Rekordbox - Stammtisch

Du brauchst nur den Main-Out deines Mixers mit einem Line-In am Rechner verbinden (idealerweise nicht der DJ-Laptop) wo der Stream erzeugt wird. Diese Tonspur nutzt du dann in OBS.
 
Du brauchst nur den Main-Out deines Mixers mit einem Line-In am Rechner verbinden (idealerweise nicht der DJ-Laptop) wo der Stream erzeugt wird. Diese Tonspur nutzt du dann in OBS.
Besten Dank! So ein Macbook Pro hat zwar kein Line-In, habe mir aber mir aber gerade mal ein externes Audio Interface bestellt. 😅
 
Das ist auf jeden Fall der einfachere Weg. Je nachdem welche DJ-Hardware du nutzt wäre die Frage ob es überhaupt eine direkte Verbindung vom Mixer zum Rechner gibt und wenn ja, ob man einen vorhandenen virtuellen Ausgang für OBS rausrouten kann. Wenn dann wahrscheinlich nur wieder über ein zusätzliches Hilfsprogramm. Am saubersten ist die komplette Trennung von DJing- und Streaming-Rechnern, so bist du sicher dass bei einer Störung nur eine Seite betroffen ist.
 
Das ist auf jeden Fall der einfachere Weg. Je nachdem welche DJ-Hardware du nutzt wäre die Frage ob es überhaupt eine direkte Verbindung vom Mixer zum Rechner gibt und wenn ja, ob man einen vorhandenen virtuellen Ausgang für OBS rausrouten kann. Wenn dann wahrscheinlich nur wieder über ein zusätzliches Hilfsprogramm. Am saubersten ist die komplette Trennung von DJing- und Streaming-Rechnern, so bist du sicher dass bei einer Störung nur eine Seite betroffen ist.
Der DJM ist per USB mit dem Rechner verbunden, erhält aber scheinbar nur das rohe Signal des jeweiligen Decks und sendet danach nichts mehr zurück. Ein größeres Setup ist aus Platzgründen nicht mehr möglich. Ich streame vom Macbook und das aus dem Esszimmer, wo mein USM mit den beiden Technics steht. Meine Freundin würde mich umbringen (und ich mich selbst wohl auch), wenn im Esszimmer plötzlich ein stationärer Rechner steht oder ich nochmal 2500€ für ein weitere MacBook Pro ausgeben müsste. Ich will auch nicht in den feuchten Keller. 😅
 
Ein normales Laptop aus der 500-750€ Klasse reicht dafür auch aus. Aber was immer funktioniert ist gut!
 
Soundkarte ist da. Nun aber leider auch ein extrem lautes Piepen. Das hatte ich ansatzweise schon vorher, aber da war es nicht in der Aufnahme zu hören. Irgendeine Ahnung, wie man das verhindert?

 
🤣*rofl*! Das ist doch der Timecode-Ton, oder? Den solltest du eher nicht in deinem Mix unterbringen, zumindest nicht ohne einen Effekt drüberzulegen😜
 
🤣*rofl*! Das ist doch der Timecode-Ton, oder? Den solltest du eher nicht in deinem Mix unterbringen, zumindest nicht ohne einen Effekt drüberzulegen😜
Ist er. Ich habe keinen Schimmer, wie ich den da wieder rausbekommen. Das Signal kommt aus dem Master. Eigentlich sollte es dort nicht ankommen oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben