RELOOP 5000ner? lohen sich die 300€ für den Anfang?

D

DyDrysh

Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2003
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn
Hi Leutz! Ich bin seit heute in diesem endgeilen Forum drinne, und was ich über RELOOP gelesen habe hat mich so verschreckt, dass ich meine bestellten 5000ner gleich zurück schicken wollte!
Ich habe wenig Kohle und ich soll mir da Technics holen? und dazu noch nen fetten kill-mixer von vestax? man man man!
mit einem azubi-gehalt von 300€/monat soll man sich sowas anschaffen?
meine eigentliche Frage ist: wer kann mir was über die 5000ner erzählen?
-Ob sich das überhaupt für eien krassen anfang lohnt?
 
Hmm...bekommt man nicht für ca. 350€ n gebrauchten Technics???
 
Also wie ich mich damals mal na Preise umgesehen habe, hab ich schon ein paar Technics für 350€ gesehen...hab mich dann aber für nen 4000er Reloop entschieden (250€)...den verkaufe ich nun aber...also falls du den willst. der ist prima in schuß! ;)
 
leider zu spät!
meine kommen in ein paar tagen! und ausserdem will ich mir, mit meinen erstem verdientem geld mit musik, technics holen!
und die 5000er lass ich in der eck stehn für 4x4 battles!
 
:-/ wie war das jetzt gemeint, @overhead?
so wie: bäh, reloop! pfui!
oder: mach doch was du willst!
 
nein, das sollte heissen das du in 2-3 jahren erst damit rechnen kannst mit musik geld zu verdienen...
 
Du hast geschrieben... mit deinem Geld das du mit der Musik machen wirst... holst du dir deinen Technics...

Naja bissel zu schnell... noch net mal angefangen und schon an Geld verdienen denken...

Will dazu nichts sagen, du bist neu und musst erst noch lernen um WAS ES BEI DEM HOBBY geht...

Reden wir in einem Jahr weiter (nicht böse gemeint auch net böse gemeint vom ovi)...

Achso... Die 4000er Reloop stehen in unserem Musikhaus... wollte da das Klinke-Cinch Kabel für mein Xone kaufen und siehe da... die haben dort nen PDX und die 4000er in Schwuchtellack stehen...

Ist net schlecht für den Anfang... aber bei den Technicspreisen (ebay)... da kauft jeder NORMALE MENSCH gleich Technics...

Tipp von mir: Schick die Reloop zurück, schau bei ebay und kauf dir Technics...

Ist das beste...aber das musst du wissen...

Aber wenn der Steve nen guten Preis macht... kauf bei Steve... habt ihr beide was davon ;)


Greetz
Slex
 
ich will mein ganzes leben mit musik verbringen! das wird bestimmt kein hobby!
 
Ganz lansam mein junge...

Wer so an die Sache rangeht... oh myyy goood... der wird schnell das Set bei Ebay verkaufen...

Jetzt hol dir erstmal wat gutes für den Anfang... lerne die Musik zu lieben und zu verstehen und dann denke an GELD VERDIENEN...

Ich zum Beispiel hab noch keinen Gedanken daran verschwendet... also wegen Musik = Geldmachen...

Also ganz locker...
 
Sondern?

So wie Vestvod es erklärt hat meinte ich es auch...
Technics sind halt schon maß der Dinge. Wenn du sie dir gleich holst hast mehr davon... Und bezahlen musst du für 2 Stück "nur" ~150€ mehr...

Überleg es dir.
 
Gebrauchte Technics bei Ebay... ->300 EURO...

NEU >>> 420 EURO

Also zwei gebraucht (sind ja trotzdem wie neu, ist ja Technics) biste bei 600 Euro... geht nicht besser...
 
:) 1.was das equipment angeht ist es jetzt sowieso zuspät was anderes zu holen!
:)2. Man kann mit alles was einem zur verfügung steht, auch gute musik machen!
;)3. Also ihr könnte es ja nicht wissen, aber ich versuche seit 4 jahren mit software geile Muke zu machen, was mir auch sehr gelingt!
;)4. seit 1998 höre ich intensiv techno-musik und glaubt mir, ich kenn mich da mindestes genau so gut damit aus, wie andere hier im forum!
:)5.und was DJing angeht: ich weiss schon wie man anfangen soll, ich weiss dass man langsam an die sache rangehn soll!
aber danke trotzdem für die tipps!
greetz DyDrysh
peace
 
Komisch, seit 98 Musik machen... dazu noch "erfolgreich"

Aber dann fragen ob sich der Kauf von 5000er RELOOP (ich betone Reloop) gelohnt hat...

Naja... jeder der sich nur eine Woche mit dem Thema Djing befasst hat, weiß---> TECHNICS ist eine Marke... und Reloop ist nichts... jetzt übertrieben gesagt...

Ich will damit sagen: Schau wie du mit den Reloopplayern klar kommst... wenn sie dir gefallen, viel Spaß.

Aber meine Meinung zu deinem Kauf: TOTAL FALSCH INVESTIERT...

Hättest mehr mit deinem Geld machen können, bedenke auch: DU HAST EIN RÜCKGABERECHT...

Cu Slex
 
Hallo,

um mal etwas Öl ins Feuer dieser Diskussion zu gießen (die im übrigen schon 100.000 Mal geführt worden ist.)

Ich persönlich finde reloop gar nicht mal so schlecht. Du musst allerdings bedenken dass es sich bei reloop-Turntables um Nachbauten handelt und es keine proffesionellen Club-Decks sind, auch wenn sie so beworben werden (siehe elevator-Katalog).

Ich selber habe die 2000er und die sind einfach um Klassen schlechter als die Technics. Die neuen 5000er sind bestimmt um einiges besser (auf jeden Fall besser als ihr Ruf hier im Forum). Dennoch glaube ich dass man auch mit reloop-turnies eine Menge Spaß am Auflegen haben kann (hab ich jedenfalls).

Gerade wenn Du mit dem Auflegen anfängst finde ich es eher unwichtig auf was Du auflegst, gib Dein Geld lieber für Platten aus.

Zu Deiner Idee in spätestens 2-3 Jahren mit Auflegen Geld zu verdienen schweige ich jetzt mal vornehm.

mfg mirage

ps: lass dich nicht ärgern, wir reloop-user müssen hier im forum zusammenhalten ;)
 
Hey Mirage...mit diesem Posting haste nen dicken minuspunkt bei mir eingefangen *lach* ;)

Nee aber mal im ernst...es geht einfach darum, dass der Reloop-Scheiß so teuer ist wie ein gebrauchter Technics. Klar reicht ein Reloop für den Anfang...aber wieso zum Reloop greifen wenns für die gleiche Knete nen Technics gibt?!

@DyDrysh:
Ich weiß zwar nicht wie du dir das alles vorstellst aber wie du weißt gibt es genug sehr gute DJs und die Clubwelt wartet garantiert nicht auf dich um dir die dicken Scheine zuzustecken. Geh also davon aus, dass du die ersten Jahre nichts mit verdienen wirst sondern nur geld reinsteckst.
 
[quote author=FlouXooom link=board=14;threadid=8492;start=0#85517 date=1063883202]

@DyDrysh:
Ich weiß zwar nicht wie du dir das alles vorstellst aber wie du weißt gibt es genug sehr gute DJs und die Clubwelt wartet garantiert nicht auf dich um dir die dicken Scheine zuzustecken. Geh also davon aus, dass du die ersten Jahre nichts mit verdienen wirst sondern nur geld reinsteckst.
[/quote]

Flou

der hört seit 98´ Techno Musik... intensiv sogar... wir können dem doch nichts erzählen... :)

Spaß vorbei.... Fazit... TECHNICS KAUFEN, schaut mal die Preise, also derzeit...einfach HAMMER...
 
[quote author=DyDrysh link=board=14;threadid=8492;start=0#85463 date=1063835240]
ich will mein ganzes leben mit musik verbringen! das wird bestimmt kein hobby!
[/quote]

Hab das jetzt nur überflogen, aber trotzdem: "ROOOOOOFFFFFLLLLL*
 
Jo stocky... lachen wir zusammen, macht mehr Spaß...

Ist wie der Dj Newbie... nicht ganz so schlimm...achso... und wo ist der DJ Newbie JETZT......*rrrrrrrroffffll*
 
sagt was ihr wollt, :badfinger:
aber ich sag der 5000ner zieht ab wie n zäpfchen!!!

überhaupt über Turntables zu streiten, ist sowieso sinnlos weil dann TECHNICS sofort ins geschrei kommen würde!
aber leutz: was wäre wenn es TECHNICS nicht gäbe?:-/
überlegt doch mal....
 
[quote author=DyDrysh link=board=14;threadid=8492;start=0#85583 date=1063907026]
sagt was ihr wollt, :badfinger:
aber leutz: was wäre wenn es TECHNICS nicht gäbe?:-/
überlegt doch mal....
[/quote]

Laber net junge... du bist der vollchecker...

Technics gibt es seit ca. 1980...

Und wenn es den net gegeben hätte, würde es keine DJ´s geben, weil keiner von den DJs mit so asozialen Reloop legen würde...

Aber hab Spaß mit den 5000er... ich hab schon wieder meine Zeit verschwendet...

Fazit: Reloop ist mal wieder besser...

Cu und hab Spaß... sag uns bescheid wenn du mit deiner Musik Money machst...

Kannst ja bissel was ans Forum spenden...

CU
 
Naja, asozial sind Reloops nicht, oder hat schon mal jemand einen beim Sozialamt gesehen??

Ich denke mal, dass es ohne Technics niemals die Firma Elevator OHG und damit auch nicht die Marke Reloop gegeben hätte. Durch den MKII wurde das DJing zur Kunstform und nach 20 Jahren nun auch zum vermartktungsfähigen Wunschtraum vieler junger Menschen...
 
es ist traurig..... :(


@slex: wie soll ich "vollchecker" aufnehmen?
was meinst du damit!??
verdammt doch mal, djs beherschen die clubwelt, nicht die plattenspieler!!! :splat:
 

Neue Themen


Zurück
Oben