Reloop 6000er MK6 (Adjustable Torque)

L

Luckystar

Mitglied
Dabei seit
19 Apr 2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Herford
HI, ich hätte da ein paar Fragen zu den Reloop 6000er MK6 LTD.

Ich habe mir 2 von den TT's + QBert Systeme gekauft, bin super zufrieden mit den TT's sowie den Systemen, aber eins macht mich stutzig uzw, vorher hatte ich (bitte jetzt nicht neidisch werden) 2 Jaytec DJT-2 <-- *g* und als ich die neuen in der Hand hatte klappte mal garnix, zu viel Durchzugskraft. Dauerte so einen Tag und man hatte sich daran gewöhnt!! Aber so nach einer Woche habe ich das Gefühl das die TT's keine Power mehr haben, also spinne ich oder passt da was nicht?? Ich habe den Drehmoment auf volle
Stärke gestellt und wenn ich die voll runter schraube dann sind sie ganz lasch (so wie es sein soll). Also meine Frage: Ist das Normal oder muss ich mir sorgen machen ?? :confused:
 
Ich würde sagen das du dich mittlerweile an das höhere Drehmoment der neuen Decks gewöhnt hast und es dir deshalb so vorkommt als würde die Kraft nachlassen.
 
hmm, am einen tag so schlagartig schon umgewohnt. glaube ich nicht. ich habe selber die reloop 6000er und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. mit technics kann ich eigentlich genauso gut umgehen, das man sich umstellen muss ist klar.

versuch dich doch mal an einen technics und vergleiche dann! wenn du dann merkst, dass die dreh-moment-stärke beim technics stärker oder gleichstark ist, dann ist was faul. wenn es der fall ist, dann würde ich mich mit reloop in kontakt setzen, du hast ja herstellergarantie.

apropos garantie: hast du die tt's neu oder gebraucht gekauft?


gruß
can
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

eigenartig, ich denke mal, dass du dich einfach
an die durchzugskraft gewöhnt hast...

wäre sehr unwahrscheinlich, dass beide reloops
gleichzeitig anfangen zu schwächeln...

allerdings auch nicht unmöglich, wie schon
gesagt wurde, such dir ein Turntable zum
vergleichen und probiers einfach aus...

ciaosn
 
Also obwohl es eigentlich offtopic ist......

Ich habe mir mittlerweile auch einen 6000 MK6 geholt und für mich hat das auch eine Weile gedauert bis ich gut mit den umgehen konnte!Aber jetzt ist das auch ein Spitzen-Turni!!!
Echt, da kann man (evtl noch) nicht meckern!

greetz T
 
Es kann sein, dass ich vollkommen daneben liege, denn ich war schon einige Zeit nicht mehr im Forum, doch mir drängt sich die Frage nach deinem wirklichen Modell auf. Hast du wirklich einen MK6? Soweit ich weiß, ist die aktuelle Version die MK5. Und dieses "adjustable Torque" ist meines Wissens auch nicht eingebaut. Du kannst die Start- und Stoppzeiten verstellen, aber doch nicht die Motorstärke! (?)

Diesen Satz von dir verstehe ich auch nicht so ganz:
Ich habe den Drehmoment auf volle
Stärke gestellt und wenn ich die voll runter schraube dann sind sie ganz lasch (so wie es sein soll).
Was genau schraubst du da runter? Und was hast du vorher auf voller Stärke?

Greetz, Matt
 
Ein Freund von mir hat nen Technics, werd das da mal testen!! Also ich habe die Dinger neu gekauft und es ist das ganz neue Modell! Reloop 6000er MK6 LTD mit Adjustable Torque, dass heißt man kann den Drehmoment von 2,5 kg/cm bis 5 kg/cm einstellen + Start-/Stopzeiten. Beim MK5 hast du beide getrennt (Start-/Stopzeiten), beim MK6 ist der linke zum Einstellen von Start/Stop und der rechte für den Startdrehmoment!!
 
Thomaperator schrieb:
Also obwohl es eigentlich offtopic ist......

Ich habe mir mittlerweile auch einen 6000 MK6 geholt und für mich hat das auch eine Weile gedauert bis ich gut mit den umgehen konnte!Aber jetzt ist das auch ein Spitzen-Turni!!!
Echt, da kann man (evtl noch) nicht meckern!

greetz T


Jau muss ich dir recht geben, sind soweit einsame Spitze, der Kollege von mir hat Technics und findet die TT's auch nicht schlecht, er findet scratchen mit den TT's geiler als mit seinen Technics! Aber er sagt, leiber Technics wegen der Haltbarkeit! Aber mal schauen wie lange die Dinger was aushalten!
 
wo gekauft? sind nämlich selbst beim elevator noch nicht gelistet. und nen foto würde hier auch ganz gut stehen.
 
Laut Reloop Homepage gibts nur einen 6000 MK5s. Und der hat auch nur "Adjustable Brake Speed" und kein "Adjustable Torque".

Oder ist der Threadstarter Reloop Betatester und hat da ein streng geheimes Modell was noch gar nicht rausgekommen ist??
Das würde natürlich auch die Probleme mit der Motorstärke erklären. :D
 
Ich mache die Tage mal ein paar Fotos. Ich habe sie bei www.dejayladen.de gekauft! Bei Conrad gibs den auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei conrad finde ich nur nen mk5s, der fälschlicher weise als mk6s betitelt wird. und beim deejayladen gibs gleich gar nix in der richtung. naja, wie dem auch sei, bis die tage denn.

zum thema: ich denke auch das man sich einfach dran gewöhnt hat. wenn du jetzt wieder umsteigen würdest, sehe es wieder anders aus, und dann würdest du auch wieder mitbekommen, wie stark dein player zum vorhergehenden modell wirklich ist.
 
guckt mal bei www.laconic-records.de............
Und im neuen Recordcasekatalog ist der auch drin und ich kann behaupten das der sehr gut ist!Soweit sieht der fast genauso aus....Man findet im Netz leider kein Bild wo man die Beschriftung richtig gut lesen kann......

greetz T
 
Also einen MK6 scheint es tatsächlich zu geben. Hab mehrere Händler gefunden die den im Programm haben. Und wenn ich das richtig gelesen habe liegt der Unterschied zum MK5 wohl in dem verstellbaren Drehmoment das der Threadstarter schon erwähnte.
Der Sinn dieses verstellbaren Drehmomentes entzieht sich mir zwar momentan noch, aber ich bin wahrschinlich auch noch nicht reif für so ein Hightech Gerät. :)
 
Hmpf sieht ja jetzt ganz so aus, als hätte Reloop jetzt doch noch seinen Pfusch an dem schönen OEM Player beigetragen :D
Frag mich auch was das bringen soll, und finde es persönlich sinnvoller die Start-/Stoppzeit getrennt einstellen zu können.

Gruß :)
 
Naja, die Sinnhaftigkeit dieser "Funktion" bezweifle ich auch stark, aber das ist jetzt mal nebensächlich. Dieses Gerät scheint es nun wirklich zu geben.

Wie genau hast du diesen Start-Drehmoment Knopf nun eingestellt? Bei laufendem Betrieb sollte die Stellung aber keinen (oder?) Einfluss haben. Wie genau äußert sich denn die scheinbare Schwäche der Turntables? Machst du nen Handstand drauf, oder bremst du einfach nur am Tellerrand ab?

Greetz
 
Ganz nach rechts, sprich volle stärke. Man kann den Startdrehmoment jeder Zeit
beliebig ändern.
 
imhoteph schrieb:
Naja, die Sinnhaftigkeit dieser "Funktion" bezweifle ich auch stark,
Was??
Natürlich macht das Sinn, und zwar sehr viel Sinn!
Wenn man im Prospekt schreiben kann: Der einzige Player in seiner Klasse, bei dem man das Drehmoment stufenlos einstellen kann. Und dann noch bissel begründet, warum das ganz toll ist und dass jeder gute DJ das braucht um mixen zu können.
Und schwups hat man wieder dreitausend neue Beiträge von Leuten, die gar nicht verstehen wollen, warum man einem die überteuerten Technics andrehen will, die ja 12kg weniger Drehmoment haben, und dann noch nicht mal einstellbar sind...
 
jenz schrieb:
Und schwups hat man wieder dreitausend neue Beiträge von Leuten, die gar nicht verstehen wollen, warum man einem die überteuerten Technics andrehen will, die ja 12kg weniger Drehmoment haben, und dann noch nicht mal einstellbar sind...

technics hat einfach qualität. 1,5 kg drehmoment reichen auch eigentlich völlig aus, doch für reloop-benutzer (wie mich) kommt das alles nen bissl schwächer vor.

dass man die drehmoment-stärke einstellen kann, finde ich auch sehr vorteilhaft, so kann man es auf 1,5 kg stellen. so muss man sich nicht erst umgewöhnen, wenn man hinter 'nem technics steht.
 
ich denk mal durch diesen ganzen spielkram den sie einbauen, geht der reloop auch wesentlich schneller kaputt als andere TTs...
ob mans braucht ist jedem frei ueberlassen.

peace
 
Ich habe auch den 6000er MK ( Adjustable Torque ) und habe eine Frage an dei 6000 er Besitzer.

Einstellung des Tonarms.

Wieviel mm habt ihr die Tonarmhöhe eingestellt? Und wie habt ihr das Gegengewicht eingestellt? Ich habe das Gefühl ich bekomme nie die genaue einstellung hin. Da es nicht soviele 6000er Besitzer gibt , da alle auf Technics schwöre , wäre ich dankbar , wenn mir jemand seine einstellungen posten könnte.

Danke.

P.S: Übrigens bin ich auch sehr zufrieden mit den Geräten.
 
Das hängt stark vom System ab.
Welche Probleme hast du denn?

Habe den Synq mit einem Ortofon Pro S System am Laufen, die Tonarmbasis ist auf 0,6, Gewicht auf 3,5 und Anti Skating auf 3.
Anti Skating kann ich aber genauso gut auf 0 stellen, das macht bei mir kaum einen Unterschied.

MfG,
Ben
 
Ohh, ic hhatte meine noch auf Anfang höhe :D Mal deine Testen. Aber erlich gesagt bei mir springt nix, dank meiner QBERT Systeme :p
Ach aber mal nen kleinen Tipp am rande. Für zu Hause bloß keine Ortofon QBERT kaufen, die Dinger haben einfach zu viel bums ruff!! Lieber die guten DJ-S nehmen.

Und ich habe immer noch das Gefühl das die TT's ausgeleihert sind. Vorher hat man sich fast die Fingerkuppe angeschliffen beim bremsen und jetzt *gähn*!! Wer das gleich Gefühl oder gar das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckystar schrieb:
Und ich habe immer noch das Gefühl das die TT's ausgeleihert sind. Vorher hat man sich fast die Fingerkuppe angeschliffen beim bremsen und jetzt *gähn*!! Wer das gleich Gefühl oder gar das Problem?


Hehe vielleicht hast du ja den Adjustable Torque zu niedrig eingestellt!!!! HAHAHA

Allso sorry hab jetzt mal eine weile nach einem Reloop 6000 MK6 im Internet gesucht und frage mich so langsam was ihr gefunden habt, denn ich finde absolut keine Infos zu diesem Turntable. Mag ja sein das ihr vielleicht eine andere version von Google nutzt (vielleicht habt ihr ja eine andere Version von Google die mein Internet Explorer oder mein Firefox nicht unterstützt).

Auch wenn das jetzt ein bisschen überhäblich klang.

Aber den Reloop 6000 MK6 GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und es gibt auch keinen Adjustable Torque!!!!!!!
Den 6000er MK6 gibt es ja nichtmal auf der Reloop seite!!!! Und die müssten es ja wissen was sie verkaufen und bauen!!!!!!

alectric. schrieb:
dass man die drehmoment-stärke einstellen kann, finde ich auch sehr vorteilhaft, so kann man es auf 1,5 kg stellen. so muss man sich nicht erst umgewöhnen, wenn man hinter 'nem technics steht.

....LOL!!! Sorry aber ich muss darüber echt lachen!!!! Habe jetzt mittlerweile hinter einigen Turntables gestanden (Vestax (habe ja selber 2), Technics, Stanton,Numark und auch Reloop). Und ein Technics hat immernoch ein verdammt hohes Drehmoment, wo nur Vestax, Numark und Stanton mit seinen Spitzenmodellen herankommen.
Ich glaub kaum das man einen Reloop im Drehmoment drosseln muss um an das Drehmoment eines Technics heranzukommen. Und die 1,5kg Drehmomment eines Technics sind nunmal real getestete und berechnete Werte (die auch stimmen), und die angegebenen Werte von angeblichen 4,5Kg Drehmoment bei den Reloops sind wohl mal ehrlich der grösste Schwachsinn den es gibt.

Frage mich echt wie man auf solche Werte kommen kann!!!!!! Ein Technics hat dieses Drehmoment die ganze Zeit am Player anliegen!!! Der Zieht einfach!!

Und bei allen Links die ihr geschrieben habt, gibt es keinen einzigen Reloop 6000 MK6, das sind alles Reloop´s die zwar als MK6´s in Google dastehen, aber wenn man sich die beschreibgung mal anschaut steht da immernoch MK5 und da steht dann auch das man nur die Start- und STopzeit einstellen kann. Und das konnte man bei Vestax schon vor jahren!!!!!


Wenn mir einer von euch ein Bild mit beschreibung zu einem Reloop 6000 MK6 bringen kann und dann noch beweisen kann das das Drehmoment bei weiten höher ist als bei einem Technics (oder Vestax, Numark oder Stanton) ist, dann hohle ich mir einen Reloop 6000 MK6 als Testmodell und teste ihn gegen meine alten Vestax PDX 2000 und gegen Technics 1210 er vom Kolleg.


mfg
 
Aiaiai sorry, aber hier muss ich mal heftig widersprechen:

1. Das Technics Drehmoment ist ein Furz. Es reicht durchaus aus, aber im Vergleich zum Synq, und ich nehm mal an beim Reloop isses genauso, ist es eben ein Furz.
Und ich kann nur betonen: Man braucht 4kg Drehmoment nicht (es sind 4, weil der Synq beim Starten 5 und beim drehen 4kg hat, 4,5 sind Durchschnittswert), aber es ist einfach sehr angenehm. Man kann scratchen wie wild, der Teller bleibt nahezu nie stehen, sondern dreht stabil weiter, und vor allem die Start/Stop Zeit ist echt toll.
Ich hab mich dran gewöhnt und mag es, komm aber auch mit Technics gut klar.

2. Den Reloop MK6 gab es wohl wirklich mal, evtl. haben sie die Produktion wieder eingestellt. Die einzige Änderung war das Zusammenlegen der beiden Start/Stopp-Zeit Knöpfe auf 1 Knopf und das hinzufügen eines Knopfes um den Drehmoment einzustellen.

D.h. der MK6 sieht im Endeffekt genauso aus wie der MK5

Ich persönlich hab bisher weder das eine noch das andere gebraucht, aber wenn dann doch lieber getrennte Start/Stopp Zeit..

Wie bitte soll ich dir beweisen, dass der Reloop/Synq stärker ist als Technics? Komm vorbei und du darfst ran an die Teller ;)
Oder du glaubst mir einfach :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben