Reloop 40DSP Mixer - Probleme mit Effekteinheit

d.baides

d.baides

my cat is funky
Dabei seit
11 Apr 2005
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
ums eck
habe den "neuen" mixa von reloop mit effekt-einheit eigentlich voll geiles teil fast so wie pioneer djm600 nur die effekte kommen nicht so rüber wie sie sollten, habe ich einen fehler beim anschließen gemacht? ich habe zwei master-outputs für einen sogar einen gain-regler nur wenn ich den gain regler nutzen möchte und das kabel an dessen output stecke kann ich nicht mit den effekten spielen und wenn ich das kabel am anderen output dranne habe, habe ich zwar effekte aber keine möglichkeit die lautstärke am gain zu manipulieren. WARUM IST DAS SOO??? :confused:
ausserdem ist die lautstärke von den einzelnen kanälen unterschiedlich, obwohl ich schon mit einem kontaktspray am werken war
bitte gebt mal eine info was ich verbessern sollte und anders machen!!!

gruß
d.baides
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

Kenne denn Mixer jetzt selber nicht..

Mein "Marken"instinkt sagt mir aber das du schon das Maximum
aus dem Teil raus gehollt hast :(

Was die Lautstärke angeht :confused:
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

1. Was ist ein "Mixa"?

2. Wäre eine Satzzeichengebung nicht schlecht und würde eventuell sogar die Verständlichkeit deines Problems erhöhen.

3. Gibt es ein [Shift]-Taste, mit der man Buchstaben GROSS schreiben kann, so wie du es bei deiner "exakten Fragestellung" ja schon getan hast...

:rolleyes:
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

Ich behaupte mal das man die Effekte vom Reloop RMX-40 DSP mit der Effekteinheit des Behringer DJX-700 ungefähr gleichsetzen kann. Dies sind eben Lowbudget-marken. Wenn du die Effekteinheit meines Denon DN-X 1500 kennen würdest, denke ich mal das du da dein jetzigen Mixer verkaufen wirst.
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

Die Effekteinheit eines RMX 40 DSP ist weitaus besser, als die eines Behringer DJX700. Frag mal t.i.m., der kann dir das auch bestätigen.
Und das ein Reloop-Mixer mit einem Denon X-1500 nicht vergleichbar ist, dürfte eigentlich jedem klar sein... :rolleyes:
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

habe ich einen fehler beim anschließen gemacht?
ja. hat mindestens 4 ecken und einige potis auf der oberfläche.
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

*rofl*

Komm, das ist wirklich der beste Mixer von Reloop. Zugegebenermaßen ist das keine große Kunst :)D) aber trotzdem ist er nicht schlecht. Auch wenn's nur ein Pio-Nachbau ist...
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

ich frage mich sowieso, warum manche leute sich nicht nen pioneer kaufen, wenn se die pioneer-effekte haben wollen *denk* oder man kaufe sich nen mixer mit send/return und son externes pioneer effekt-teil aber bitte keine pioneer-600-plagiate mehr... ich meine gut das teil kostet halt nun mal nen bissl mehr asche als son reloop oder behringer pult, aber man muss halt opfer bringen, wenn man das mixing ernsthaft angehen will... ich investiere ja auch nicht in ein komplettes rechenzentrum, nur weil ich ein bisschen mit excel und word arbeiten will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

Dann ist jawohl auch Pioneer eine Fehlinvestition!!
 
AW: reloop Bpm 40dsp mixa

Kinners. Es geht doch darum was da spackt an dem Mixer udn nicht um andere und welcher besser ist etc.
@Thomas+Thonfeld: Müssen solche Gammelkommentare sein?

Thread Titel hab ich geändert... kein MixA mehr.

Nun zum Problem:
Kontaktspray war schonmal keine so gut Idee.
Hast du identische Plattenspieler, identische Systeme, nadeln und Platten zum testen genommen der Kanallautstärke?
Wenn ein Kanal zu leise ist: hochdrehen, wenn einer zu laut ist: runterdrehen. ist doch egal.

Soviel ich das verstehe und denke hat ein Kanalgain nichts mit der Effektlautstärke zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
also gleiche systeme und tables habe ich, die effekte sind eigentlich alle soweit gut, außer send/return will nicht funktionieren, wenn ich's einschalte gibts keine mucke mehr und auch im L.E.D. ist keine zahl nix zusehen :confused:
klar ist auch die lautstärke über's gain zu regeln, hat aber mit den effekten nix zu tun, vielleicht sollte ich auch mal beim verkäufer nachfragen, noch habe ich garantie
 
Was für ein Effektgerät hast du dran hängen und wie hast dus angeschlossen? Kontrollier da nochmal alles durch. Hat das jemals funktioniert mit Effekt send/return oder von Anfang an nicht?

Und das mit der Lautstärke, ist die also nur Unterschiedlich wenn Effekte angeschaltet sind?

Meine Meinung:
Bring das Teil zurück und kauf dir von dem Geld was gescheites - dafür kriegst du schon n Ecler Nuo oder Smac etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dom

Er hat garkein Effektgerät angeschlossen. Das ist ein Pioneer-Nachbau mit integrierter Effekt-Einheit. ;)
 
...außer send/return will nicht funktionieren...
ah, deshalb funktioniert auch sein sent/return nicht!

@baides
sent/return ist da um ein externes effektgerät/etc einzuchleifen
1. signal wird an effektgerät gesendet
2. dort verändert
3. signal kommt zum mixer zurück
->sent/return

ohne effektgerät kommt natürlich auch keine mucke zurück
-> du verstehst wo dein Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl*

Shice, ist mir noch garnicht aufgefallen bis jetzt... :D :D :D

//edit:

Nochmal nachgelesen. Sein "eigentliches" Anliegen hatte ja mit dem Send / Return auch nichts zu tun. Aber was genau er wissen will, hab ich bis jetzt nicht verstanden... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut aufgepasst, also das mit send/return haben wir geklärt( man bin ich blöd)
kann ich auch ein korg electrib anschliessen oder muss es direkt ein effektgerät sein?
 
Wieso willst du denn an einen Mixer mit Effekteinheit noch ein externes Effektgerät anschließen? :rolleyes: :confused:
 
muss ja nicht ein effektgerät sein, ich spekulier lieber auf eine groovebox wieder jute alte 303
möglich ist es doch bestimmt, oder?
 
Also beim Effektgerät geht das auf jeden Fall - dafür ist ja schließlich das Send / Return da. Bei ner Groovebox kann ich dir leider nichts zu sagen, keine Ahnung davon...
 
junge junge junge!!!!!!!!!!!

Du hast ja nen ****** vor.....!!!!
Kauf dir doch gleich nen vernünftigen Mischer!

Man man man.... :mad:
 
Wirklich ein sehr konstruktiver Beitrag, der 1. zu 100% seine erste Frage, als auch sein 2. Problem abdeckt... :rolleyes:
 
Du kommst auf Ideen!

also zu dem groovebox problem,
wenn du die groovebox einfach so benutzen willst, schließt du sie ganz normal an deine eingänge an, nicht in den effekt weg.

Falls du aber das signal durch die groovebox durchlaufen lassen willst um deren effekte zu nutzen/sound zu verzerren - kannst du sie in den snd/rtn reinhängen. dazu brauchst du allerdings erstmal ne groovebox wo du n signal durchschleifen kannst (keine ahnung ob das mit ner tb geht - z.B. mit ner FutureRetro777 kannst du sowas allerdings machen wenn du auf acid stehst. Electribe kannst du auch als Effektgerät benutzen, weiß zwar nicht ob das bei allen geht, aber bei mx/sx schon!)

aber mal nebenbei bemerkt - ein reloop 40dsp und ne drummachine dran - is das nicht n bisschen übertrieben?
Ich meine, wer Geld hat um über ne TB nachzudenken sollte doch auch genug für ein gescheites Mischpult haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da mögest du recht haben. vernünftiger mischa hin oder her, bis jetzt bin ich mit reloop nicht schlecht gefahren, die 1000er haben mir für den einstieg gereicht vorher hatte ich den mische effex titan, naja wollte halt bei rp bleiben ist ja uach ausreichend, nur lag mein problem bei den effekten, das hat sich ja inzwischen geklärt,im send/return bereich war ich noch nicht so imbolviert und so´'n korg ist ja nicht teuer, reicht auf jeden fall für n bissl house/elektro zeugs, obwohl ich mir ja eigentlich den yamaha rm1 holen wollte, da war aber n kumpel schneller als ich und zweie im gleichen "studio" nicht wirklich sinnvoll, lieber vier verschiedene korg geräte
naja auf jeden fall bin ich informiert und weiß das ich es auf jeden fall anschließen kann, denn sounds durchlaufen lassen kann ich damit auch.....


p.s. dear MAIK: bleib geschmeidig, alter!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen :D Die 1000er Turnis haben Dir gereicht? Mir haben sie auch gereicht, so ungefähr 2 Wochen lang ;) Dann waren die Dinger bei eBay... Ihr baut ein Studio mit Reloop Geräten auf? Hmm und welches Korg meinst Du, das nicht wirklich viel kostet? Du kannst nur von irgendwelchen Nachbauten sprechen, denn meines Wissens nach liegt ein Korg Pad in Regionen die dein Reloop Mischpult gekostet hat und das Korg ist "nur" ein Effektgerät! Du merkst den Unterschied? Kein Wunder, dass Du Probleme mit den Reloop Effekten hast! Dein ganzes Mischpult MIT Effekteinheit kostet soviel wie die Korg Effekteinheit alleine :( Denk mal drüber nach...
 

Neue Themen


Zurück
Oben