewählt.
Aus dem Grund da ich sowieso nur meine Platten anhöre oder nur überspiele.
Danny Dj hat mir von dem abgeratten,sollte wohl lieber einen Gemini nehmen.
Kann ja sein das es qualitätsunterschiede gibt sind aber ich werde den dann sehr wenig fürs auflegen benutzen.

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p241_RP-2000-MK3.html[/COLOR]

Gruß

C.Kummetz

alias
Chris Kay :)
 

Anhänge

  • 216895.jpg
    216895.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 387
C.Kummetz schrieb:
Ich sollte mir den aussuchen und habe den gewählt.

Warum fragst Du dann noch nach?

C.Kummetz schrieb:
Aus dem Grund da ich sowieso nur meine Platten anhöre oder nur überspiele.

Wird reichen...


C.Kummetz schrieb:
Danny Dj hat mir von dem abgeratten,sollte wohl lieber einen Gemini nehmen.

Was ist den abratten???

:confused: :D

C.Kummetz schrieb:
Kann ja sein das es qualitätsunterschiede gibt sind aber ich werde den dann sehr wenig fürs auflegen benutzen.

Qualitätsunterschiede gibt es immer, auch in höheren Preissegmenten.

Willst Du nun damit auflegen oder Platten digitalisieren?
 
Vergiss das Ding mal schön schnell wieder. Auch wenn du ihn nur zum Digitalisieren benutzen willst. Weil mit dem Teil sind dann die Gleichlaufschwankungen in die entstandenen Audiodateien gleich eingebaut.
 
kurz beantwortet:

Nein, er reicht nicht aus!

Nur die Modelle 4000 M3D und aufwärts taugen was für vernünftiges Mixing.
 
Mando schrieb:
kurz beantwortet:

Nein, er reicht nicht aus!

Nur die Modelle 4000 M3D und aufwärts taugen was für vernünftiges Mixing.


er will nicht damit mixen (oder nur gaaaanz wenig) sondern nur DIGITALISIEREN, frage mich ob manche überhaupt mehr als die Überschrift lesen.
Für was willst du denn die digitalisierten Audiofiles benutzen ?
Willst du die am PC mixen oder einfach nur anhören z.b. aufm Mp3 player oder Computer, Auto usw ?
Nur zum Anhören wird der sicherlich ausreichen, wenn du damit allerdings mixen willst oder das digitalisierte mixen willst dann wirds halt wirklich bissel doof wegen den Gleichlaufschwankungen.
 
tic tac schrieb:
frage mich ob manche überhaupt mehr als die Überschrift lesen.
Ich habs gelesen, soll vorkommen ;)

Auch trotzdem rate ich davon ab, da die Dinger eiern (keine Direktantriebe bzw. High-Torque) und das sich auf die Digitalen Aufnahmen negative bemerkbar macht.

Die Gleichlaufschwankungen machen sich dann bei den Aufnahmen bemerkbar.
 
Jo aber man kann sich nicht zum anhören oder digitalisieren sonste was teures hinstellen, am besten er kauft sich nen normales HIFI Plattenspieler.
Dreht ihm doch am besten noch einen technics an *kopfschüttel*
Meiner Meinung nach reicht das Teil zum abspielen von Schallplatten, bei uns im Recordstore stehen zum reinhören 1000er Reloops und dafür sind die TOP.
Kann nicht feststellen das die so argh Eiern das es zum anhören nicht reicht *lach*

Grüße
 
tic tac schrieb:
Dreht ihm doch am besten noch einen technics an *kopfschüttel*
Meiner Meinung ...zum reinhören 1000er Reloops und dafür sind die TOP.
Joar, und da wir alle nicht gefragt wurden und Deine Meinung nur die ultimative Antwort aller Antworten ist, soll er das nun tun :rolleyes:

Ich frag mich, warum jeder seine Meinung zu einem Thema hat...

Niemand hat von einem Technics, geschweige denn von einem wirklich "teurem" TT geraten bisher.

Uns kanns letztendlich *******egal sein, was er sich für TTs antut, es war lediglich nur ein "guter Rat", nicht mehr und nicht minder.

Er muss sich hinterher darüber ärgern, nicht wir...
 
ich kenn ihn ja persönlich und weiß, dass es letzten endes ja doch aufs auflegen hinauslaufen wird, irgendwann ist das nunmal so, wenn man mehr und mehr platten im schrank hat.

war bei mir ja auch so. 180 stück hört man nicht einfach nur so mim gemini durch...

da waren die technics dann die logische konsequenz.
@chris: alex wird vielleicht im laufe des nächsten jahres, wenn er nen job hat, technics kaufen. dann wird er vll den TT 200 günstig abzugeben haben. und DAS nenn ich dann einen gescheiten spieler. weil der nämlich nen kräftigen motor wie ein technics hat
 
@Danny:ich glaube nicht das ich den dann zum auflegen benutzen kann,wo mit denn?Mit dem Rechner?geht sowieso nicht.ich habe mom kein Geld für technis usw.

Ich werde den definitiv nur zum digitalisieren benutzen oder zum Hören bla bla bla...

@Mando: Tut mir leid aber der hat Direkt, auch wenn es nur 1kg/cm sind aber zum Digi und anhören reicht das alle male.

Naja mein Gott später werde ich mir auch bessere Technik besorgen,aber nicht jetzt.Danny mag zwar recht haben aber es reicht dann alle male fürs erste,danny du hast auch klein angefangen,ich sollte auch die rat schläge ernst nehmen(was ich ja mache)aber wie gesagt...

bye chris Key
alias
Chris Kay
 
C.Kummetz schrieb:
danny du hast auch klein angefangen

richtig. und deshalb nicht noch kleiner anfangen als ich und lieber nen gemini kaufen.

außerdem mal noch so ne frage: was wird das erste sein, was du dir in nem halben jahr kaufst, wenn du ne ausbildung anfängst?

da wirst du dir in den hintern beißen, dass du 180 euro rausgeschmissen hast, weil du nicht warten wolltest. reloop verkauft sich schlecht auf dem gebrauchtmarkt. bzw zu schlechten preisen.

mir fällt grad auf, dass du ja doch etwas bedenken bekommen haben musst, nachdem wir vor einigen tagen über das thema schrieben und du dich ja eigentlich schon festgelegt hattest.

nur komisch, dass du nun im nachhinein hier doch fragst
 
Zuletzt bearbeitet:
C.Kummetz schrieb:
@Mando: Tut mir leid aber der hat Direkt, auch wenn es nur 1kg/cm sind aber zum Digi und anhören reicht das alle male.
Warum werden wir dann hier nach einer Meinung gefragt, wenn Du Dich bereits schon dafür entschieden hast :confused:
 
Mando schrieb:
Warum werden wir dann hier nach einer Meinung gefragt, wenn Du Dich bereits schon dafür entschieden hast :confused:

Das fragte ich bereits eingangs...

:rolleyes:
 
So Leute ganz einfache Antwort.
Wollte wissen ob diese zum anhören reicht bzw. Digitaliesieren.mehr nicht!
besser als irgend ein hifi plattenspieler zu haben und bla und bla und bla...
und da braucht ihr euch nicht aufkrücken.

@Danny:als nächstes wenn das Geld klappt kauf ich ein pioneer djm 600.Und dann gehts weiter mit cd und plattenspielern.

Chris Key

alias

Chris Kay
 
C.Kummetz schrieb:
als nächstes wenn das Geld klappt kauf ich ein pioneer djm 600.Und dann gehts weiter mit cd und plattenspielern.

Chris Key

alias

Chris Kay


also wenn du wirklich nicht so sehr ans mischen interessiert bist und nicht vor hast öfters zu mischen, warum willst du dir dann einen pioneer djm 600er besorgen? :confused:
 
Ähem, hatte selber mal 2000er Reloops, allerdings MK II. Noja, dolle sind die nicht, aber nur zum hören reichen die alle mal! Nur wenn du echt ma später auflegen willst, wegen dem djm und so, rate ich dir gleich davon ab - dann hole dir lieber was besseres ...
 
genau so isses. was ich nicht verstehe ist, dass du erst sagst, dass du nicht so oft auflegen möchtest und den turntable fast nur zum aufnehmen brauchst und dann sagst du auf ein mal, dass du dir einen djm 600er holen willst. muss ich das verstehen?

aber wenn du dich jetzt doch umentschieden hast und doch in zukunft mischen willst, dann würde ich dir den reloop 6000er empfehlen, das ist die beste alternative zu technics (meine ich zumindest :) ). der preis liegt zur zeit bei ca. 350 € bei ebay ...


peace
 
@Danny:als nächstes wenn das Geld klappt kauf ich ein pioneer djm 600.Und dann gehts weiter mit cd und plattenspielern.

Chris Key

alias

Chris Kay

..Meine Mutter hat eine Xone in der Küche stehen, um komfortabler von Cd Player zum Volksempfänger zu wechseln ;)
 
spheer schrieb:
..Meine Mutter hat eine Xone in der Küche stehen, um komfortabler von Cd Player zum Volksempfänger zu wechseln ;)

LOL :D

muss ich mir grad bildlich vorstellen.....
 
Naja. RELOOP kann ich nicht empfehlen. probier mal den DD 2220 von Omnitronic. Ich hab den zwei mal in Schwarz schon 2 1/2 Jahre lang. und man kann gut mit den arbeiten und die hatten noch keine probleme. ;)
Auf jedenfall NO RELOOP. :eek: ich hab schon erfahrungen mit ein 4000 m3d s gemacht. Nicht sehr gut :D
 
Wenn ich mir den djm 600 hole sind dann auch cdj 1000 und sl1210mk2 auf dem Tisch.Dauert aber erstmal.
 
alectric. schrieb:
aber wenn du dich jetzt doch umentschieden hast und doch in zukunft mischen willst, dann würde ich dir den reloop 6000er empfehlen, das ist die beste alternative zu technics (meine ich zumindest). der preis liegt zur zeit bei ca. 350 € bei ebay ...


LOL. Für 300€ gibs z.B. bei Deejayladen.de den Numark TT-500 neu. Muss man das weiter ausführen? Denke nein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
808
Gast7446
G
MinistryAffair
Antworten
1K
Aufrufe
245K
Franklin
Franklin

Neue Themen


Zurück
Oben