Rekordbox erkennt Pioneer DDJ400 nicht mehr

U

uppich

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Aug 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Rekordbox + Pioneer DDJ400

Folgendes Problem:
Nach geraumer Zeit hatte bzw. hätte ich nun endlich mal wieder Zeit gehabt, aktiv zu werden,..
Ich startete Rekordbox, das bisher immer einwandfrei mit dem Controller funktionierte.
(Gestern habe ich übrigens noch das "große" Windows Update durchgeführt.)
Es kam beim Start ein Update- Hinweis. Kein Problem.. Geklickt, Update durchgeführt, Neustart, Mixer dran und es sollte losgehen.
Hier war der Spaß zu Ende und ich zweifle nun wirklich an meiner Fähigkeit, einen PC zu bedienen.

Einstellungen in Rekordbox aufgerufen.
Hier steht nun die integrierte Realtek Soundkarte als Standard und im Dropdown der Controller. (siehe Bild) .. Controller angeklickt, also DDJ400 ausgewählt, aber nichts tut sich. Alle Treiber geprüft. Ist ja alles Windows Standard. Mehrfach deinstalliert, neu installiert.
Nichts neues..
Pioneer sagt auch "du brauchst keinen Treiber. Das macht Windows..."

Im Browser (Opera, Firefox) oder Media Player bekomme ich Ton. Der Controller wird ohne Probleme erkannt. Main out als einfacher Lautstärkeregler funktioniert (außerhalb von RB).
Die Standard- Soundkarte funktioniert in RB auch vollkommen normal.
Ist der Controller angeschlossen, funktionieren auch alle Fader, alle Elemente leuchten und reagieren, außer abspiel- relevante Button.

Alles endet in Track auf Deck1 laden endet im Fehler:
Could not load Track. Please check your audio settings. (Ist ja auch logisch, wenn kein Gerät zugewiesen ist..)

Aber was muss ich hier denn tun? Hat beim ersten Setup ja auch ohne Probleme geklappt.

*Hilfe*
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 867
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Hast du mal den Controller vom PC abgezogen und wieder dran gesteckt. Ich hatte das Problem, als ich umgestellt hab von interner Controller Soundkarte auf Laptop Soundkarte um unterwegs mal was zu testen. Das hat auch nicht funktioniert, aber ich hab erst den PC neu gestartet und als das auch nichts half, irgendwann mal den Controller abgezogen, RB beendet, Controller wieder dran, RB gestartet und dann lief es.

Hast du wahrscheinlich schon probiert, aber ich wollte es zumindest mal in den Raum werden. Ansonsten einfach nochmal den Treiber deinstallieren und neuesten installieren (mein RB und RX brauchten definitiv einen Treiber).
 
hi. danke für deinen post. die tipps haben leider nur indirekt geholfen, haben mich aber zum weiteren ausprobieren motiviert.

ich habs gelöst:

habe bei der "Soundkarte" die option "software hat alleinige kontroller über gerät" angewählt und das gerät selbst vorher deaktiviert.

dann rekordbox gestartet, geräte aktiviert und es ging.

unfassbar kompliziert, da es ja vorher lief. aber jetzt rockt es.

dann mal los richtung karriere :D:D:D:D

viel spaß allen beim lesen.

wer den gleichen fehler hatte/ hat, dem kann jetzt geholfen werden.

unfassbar, wie alleine und dumm man sich fühlen kann.

endlich wieder das setup nutzen. hurraaaa
 

Neue Themen


Zurück
Oben