Reinigung der 1210?

G

Gast407

Guest
Hallo ihr alle,

hab ne kleine Frage, die 1210 betreffend. Reinigt ihr sie ab und zu, wenn ja, wie?
Ich kenn nämlich jemanden, der nimmt seine TT's einmal pro Jahr fast ganz auseinander, um sie zu reinigen und zu fetten. Irgendwie getrau ich mich aber nicht so recht, meine 1210 einmal auseinander zu nehmen, aus Angst, ich könnte sie nicht mehr zusammenbauen, oder ich hätte danach irgendwelche Schwierigkeiten.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit euren 1210 gemacht? Funktionieren die einfach 100 Jahre lang problemlos?


.
 
Ich hab mal meine Eisenbahn auseinander geschraubt,danach fuhr sie nicht mehr und ich habe :cry:.Ab und zu finde ich noch mal ein paar einzelteile
 
ich hab auch mal nen 1210er auseinander geschraubt. wenn du es vorsichtig machst sollte es keine probleme geben wenn du ihn wieder zusammengeschraubt hast.
wir haben einen in ner disco der is ca 10 jahre alt und der wird praktisch nie gereinigt oder gewartet und läuft einwandfrei
 

Neue Themen


Zurück
Oben