Rekordbox - Stammtisch

Hallo in Stammtisch

bin ganz neu und Frisch hier , hoffe hier unterstützund zu bekommen 😋👍

ich brauche eure Hilfe :

Meine Hardware und Software :

Rekordbox 6.4.0 mit DDJ–1000 auf Win10 i7 3,7Ghz , 16RAM 2400

nun zum Problem:
Ich habe Schon dritte mal die Rekordbox komplett neu installieret ,wie bei Fehler suche Support angegeben

Meine Track Analyse liegt bei 85.000 Titel , Durchgeführt 👍fertig
so lass ich ein zwei Lieder mal laufen und dann nach ca. 2 bis 10 Minuten hängt sich komplett alles auf , nichts reagiert , auch Tastatur und Maus und komplett das Genie Bild ; und nur noch Stecker ziehen hilft , radikale Absturz Neustart,
ab und zu läuft auch bei starren Bildschirm das Titel bis zum Ende .... danach geht nix auch Tasten Kombination Win nicht , nur radikal vom Strom ziehen , System neu hochgefahren , neuestart und der gleiche Fehler tauch nach ca. 2 Minuten ,

hoffe jemand hat Idee was es sein könnte ?
Ich hab neuen NUC i7 grade dafür , was mache ich da falsch ?
danke im vorraus Eure Unterstützung!

lg Arek
 
Rekordbox erstellt logs. Kann dir jetzt nicht genau sagen wo, sollte aber durch Google für dich findbar werden. Guck dort rein, was drin steht. Wenn du dann nicht weiter kommst hier Posten.

Ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, da war das usb Kabel zwischen meinem Controller und Laptop defekt. Hat rb nicht ganz gefallen. Es auszutauschen wäre ein Versuch wert. Ansonsten wie oben geschrieben mit den logs probieren herauszufinden wo das Problem liegen kann.
 
Hallo Arek,
Echt komisches Phänomen. :-/
Evtl. Klassische Sachen Was du erst mal machen könntest.
Neueste Update machen auf 6.4.1

Ist der Sound Treiber aktuell ?

Wenn ja Evtl auch mal einen anderen probieren von Historie.
Welche Firmware ? - Evtl. Firmware - Update ?
Anderes usb Kabel mal verwenden. ?

Zugangsdaten alle korrekt ...
Deine Festplatte läuft allgemein sonst ohne Probleme ?
Viele Grüße
 
da es erst nach einer Weile autritt kann logischerweise ein falscher Login ausgeschlossen werden. Auch ohne richtigen Login sollte es über den Hardware Unlock gehen. Daher ist dieser Punkt unerheblich. Sound Treiber halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, da auch die alten Treiber alle stabil waren in den letzten Jahren. Da ist eher die Frage ob Sound Treiber von anderen verbauten Audiogeräten störend sein könnten (OnBoard-Soundkarte, evtl eine externe Soundkarte in benutzung). Da kann es vor allem bei den ASIO Treibern zu Problemen kommen.

Gut finde ich die Idee vom DJGoody, mit dem MemTest, vor allem bei Fehlern die nach einer gewissen Nutzungszeit kommen kann es häufig an solchen Hardware-Fehlern im Arbeitsspeicher liegen. Wäre natürlich bei einem neuen NUC nur sehr ärgerlich aber nicht unmöglich.

Gibt es mittlerweile ein Update zu deinem Vorgehen? Was hast du ausprobiert? Was war das Ergebnis?
 
Also danke meine Freunde

also war mal fleißig , der neue Bios Update gemacht , die RB Software auf 6.4.1 👍
asio Treiber deaktiviert im Gerät Manager , so der Fehler taucht immer noch auf

hab denn Controller dran und verbunden , dann läuft es paar Minuten länger ,

beim Controller regieren die Tasten verzögert , Treiber aktualisiert, immer noch
FirmenWare aktualisiert , dito
Controller ist nagelneu mit nagelneuem usb Kabel ,

wenn ich denn Controller offline hab , dauert es nicht mal 2 Minuten bis die RB sich aufhängt, hab jetzt ohne W–lan versucht , nach 10 Sekunden hängt es wieder , was sehr seltsam ist , das ich garnichts mehr machen kann, nur Stecker ziehen !
hab denn auch schon mal 1 Stunde in dem Zustand gelassen , in der Hoffnung , das er fertig selbst wird , wo mit der sich so anstrengt und nicht mehr geht , klappt auch nicht.

was er dabei ausführt kurz vor schlafen gehen : ist Lyric Analyse... zeigt ständig roten Balken in der Unterteile wo drin steht „Lyric–Analyse ....

latenzpuffer höher gestellt , dito
nidriger , dito

Lüfter in bios auf 90% Dauer gestellt, im Gedanke das sich etwas sehr erwärmt , auch dito

also meine Ideen sind alle

Fehler in Windows gecheckt, Meldung nur „System nicht ordnungsgemäß runtergefahren „ also merkt er nur das ihm der Stecker gezogen wurde,

hab ich irgendwo ein Jäckchen ✅❎zu viel oder vergessen ? Kann es sein das er mit Auto Analyse beim Start direkt komplett alle 4 Prozessoren zuknallt und dann nicht mehr weiß wie er weiter überleben soll? Kann man es irgendwie einstellen ?

festplatten ; 960 Evo 300gb noch frei , Laufwerk d 860evo hat auch 400gb frei , also kann er sich mit lyric Daten austoben ,
ist der nuc nicht gut genug für?
Arbeitsspeicher erweitern auf 32GB ???

irgendwas niedriger stellen ? Prozessor Geschwindigkeit ?

nicht das die RB blind los rassen tut auf allen 4 Kernen und dann kommt sie nicht damit kla und hämngt

latein am Ende 🙈

danke für die tips ,!

welchen Mini klein Pc wurdet ihr empfehlen damit ich der RB trauen kann und wirklich damit auflegen kann,

hab auf Rekord Seite geprüft , Lizenz für RB 5 aktiv

Lizenz für RB6 kann ich nirgendwo eingeben , Aktivierung nur mit hardware
 
du kannst in den Einstellungen unter "Analyse" fast ganz unten bei "Analyseverfahren" zwischen
  • Leistung (alle logischen Kerne)
  • Normal (die hälfte der Logischen Kerne)
  • Power Saving (ein Viertel der Logischen Kerne)
wechseln. Darüber kannst du die Auslastung der CPU regulieren.
 
Hey.
Gibt es bei Rekordbox eine Möglichkeit die CPU Auslastung bei der Track Analyse zu begrenzen?
Das Problem ist: wenn ich neue Tracks in die Datenbank aufnehme während ein Track spielt, bracht die Track Analyse so viele Ressourcen das der spielende Track ruckelt.

Hatte erst gedacht mein Musik Rechner ist zu schwach, allerdings habe ich das gleiche Problem mit meinem "dicken" Rechner (8x4Ghz und 16GB RAM)

Gruß Jens
Das scheint das gleiche pro vom RB sein , der benutzt alle 4 Kerne bis der NUC sich aufhängt ,
Hallo Arek,
Echt komisches Phänomen. :-/
Evtl. Klassische Sachen Was du erst mal machen könntest.
Neueste Update machen auf 6.4.1

Ist der Sound Treiber aktuell ?

Wenn ja Evtl auch mal einen anderen probieren von Historie.
Welche Firmware ? - Evtl. Firmware - Update ?
Anderes usb Kabel mal verwenden. ?

Zugangsdaten alle korrekt ...
Deine Festplatte läuft allgemein sonst ohne Probleme ?
Viele Grüße
Festplatten sind beide neu und ssd , hab beide vom Samsung , 960 und 860
beide kann ich mit magician prüfen und keine Fehler , Temperatur und lese/schreib Geschwindigkeit optimal,

Ich überlege noch dem NUC neuen Arbeitsspeicher zu schenken zu Weihnachten von 16GB auf 32GB erhöhen ! Mal sehen was das hilft ?

Bpm—Studio 15 Jahre war ein Traum , kein einziges mal aufgegangen , das waren noch Zeiten. Mit Alcatech Controller RCP-2001-B, das gab sowas nie !

Leider ist mir mein MacBook Pro 13´ 2011 Anfang des Jahres kaputt gegangen und dadurch bin ich vor kurzem erst vom 7 Jahre Serato zu RB gewechselt , aber so wie es aussieht , werde ich da hoffnungslos warschanlich aufgeben !


ich will am Wochenende schauen ob der NUC mit serato läuft 🙈 sag euch dann Bescheid !
lg Arek
 
du kannst in den Einstellungen unter "Analyse" fast ganz unten bei "Analyseverfahren" zwischen
  • Leistung (alle logischen Kerne)
  • Normal (die hälfte der Logischen Kerne)
  • Power Saving (ein Viertel der Logischen Kerne)
wechseln. Darüber kannst du die Auslastung der CPU regulieren.
Supi danke , das probiere ich direkt aus 👍
 
du kannst in den Einstellungen unter "Analyse" fast ganz unten bei "Analyseverfahren" zwischen
  • Leistung (alle logischen Kerne)
  • Normal (die hälfte der Logischen Kerne)
  • Power Saving (ein Viertel der Logischen Kerne)
das ist es gewesen anscheinend, der läuf seit 25min ohne Absturz!

ich lass den jetzt ganze Nacht durchlaufen ,
mal schauen ob es nur diese eine kleine falsch gesetzte Punkt gewesen ist 👍😋
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :) Gib bescheid, wenn du Erfolg hattest und die Analyse beendet ist. Auch wenn es jetzt funktioniert ist es so eigentlich nicht gedacht. Da scheint irgendwas generell nicht zu stimmen.

Ist dein CPU evtl im BIOS/uefi übertaktet? Klingt nach falschen Einstellungen zumindest
 
Mach auf jedefall das Update 6.4.1 in der 6.4.0 gibt es ein Bug was die software freezen läst, bei der analyse von tracks.
Steht auch auf der rekordbox homepage und sogar im pioneer forum...
 
Hey Jungs,

heute hätte ich mal ne frage....

Ist es eigentlich möglich in rekordbox, wenn man lange Tracklisten (2000-4000 Genere sortiert) hat dort auch Seiten weise zu scrollen ?
Also in der Anleitung zum DDJ-RZ in verbindung mit rekordbox wird da nichts erwähnt.

Bei Traktor Pro 3 zumindest gibt es diese Funktion.
Jemand nen Tipp für mich... oder ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht....:unsure::unsure:
 
PS.. wenn ich was zum Thema Scrolling suchen in Google, dann finde ich nur Beiträge über fehlerhaftes Ruckeln beim MAC.
Aber keinerlei Hinweis zum schneller scrollen bei langen Listen.:unsure::unsure::unsure:
 
Kleine Frage zur Kompatibiltäts-Liste auf der RB-Homepage.

Warum steht in der Spalte CDJ-3000 - Performance Mode "Free" und nicht "Hardwareunlock"?
 
Hallo,

ich nutze Rekordbox mit Vinyl an einem DJM 750Mk2. Funktioniert einwandfrei. Nun meine Frage: Ist es möglich die Timecodes-Vinyls auch mit einer Umdrehung von 45rpm anstatt 33rpm laufen zu lassen? Ich hatte da mal eine Option in den Einstellungen gefunden aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze Rekordbox mit Vinyl an einem DJM 750Mk2. Funktioniert einwandfrei. Nun meine Frage: Ist es möglich die Timecodes-Vinyls auch mit einer Umdrehung von 45rpm anstatt 33rpm laufen zu lassen? Ich hatte da mal eine Option in den Einstellungen gefunden aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

Vielen Dank.
Du meinst aber nicht jetzt die 33/45rpm von den JOG Settings
 
Doch, das meine ich. Jog-Drehzahl. Stellt man das damit ein? Hat bei mir nicht funktioniert.
 
Das ist für den JOG damit stellt man ein ob er mit 33 oder 45 arbeiten soll.
Das hat aber keinerlei einfluss auf die TimeCode.
 
Okay, Danke. Also gibt es die Option nicht die TimeCodes mit 45rpm laufen zu lassen?
 
Interessant. Habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass das ein Problem sein könnte.
Traktor kann das schon immer. Wird im Menü eingestellt, ist nur ein Haken und fertig.
Es lässt sich aber nur entweder oder einstellen, nicht nach Decks getrennt, es sei denn das wurde inzwischen auch umgesetzt.

Man könnte natürlich die Platte auf 45 laufen lassen und die höhere Geschwindigkeit mit dem Pitch wieder zurückstellen.
Schätze aber da würde die Audioqualität leiden.
Oder du bräuchtest dezidierte 45rpm TC Vinyls für Rekordbox.
Gab es nicht mal für irgendein System welche die auf der einen Seite 33 1/3 und auf der anderen Seite 45 waren?

Das sollten sie aber in die RB-Software aufnehmen, dass das geht!
 
Ja bei Traktor ging das schon immer. Da musste man die TimeCode- Vinyl auch wenden. Also eine Seite für 33rpm und eine für 45rpm.
 
Also meine Traktor Timecode Platten MK2 haben beide Seiten 33rpm, nur die länge ist unterscheidlich einmal 12min und 17min.
Und durchs drehen der Timecode kannst du den nächsten Track laden lassen in deiner Smartlist, wenn man es aktiviert hat.
 
Also meine Traktor Timecode Platten MK2 haben beide Seiten 33rpm, nur die länge ist unterscheidlich einmal 12min und 17min.
Und durchs drehen der Timecode kannst du den nächsten Track laden lassen in deiner Smartlist, wenn man es aktiviert hat.
Sorry, mir war so. Hab schon seit Jahren kein Traktor mehr. Jedenfalls geht es mit Rekordbox nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben