Rekordbox Sammlung und Wiedergabelisten mt Hot Cues sichern

C

caron

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2020
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook wird die eingebaute SSD zu klein und ich möchte eine größere einbauen. Der Rechner wird nur für RB genutzt und hat aktuell ca. 20000 Titel und ca. 50 Wiedergabelisten (Playlists) mit Hot Cues drauf.
Die Dateien an sich sind alle getaggt und liegen in verschiedenen Ordnern/Genre.

Was ich nun möchte ist, die Daten so zu sichern, dass ich nicht wieder die ganze Sammlung neu einlesen muss (dauert 2 Tage) und ich auch meine Playlisten sowie die datzgehörigen Hot Cues, Memory Cue,... nicht verliere.
Die Dateien liegen aktuell alle auf einer Partition (c). So werde ich auch die neue SSD einrichten.

Habt ihr mir hierfür Tipps? Geht das einfach mit "Musikbibliothek sichern", nimmt der dann alles mit?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenbank exportieren auf eine externe Festplatte sichern und dann wieder aufspielen oder wenn du die Beiden Festplatten in dem Rechner hast, einfach von deiner alten auf die neue Platte verschieben und dann Rekordbox 6 danach suchen lassen. Die automatische Neuzuordnung funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.
 
Datenbank exportieren auf eine externe Festplatte sichern und dann wieder aufspielen oder wenn du die Beiden Festplatten in dem Rechner hast, einfach von deiner alten auf die neue Platte verschieben und dann Rekordbox 6 danach suchen lassen. Die automatische Neuzuordnung funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.
Super perfekt, hat alles geklappt!
Vielen Dank
 

Neue Themen


Zurück
Oben