Reloop Boxen / Wer hat damit Erfahrung ??

Steve M.

Steve M.

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hey Jungs und Mädels hat irgend wer von euch Erfahrung mit Reloop Boxen ?

Wäre super wenn irgend wer mir was sagen könnte !!!

GREETZ
 
Das kommt darauf an, was Du damit vorhast, aber grundsätzlich sind die "PA" Boxen von Reloop rubbish.
 
Was heißt rubbish ???????

Also ich brauche sie für kleine Veranstalltungen so 200-300 Leute und zu hause so 17 qaudratmeter.
 
Selbst ist der Mann www.odge.de


Ich würde mal behaupten, dass eine PA die für 300 Leute ausreicht für ein 17qm Zimmer leicht überdimensioniert sein dürfte. Davon mal abgesehen bleiben Dir nur noch max. 15qm über wenn Du eine anständige PA kaufst.

Wenn Du schon so wenig Geld ausgeben willst, dann guck Dich nach den Hausmarken der großen Musikhäusern um (Musicstore-Fame, Thomann-The Box), wobei Du Dir vielleicht mal überlegen solltest Dir für VA's lieber etwas zu mieten.
Mit `ner miesen PA tust Du niemandem einen Gefallen.
 
Hast du denn Erfahrung mit Reloop PA ??
 
Sonst würde ich hier wohl kaum antworten. Ich musste Reloop Boxen sowohl als Monitor ertragen als auch als Party PA. Auf die Idee sowas bei einer richtigen Veranstaltung zu nutzen ist allerdings sonst noch keiner den ich kenne gekommen. Es gibt schon einen Grund warum vernünftige PA wesentlich teurer ist und trotzdem benutzt wird.
 
Ich hoffe du hast nicht vor die gleichen Boxen auf der Veranstaltung und für zu Hause zu verwenden??
 
klar warum nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Naja, du hast als Versanstalter die Möglichkeit auf das, was aus den Boxen kommt, vorzubereiten (MusicSafe etc.)

Aber denk an die anderen, die es vielleicht nicht können...
 
OOOOOOOOOO ein L vergessen Ihr habt echt sorgen !!!!:eek:

War ja mal wieder klar das es ein paar leute nicht raffen !!!

Für die die es nicht verstanden haben

SCHERZ

das war damit gemeint aber es gibt ja immer leute die zu Erwachsen für sowas sind !!!!

Und das mit dem suche Dj Kollegen ist nicht gemeint ich suche jemanden weil ich es alleine nicht schaffe !!!!!


GUTER TIPP : WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN
 
Hmm, und wenn man keine Ahnung von Boxen hat, was macht man dann? Reloop kaufen, richtig.
Auch hier gilt das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal. Hatte selbst schon dreimal das "Vergnügen" mit solchen Dingern in nem kleinen Club aufzulegen. Dort wurden 15'' Reloop als Fullrange gefahren. Bei viel Bass in nem Lied fehlt denen einfach der Druck. Und bei hohen Frequenzen verzerren die so dermaßen, dass man sich schon fast die Ohren zu heben muss.
Gute Boxen kosten nicht umsonst das dreifache. Das muss nicht immer nur der Name (JBL, ...) sein, den man bezahlt.
Weil viele Zuhörer sind auch der Meinung: Schlechte Soundqualität = schlechter DJ. Denn du bist verantwortlich für die Musik und damit auch für die Qualität.
Also: Lass die Finger davon!!!
 
:D wat den das fürn Hans Wurst ....



OOOOOOOOOO ein L vergessen Ihr habt echt sorgen !!!!

War ja mal wieder klar das es ein paar leute nicht raffen !!!

Für die die es nicht verstanden haben

SCHERZ

das war damit gemeint aber es gibt ja immer leute die zu Erwachsen für sowas sind !!!!

Und das mit dem suche Dj Kollegen ist nicht gemeint ich suche jemanden weil ich es alleine nicht schaffe !!!!!


Kindsche ... schlag mal den Duden auf, und nimm zur Beruhigung ein Kammillensitzbad ...:D


GUTER TIPP : WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

wie recht Du hast ....:D
 
OOOOOOOOOO ein L vergessen Ihr habt echt sorgen !!!!:eek:

War ja mal wieder klar das es ein paar leute nicht raffen !!!

Für die die es nicht verstanden haben

SCHERZ

das war damit gemeint aber es gibt ja immer leute die zu Erwachsen für sowas sind !!!!

Und das mit dem suche Dj Kollegen ist nicht gemeint ich suche jemanden weil ich es alleine nicht schaffe !!!!!


GUTER TIPP : WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

trollplonkqz8.gif
 
Generelle Erfahrung mit Reloop / Elevator habe ich folgende gemacht - Komme immer aus dem schmunzeln / staunen / Grübeln nicht heraus, wenn ich dieses Marketing-Verarschende Geschwafel lese.

Ein paar aktuelle Beispiele

Die JRX 125 ist mit 15ern nicht mit 18 ern bestückt :eek:

Wenn das hier die aktive Version mit 110 DB Kennschalldruckpegel ist wie schafft dann die passive mit gleicher Verstärkerleistung 125 ? ? ?

Bei so welchen fragwürdigen Angaben habe ich ernsthafte zweifel an der seriösität / professionalität des Ladens bzw der Marke.
Die sind zudem meines erachtens auch noch überteuert .
Für das geforderte Geld gibt es zum Teil schon bewährte Markenprodukte oder Hausmarken von großen Musikhäusern zum günstigeren kurs.
Außerdem seit jahren tausendfach in der Praxis bewährt.
Auch dies trifft auf Reloop nicht zu.
Einfach mal die Empfehlungen hier aus dem Forum / anderen Foren oder die eines Vertrauenswürdigen Verkäufers vergleichen bzw. probe hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun meine erfarhung mit diesen reloop gedöse:

sorry nichts gegen dich aber das ich echt schrootl
lieber was gebrauchtes nehmen (Ebay oder Musiker-Flohmarkt hier oder bei thomann.de) oder was von den Hausmarken div musikhäsuer (the.box/HitecAudio/Fame und co)

würde ich dir raten...die boxen haben ne klang der ne katastrophe ist..und echt im ersnt..leiber was ordenliches kaufen und lange daren vergnügen haben
 
Wieso wird ihm hier immer der Hausmarkenkram empfohlen.

Es ist doch offensichtlich, dass er schon etwas größere Veranstaltungen beschallen will. ( 200-300 Personen )
Bei sowas würd ich garnit mehr den Hausmarken Krempel empfehlen. Weil, klar is der günstig und mehr oder weniger... naja nee, finger weg auch davon.

Geh zu nem Verleiher und miete dir was ordentliches. Kommt dich billiger und alle sind happy.

PA kaufen lohnt sich nur, wenn die im Jahr mindestens 5 mal einsetzt.

Gehen wir mal von ca. 2000€ für ne halbwegs amtliche PA in deiner Größenordnung aus.

5 x im Jahr benutzt = 400€ pro Benutzung.

Für 400 Tacken bekommste beim Verleiher schon ein ganz ordentliches Mopped!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben