Rekordbox - Stammtisch

N

Naschfucz

New member
Reaktionen
0
Hmm... ich bin auch wirklich blöd gewesen... Knöpfe auf USB, im Treiber Setup auf Control Tone Line gestellt... jetzt funktioniert RB6 und selbst Traktor Pro 3 mit DVS

Frank Forest

Frank Forest

Well-known member
Reaktionen
59
Ich hatte gestern noch einen ganz besondern Rekordbox Version 6 Spass. :devilish:

Nachdem das Einlese der Dateien auf den bewährten Farben (von der ganzen DB) sehr flott ging, wollte ich gestern nach dem Hinzufügen von ein paar neuen Tracks (was sehr schnell und unkompliziert ging - die Analyse), diese per Sync auf meine zwei Sticks aufspielen.

Bei Stick 1 wurden bei dem Vorgang allerdings direkt alle Listen gelöscht, ich dachte noch, es lag daran weil ich vergessen hätte die Sync Haken zu setzen.
Das Wiederaufspielen über den Sync Manager hat dann auch "nur" 2 Stunden gedauert (das Löschen 2 Minuten). 😩

Als ich nach 2 Stunden meinen großen Stick syncen wollte und alle Sync Haken gesetzt hatte, wurden die Ordner aber nicht gesynct, sondern gelöscht und anschließend neue aufgespielt!!! 😡
Dafür hat er 4 Stunden gebraucht, d. h. ich habe den Rechner die ganze Nacht laufen lassen und nachdem er fertig war, hat er gefragt ob er alles ersetzen soll, was er aber eigentlich schon gemacht hatte. 🤬
Warum fragt er nicht vorher mit dem Hinweis "kann sehr lange dauern"?

Auf jeden Fall bin ich heute sehr müde und hoffe das nächste Syncen läuft wieder wie bei der 5.8 Version.

Die langsam aufbauenden Waveformen sind mir gestern noch mehr ins Auge gestochen, Serato hat solche Probleme nicht...
Bin mal gespannt ob mit 6.1 sich daran etwas ändert...

Plangin

Plangin

Digital Jockey
Reaktionen
35
Der XDJ XZ hat ja ein DVS Interface bzw ist DVS fähig.
Wie kommst du denn darauf? Bekommst du mind. 2mal Phono am Computer als Eingänge angezeigt?

Ernstgemeinte Frage, hatte den XDJ-XZ bis heute noch nicht einmal mit dem Mac verbunden. Wozu auch...

N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
176
DVS Control
  • Serato DVS (Paid upgrade)
  • rekordbox dvs (Paid upgrade)
Sagt jedenfalls Pioneer zum XDJ-XZ...

D

DJ Cya

Well-known member
Reaktionen
2
Was ist echt Käse?

Plangin

Plangin

Digital Jockey
Reaktionen
35
Dass man mit dem XDJ-XZ kein DVS freischalten kann, sondern das Abo buchen müsste.

So wie du schon vor ein paar Tagen geschrieben hattest.

Dac3r

Dac3r

Active member
Reaktionen
6
für'n Anfang kannst du zumindest mit dem kostenlosen Probemonat die funktionsweise testen ob du damit gut zu Recht kommst. Direkt fest buchen ist nicht notwendig.

Hat noch wer seit dem Update auf 6.0.0 Probleme mit dem analysieren von Tracks? Habe parallel schonmal die 6.0.1 Beta installiert, damit funktioniert es wieder reibungslos, dafür ist aber der CUE-Mix am DDJ-RZ nicht nutzbar ...

RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Reaktionen
13
Diese ganze Abo seuche nerft langsam... und nur weil die alle ihren Hals nicht voll genug bekommen.
Wenn ich für jedes Programm welches ich nutze fürs DJ und Musik produzieren nur 10€ Abo kosten zahlen müste, dann wäre ich locker bei 300-350€ im Monat nur für Abo scheiss... finde diese entwicklung echt übelst...

M

mmqbln

Member
Reaktionen
3
Ja, das Abo-Modell finde ich auch äußerst blöd, hätten sie lieber ein kostenpflichtiges Update machen sollen. Aber Abo-Modelle sind ja das große Ding seit ein paar Jahren, gibt schön stetige Einnahmen. Auf der anderen Seite kann es aber auch ins Gegenteil umschlagen, wenn die Kunden massiv unzufrieden sind und kündigen oder es erst garnicht abschließen. Das wird Pioneer vlt. noch zu spüren bekommen.

Habe mich bis jetzt noch gesträubt RB6 zu installieren wg. der ganzen Probleme die man so liest. Andererseits warten 100 Tracks darauf analysiert und eingepflegt zu werden (Cues etc...).

Werde auf jeden Fall bei der RGB Waveform bleiben, die XDJ 1000mk2 Player unterstützen es ja sowieso nicht...

DJMixpult

DJMixpult

Member
Reaktionen
0
Schauen wir mal, wo das mit den Abos noch hinführt... Feierlich ist das auf alle Fälle nicht . :cautious:

Mir geht es bei dem Update wie:
Habe mich bis jetzt noch gesträubt RB6 zu installieren wg. der ganzen Probleme die man so liest. Andererseits warten 100 Tracks darauf analysiert und eingepflegt zu werden (Cues etc...).
Ich habe bisher häufiger gelesen, dass der Analyse Algorithmus ausbaufähig ist..
Habt ihr da inzwischen noch die ein oder andere Erfahrung gemacht?

Glashammer

Glashammer

Alles Nexus oder was ?
Reaktionen
1
Servus Leute,
Habe nicht alles gelesen von daher falls schon gefragt sry.
Wenn ich von RB auf iOS mir bestimmte Tracks aus der RB Cloud Library Zb. Auf das iPhone lade zum präparieren und erstellen neuer Sets.
Wie bekomme ich den/die Track/s den dann wieder hoch geladen ?
Das Feld (in die Cloud hochladen) ist dann nämlich bei mir ausgegraut und die heruntergeladenen Tracks verweilen weiter auf dem iPhone/ iPad sind aber auch über die RB
- Cloud weiterhin erreichbar und alle getätigte Arbeit wird / wurde auch In der Library Sync. übernommen.
jedoch schluckt das na klar unnötig Speicher auf dem mobil device.
THx für Hilfe.

M

mmqbln

Member
Reaktionen
3
Ich habe bisher häufiger gelesen, dass der Analyse Algorithmus ausbaufähig ist..
Habt ihr da inzwischen noch die ein oder andere Erfahrung gemacht?
Naja, ich benutze nicht die Phrase-Analyse, nur BPM und Key. Die sind ganz ok, das Beatgrid ist manchmal etwas verschoben, kann man aber entweder so lassen - dann kann man sich eben beim Spielen nicht auf das Beatgrid verlassen - oder entsprechend verschieben.

Habe mittlerweile die 6.1.0 installiert. Funktioniert soweit, aber ich nutze auch nur den Export-Modus, nicht Performance.

Glashammer

Glashammer

Alles Nexus oder was ?
Reaktionen
1
Das Feld (in die Cloud hochladen) ist dann nämlich bei mir ausgegraut und die heruntergeladenen Tracks verweilen weiter auf dem iPhone/ iPad
hab es heraus gefunden. Falls es jemanden interessiert Einfach den / die Titel dann löschen.
Der / die Track/s werden dann nur vom mobil device gelöscht.
Er / sie bleibt/en somit in der Cloud Bibliothek weiter bestehen und die eingestellten bzw Ergänzungen - wie (Wiedergabelisten -Grid - Tags - Memory Cue - Hot Cue - Tags Etc.) ebenfalls.
Sehr geil 👍

Oben