Reloop 4000 mk3 brum geräusch

D

Danj.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
hallo ihr.. ich hab en problem mit einem meiner TT .. undzwar Reloop mk3 4000.

beim einen TT brumt der bass sogar. als würde ihrgend etwas nich stimmen. am anderen nich. dann hab ich die systeme getauscht. und an denen liegt es nicht.. kann das sein das es am bass liegt. das der zu stark ist und dadurch die TT´s zu arg in schwingungn kommen, doch dan müsste das doch beim anderen auch sein. mhh oer liegt das am motor, denn mir ist aufgefallen, das der Tonarm sehr stark vibriert wenn das geräusch kommt. also so ein starkes überdrehtes brummen des basses. als würde es glecihdie boxen verreisen

würd ´mich auf hilfe freun
 
Hast du mal deine Hand auf die Oberfläche vom TT gelegt? Da spürst du die Schwingungen aber ich denke die werden nicht allzu stark sein. Das hört sich eher nach einem Problem mit der Erdung an, hast du sie korrekt angeschlossen?
 
Ja hab ich hab alle Chinch kable richtig drinne und die erdung auch... dachte ich auch das es an der erdung liegt.. aber wenn ich das hinterteil des tonarmes( des tt mit dem geräusch) anlange so vibriert dieser stark.. ich frag mich jetzt blos ob das vomm tt kommt oder von der unterlage.. und wenns an der unter lage liegt was kann ich dann machen?.. gibts vllt spezielle füße für stark vibrierende oberflächen ?
 
Worauf steht der TT? Wo stehen die Boxen? Wie nah dran? Auf beiden Seiten oder nur auf einer?

Paar Infos mehr wären evtl. ganz hilfreich...:rolleyes:
 
also ich hab ein TT tisch.. richtig stabil aus 19mm und 21 mm spannplatten.. bild kommt noch. eine boxe steht ca. 5m entfernt im anderen zimmer eck.. und die eine unterm Tisch.. hab sie aber schon ausgesteckt... und bei nem fest wars auch so... aber anscheinend hats keiner mitbekommen weil die um 3 uhr alle schon voll warn :D
 
Das klingt sehr nach einem defekten Tonarm, Aufhängung oder etwas am Plattenteller. Du solltest mal versuchen rauszufinden, woher das kommt, wenn noch Garantie drauf ist aber nicht aufschrauben sondern es machen lassen ;)

Bass kann den 4000ern nicht mehr so viel anhaben wie es bei früheren Modellen mal war, außerdem ist deiner ja abgeklemmt.
 
Um herauszufinden ob es sich um ein (Bass-)Rückkopplungsproblem handelt, gibt es eine ganz einfach aber ungemein effektive Möglichkeit das zu testen ;) :
einfach mal den TT, wenn das Brummen auftritt (ach ja, ist es immer da? auch wenn keine Platte aufliegt? direkt wenn die Nadel die Platte berührt? oder "schaukelt" es sich wirklich "hoch"?) den Turntable mit beiden Händen einfach mal hochheben. Dann kann nichts mehr (durch Trittschall verursacht) koppeln.

Berichte mal weiter!

Grüße
 
joar. also dann ists abissle... weg. aber net vollkommen. mhh ich hoffe das sich das gaukelt ^^ ich hab mir nun sowieso neue systeme gekauft. und werd mal schaun obs mit denen anderst ist. ach und garantie ist nich merh drauf hab sie aus zweiter hand. aber sie waren nicht defekt wo ich sie kaufte .. ;) danke schonmal für eure tipps
 

Ähnliche Themen

Marc G.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marc G.
Marc G.
Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben