Reloop 6000: MK5 / MK6 - Unterschied ?

V

Valdanito

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

möchte mit dem auflegen anfangen und habe zu Hause einen MK6 stehen. Heute ein gutes Angebot für einen 2. Plattenspieler bekommen, allerdings ein MK5. Was ist da der Unterschied ? Kann ich den ohne bedenken kaufen und mit beiden auflegen, ohne dass es zu einem Nachteil oder Problem kommt?

Danke!
 
- Der Mk6 hat einen umschaltbaren Line/Phono-Ausgang (Qualität ist aber solala)
- Der Mk6 hat einen Torque-Adjust Regler (1,8 - 4,5kg)
- Der Mk5 hat dafür getrennte Start & Brake Regler
- Den Mk5 gab es afaik nur in Silber, den Mk6 in weiß (Ltd.) und schwarz

Beides sind solide, gute Teller. Technisch kannst du mit einem Mk5 und Mk6 gleichzeitig arbeiten, sofern du den Torque gleich einstellst (4,5kg) und Dir Unterschiede in der Optik nichts ausmachen.
 
@ sorar. hi so sieht ma sich wieder. ich hätt auch gern 2 davon. schenkst du mir 2?

ööhm einer hat vorverstärker der andere nicht oO krass aber der reloop 6000 sieht besser aus obwohl der weiße nich schlecht is und der mk5 würde mir auch reichen.
wieviel zahlst für einen? hast schon angebot? meinst du du kriegst neu noch was her? gebraucht is auch ne lösung viel spass *winke* hätte ich gern plattenspieler. wahnsinn. und meine platten.... wär geil, also wenn du noch 2 überhast ich nehm auch von dir gern 2
grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch 2 6000er stehn. davor hatte ich die 5000er lange. Beides super Plattenspieler. in der Praxis merkste da kein Unterschied.
Bei beiden sind die Motoren schön stark. Kann man richtig schön mit beiden arbeiten.
Ich empfehle beide Modelle.
 
@ sorar. hi so sieht ma sich wieder. ich hätt auch gern 2 davon. schenkst du mir 2? ööhm einer hat vorverstärker der andere nicht oO krass aber der reloop 6000 sieht besser aus obwohl der weiße nich schlecht is und der mk5 würde mir auch reichen.
wieviel zahlst für einen? hast schon angebot? meinst du du kriegst neu noch was her? gebraucht is auch ne lösung viel spass *winke* hätte ich gern plattenspieler. wahnsinn. und meine platten.... wär geil, also wenn du noch 2 überhast ich nehm auch von dir gern 2
grüße!

Nichts für ungut... aber warst Du betrunken als Du das hier alles geschrieben hast!? :p
Sorry, aber ich musste jeden Satz 3x lesen, und bin im Nachhinein immer noch nicht schlauer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben