Reloop 5000 MK II

Also:
wenn man weniger als 300,- ausgeben will, ist Reloop und Co ne alternative,
wenn man aber 400 oder noch mehr hinblättern will/kann, sollte man schon zu Technics greifen!
>> Auf das PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS achten - ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Technics schon deutlich besser ist!!!
 
@badtrans:

Danke!!

Endlich mal einer der mich versteht!!!

 
Du kannst gut reden! Du hast ja auch einen ;)



so long
Dj Kurti
 
also mal ehrlich: ich hatte über ein Jahr den RP 2000! UND ER IST SCHROTT! gut den Tonarm kann man nachjustieren! aber der Motor leierte immer mehr! Ich musste die dinger mal notgedrungen in unseren Club stellen..... An dem Abend hat nicht mal der Headliner Fehlerfrei gemixt weil die WRMS so stark waren! Und sagt mir nicht das kann es nicht sein denn 0,2 WRMS SIND STARK! Wenn es nicht mehr waren! Vor allem der Teller eierte extremstens.....*grmpf* Ich meine Gut... für das erste halbe Jahre rentiert es sich viell. Reloop und Co zu kaufen aber wenn ihr mich fragt: IMG ist da eine deutlich bessere Newbie-equiopmentanbieter als alle anderen!
DaZe
 
[quote author=Snaip link=board=14;threadid=4122;start=0#38799 date=1028891209]
Ich glaube hier ist was wichtiger angesprochen worden!
Es gibt halt zwei Gründe mit dem Auflegen anzufangen:
1. einfach aus Lust, mal schauen wie das so ist, nen Kumpel macht das auch e.t.c.
2. Das undefenierbare Verlangen nach Vinyl und analogen Abspielmedien...
Und bei letzterem sollte es dann doch die Elite sein, bei ersterem reicht auch das (hier viel zu oft niedergemachte) Anfängerequipment!
[/quote]

Dieses Posting regt mich auf! Sorry, aber ICH gehöre zu letzterem, habe Zuhause aber NUR 2 x Gemini PT-1000'er und nen Reloop Effex stehen. Dabei lege ich JEDEN Samstag in nem Jugendclub in Berlin auf! Vorort stehen 2 Technics und ein Pioneer 600'er, aber ich komme auch Zuhause wunderbar klar! Ich brauche NICHT das gleiche, was ich auch im Club vorfinde. Wozu soviel Geld ausgeben, wenns was anderes was etwas mehr als die Hälfte kostet es genauso gut tut? ICH MUSS MICH NICHT MIT NAMEN WIE TECHNICS ODER VESTAX RECHTFERTIGEN, DASS ICH EIN DJ BIN!!!

Ich weiß, ihr werdet mich gleich wieder zur Schnecke machen und mir erklären, wer wert auf Langlebigkeit leg...BLA BLA BLA...aber es ist halt so!!!
 
im eigentlichen ist das ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann wie es ihm passt es sei denn diese überschreitet die Bestimmungen, AGB´s oder wie auch immer das heissen mag!

Jeder hat seine anderen Vorlieben und das ist auch gut so! Trotzdem bin ich von Reloop nicht sehr angetan! Nur kurz aus neugier: wie is denn der Effex so?!?(schreib mir das per Msg bitte)
DaZe
 
Naja erstmal war das posting für Anfänger gedacht, die sich entscheiden müssen!
Und was ist wenn du nicht mehr JEDEN Samstag in dem Club auflegst!
Dann stehste plötzlich im Club vor 1210er und weisst nicht warum du nicht mehr mit denn Teilen klar kommst...
Und warum kommste nicht mehr klar?
Weil du nur an Nachbauplayer geübt hasst, deswegen!
Und warum steht dann anderes Equipment in den Clubs?
Wenn (deiner Meinung nach) die Nachbauten gleich gut sind?
Ich definiere mein DJ dasein auch nicht über Vestax oder Technics, aber ein Michael Schumacher fährt in nem Ferrari auch besser als in nem Trabbi...
 
dummes beispiel

Roey Marquis hat da mal ein gutes beispiel gebracht

Wenn Schumacher im F1 wagen fährt und du in nem A6
zieht er dich ab, aber genau so zieht er dich ab wenn er im A sitzt und du im F1 Wagen....
 
[quote author=Snaip link=board=14;threadid=4122;start=25#39648 date=1029849320]
Und was ist wenn du nicht mehr JEDEN Samstag in dem Club auflegst!
Dann stehste plötzlich im Club vor 1210er und weisst nicht warum du nicht mehr mit denn Teilen klar kommst...
Und warum kommste nicht mehr klar?
Weil du nur an Nachbauplayer geübt hasst, deswegen!
Und warum steht dann anderes Equipment in den Clubs?
[/quote]

Wenn ich nicht jeden Samstag in nem Club vor 2 Technics stehe werde ich trotzdem weiterhin gut mit ihnen klar kommen! Da meine Gemini's in der Technik her nicht viel anders sind!!!

Und warum Technics in jedem Club stehen, dass weißt du jawohl selber!!! Weil sie einfach unter den HARTEN Bedingungen im Club (wie z.B. Nebelmaschinen, Zigarettenqualm, schwüle Hitze) die langlebigsten sind! Aber wozu brauch man Zuhause Player, die das alles aushalten? Hast du Nebelmaschinen Zuhause? Rauchen bei dir Zuhause 100 Leute gleichzeitig? Oder schwitzt du so stark, dass dein Zimmer den Tropen gleicht? NA ALSO!!

Und der Vergleich mit Michael Schuhmacher stimmt auch nicht! Würde er zum Beispiel bei Mercedes, Jaguar oder Beneton fahren, würde er auch die WM gewinnen! ALSO!!!

Rechtfertige DU dich doch ruhig mit dem NAMEN TECHNICS! Aber andere haben das nicht unbedingt nötig!

Reeload
 
[quote author=Mr.Smith link=board=14;threadid=4122;start=25#39656 date=1029851948]
dummes beispiel

Roey Marquis hat da mal ein gutes beispiel gebracht

Wenn Schumacher im F1 wagen fährt und du in nem A6
zieht er dich ab, aber genau so zieht er dich ab wenn er im A sitzt und du im F1 Wagen....
[/quote]

Da stimme ich voll und ganz zu!
Bravo, Roey!
 
Hi
ich seh das genauso wie viele andere vor mir!!!
Bin aber geteilter Meinung!!
Ich habe damals mit den Reloop 3000MK2 angefangen mir nach relativ kurzer Zeit schon wieder ein neues Set gekauft mit den 3000MK3!!!
Damit war ich sehr zufrieden das mixing klappte sehr gut, ok ich habe auch viel Zeit investiert aber das habe ich gerne gemacht!!!! Dafür das ich mit den Reloop dingern immer zu aufgelegt habe, habe ich sehr schnell einen Job gefunden als DJ!! Klar war es jedesmal eine Umstellung wenn ich in den Club kam und vor den Technics stand aber es geht!!!!!
So nun hatte ich mich vom Djing verabschieden müßen und mein Set und alles verkauft bis auf meine Platten an denen ich sehr gehangen habe!! !Nun denn ich war halt in Behandlung und darf nun wieder auflegen und habe mir jetzt wieder Turntables zugelegt!!! Ich war lange am überlegen ob ich mir die Reloop´s wieder hole habe mich später dann für den Technics entschieden!! Nun habe ich 2 Technics zu hause und ich muß sagen für 499euro (für den Preis standen sie bei mir im Zimmer) kauf ich mir lieber Technics als Reloop!!
Ich muß sagen vom mixing her ist das ein ganz anderes Gefühl halt eine andere Liga und ich ärgere mich warum ich die nicht früher gekauft habe!!! So das ist aber bei mir das widersprüchliche ich war immer sehr zufrieden mit den Reloops und das mixien klappt doch!! Ich habe auch immer den Standpunkt vertreten: "Warum soll ich mir Technics für zu Hause holen wenn ich doch jeden Samstag an ihnen auflege?" Na ja das Equipment von Reloop ist gerade für Einsteiger zu testen sogar bis zum Semiprofessionllen auflegen meiner Meinung nach sehr geignet!!!!

Das dazu
Gruß und Tschuß..... :)
DJBad-Finger
 
meine standpunkt kennt ihr! mir hat das mixen sogar keinen spass mehr gemacht deshalb nich ich momentan total von der rolle und ich hatte meine 2000er sogar mal notgedrungen im club stehen weil jemand in der organisation verpennt hat und keine techis aufgetrieben hat! und nicht mal der headliner blieb an dem abend fehlerferei! so kann´s gehen wenn man das falsche equipment kauft!
DaZe
 
@Reeload: Ich wusste gar nicht das Mercedes, Jaguar und Beneton mit Trabbis unterwegs sind...
Und ausserdem weis ich gar nicht was dich an meinen Posting so aufregt, es war wie gesagt für Anfänger gedacht die sich entscheiden müssen welches Equipment sie sich zulegen! Und man kann nun mal nicht an Nachbauplayern für DJ - Battles üben! Und wie nervig es ist sich umzustellen merke ich jedes WE wenn ich im Club vor 1210er stehe und mit denen nicht die selben mixe machen kann wie mit meinen PDX (Pitchrange usw )
Und es ist halt meine Meinung das sich ein DJ ab einem bestimmten Skilllevel sich selbst mit Nachbauten nur einschränkt... oder gibt es etwas frustrierenderes als wenn du aufgrund deines Eqiupments nicht so kannst wie du willst?
 
was die skills angeht: ich werde meine TTX überall hin mitnehmen! muss ich mir halt noch Cases kaufen!!!!!
DaZe
 
Öhh... ich sag's ganz leise

*flüster* eigentlich ging es hier um "hat jemand den Reloop 5000 schon getestet?"

Soooooo, jetzt könnt ihr euch weiter beissen mit der Diskussion die es wohl schon mehr gab als Sand am Meer :)

*sichvorsichtigausderaffärezieh*
 
BITTE DIE ÜBERSCHRIFT BEACHTEN!

Ansonsten werde ich jetzt jeden weiteren Post hier löschen der nichts mit der Überschrift zutun hat, also bitte - ja!? :)

und wie sind die Dinger (5000 mk II) nun???

gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben