Reloop 4000 MK3 leise ?


G
Gast3023
Guest
Hallo.

Ich habe mir einen Reloop 4000 MK3 zugelegt und hab dieses an mein Mischpult Behringer DJX400 angeschlossen. Jetzt wollte ich eine Platte abspielen, doch diese war viel zu leise. Ich musste meinen Verstärker bei der Hi-Fi Anlage voll aufdrehen. Bass hatte ich auch kaum. Woran kann das líegen ? Ich habe das Mischpult an "TV In" an meiner Hifi Anlage angeschlossen. Kann es daran liegen. Einen Phono Eingang hab ich nicht.


MFG
Sebastian
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
*lol*

Du MUSST ihn an einen Phono-PreAmp anschließen. Dieser verstärkt das Signal und bügelt den Frequenzgang glatt.
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
598
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Es lohnt sich kaum einen anzuschaffen, die Preise beginnen irgendwo bei 30 € pro Stück.
Wenn du bedenkst, dass du 2 brauchst, kannst dir schon fast nen neues, ordentliches Pult kaufen.

Aber Moment;
Mit nem Behringer DJ Pult sollte es doch möglich sein nen Plattenspieler anzuschliessen?!?
Such einfach mal nach nem Phono/ Line Switch und schliess den Turnie an den Phono Eingang an. Sollte dan klappen.

Im übrigen hat die Lautstärke einer Platte kaum etwas mit dem Plattenspieler zu tun; eher mit der Art der Pressung (45/33 upm; und/ oder laut/leise) und mit dem verwendeten Abnehmer.

- kaltekuh
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Stimmt. Ich hatte das mit dem Behringer überlesen.
 
G
Gast3023
Guest
Leider bin ich immer noch nicht weitergekommen. Es ist so unmöglich zu mixen. Bitte Hilfe !!!

Danke
Schönes Wochenende
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Sicher, dass der TT am Phonoeingang vom Behringer angeschlossen ist und dieser auch auf "Phono" steht?
Kommt der Sound auch am Kopfhörer so schlecht an?

Ansonsten könnte auch eins der Kabel gebrochen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
hast du es auch schön bei phono und ncoiht bei line angeschlossen?
behringer hat nen umschalter wo man den phono in auf line umstellen kann. vielleicht hast den umgestellt?
 
 

Neue Themen


Oben