Reloop bringt neuen Mixer- was haltet ihr davon?!?!?

Naja Reloop ist ja eh so ne problem sache: Hab selber nen Reloop Mixer (RMX 3 etwas älteres Model) und bin eigentlich so ganz zufrieden. Die neuen RMX und Scratch Pulte von Reloop sollen Qualitativ hochwertig sein für den Preis. Aber das Effex weiß nicht, hab von vielen von dem Vorgängermodell nicht viel gelesen aber des war ales so "naja der Mixer gefällt aber des goldene vom Ei ist es net"

Aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und hat eigene Vorstellungen
 
Für den Preis mag der vllt in Ordnung sein, es gibt aber auch paar Nachteile:

- das Display: was sagt dir das? welche informationen soll man daraus lesen?
- die Bedienung: die knöpfe und fades sind nicht grade von guter qualität
- Effekte: Die effekt-einheit kannst vergessen, die klingen alle furchtbar

Ich hatte ihn selbst schon unter den Fingern. Wenn du nen 2 Kanal-Mixer suchst gibts bessere. Top ist der Ecler Nuo2 - kostet dafür auch 100 Euro mehr.

zum Anfang reicht der Reloop sicher auch, allerdings will man dann auch professioneller werden (ich gehe mal davon aus, dass das jeder will ;)) und dann ist man gezwungen sich was qualitativeres zu kaufen.

hoffe das war hilfreich
 
Naja.Nichts wirklich neues, da es den Effex ja schon länger gibt.

Was mir im aktuellen Fahrstuhlkatalog aufgefallen ist - der "RMP1" und seine Genossen...

Da versucht man jetzt also die großen Pioneerplayer mal eben ganz dreist zu kopieren, auch wenn man sagen muss ,dass das Ding designtechnisch ganz besonders mißlungen ist. Das sieht ja aus wie schon 3mal recycled.
http://www.reloop.de/index.php?id=reloop-rmp-1-blac-s0&type=2

Dazu gibts noch diese "Access" Mixer-Serie, hier hat man das Design eben von Numark geklaut.
Tjo, die Chinesen sind im raubkopieren einfach unschlagbar.

Ich freue mich schon auf die erste Reloop Kopie von FinalScratch.
Heißt halt dann Reloop Professional Premium Scratch und kommt mit einem USB-Professional-Ultimative-EFFECTS-Soundgiant-Plastikmodul,dass dank seiner LED-Beleuchtung an Weihnachten den Christbaum ersetzt.
Wenn dass jetzt der Chinese liest....
 
Ich freue mich schon auf die erste Reloop Kopie von FinalScratch.
Heißt halt dann Reloop Professional Premium Scratch und kommt mit einem USB-Professional-Ultimative-EFFECTS-Soundgiant-Plastikmodul,dass dank seiner LED-Beleuchtung an Weihnachten den Christbaum ersetzt.
Wenn dass jetzt der Chinese liest....

:D :D endlich kann man das Produkt dann sinnvoll anwenden (als Christbaum)

Hab selbst zwei Reloop 4000er Plattenspieler, sie tun ihrn Dienst, aber ein deutlichen unterschied zu Technics ist es schon. So hab ich beim nächsten Mixerkauf deutlich auf Quali gesetzt und den Nuo2 gekauft.
Für den Anfang is Reloop nicht schlecht, aber man merkt dann was noch so alles geht und lernt das teure Equipment zu schätzen und weiß wie der Preis zustande kommt.
 
ja jetzt mal im ernst - welche technik steckt da drin? also von welcher firma? das das zeug unumstritten mist is is klar, hab ich auch schon meine erfahrungen mit gemacht. Aber von irgendeiner Firma hinter Reloop muss doch die technik kommen? weiß das wer?
 
ist irgend ein OEM hersteller in China, der auch die Produkte für andere Firmen fertigt. sieht ja alles gleich aus
 
was ist denn an diesem mixer neu? mit dem design ist der doch schon 2 jahre o länger da. paar andere farben, knöppe, das prinzip ist das gleiche. reloop eben, noname wie vieles andere auch.
 
davon halte ich gar nix! reloop ist und bleibt billiger schrott, für profis und solche die es werden wollen taugt das nix

dann wohl noch nie an nem 6000 MK6 platten gedreht... ich weiß schon warum meine technics rausfliegen und die 6000er reinkommen... weil gegen die sehn meine 1210er kein land... in jeder hinsicht ebenbürdig(gleichlauf) oder überlegen(design, farbe, motor etc.)...


sorry, aber reloop ist nicht mehr so mies wie sie mal waren! :cool:
 
Mann leute, ihr seid manchmal echt schwarz-weiß-denker.

auch ein blindes huhn findet manchmal ein korn.

natürlich gibts auch einige gute bis sehr gute produkte der marken.

aber es ändert nix daran, dass das alles nur OEM hersteller ohne eigene entwicklung und somit ohne fixe, allgemeingültige aussagen zulassende produktpolitik sind.

trotzdem ist die qualität aufgrund des preises im mittel eben unter der von markenherstellern.

und dass design eine geschmacksfrage und somit reinsubjektiv und nicht pauschal beurteilbar ist, sollten sich manche auch hinter die ohren schreiben.
werdet erwachsen!
 
Kann mich noch an mein erstes Zusammentreffen mit diesem Ding erinnern... die Fader waren am Neugerät schon so grottig, ich hätts direkt wieder zurückgegeben. Effekte hören sich eher an wie n Soundfile, das der Quelle zugemischt wird. Sound allgemein Blechbüchse.
 
Also erstmal muss ich sagen das Reloop unbedingt Schrott sein muss
mit dem 6000er haben se schon ne feinen TT abgeliefert.
Allerdings sind die Mischpulte von Reloop meiner Meinung nach nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn man davor steht weiß man irgendwie direkt warum er so günstig war.
Ich hatte bei meinem ersten kontakt mit einem Reloop Mischpult die ganze Zeit angst ich hätte gleich den Fader in der Hand(man muss aber auch dazusagen das ich vorgeschichte des Mischpultes nicht kenne).
Welchen 2-kanal Mixer mit Efekten ich immer wieder jedem Anfänger nur empfehlen kann is der Numark Dxm-06 (und man höre und staune der is noch billiger :eek: )
Also günstig heißt nicht immer schlecht auch wenn man sich im klaren sein muss das qualität halt seinen Preis hat.
mfg Gaba Gammler
 
dann wohl noch nie an nem 6000 MK6 platten gedreht... ich weiß schon warum meine technics rausfliegen und die 6000er reinkommen... weil gegen die sehn meine 1210er kein land... in jeder hinsicht ebenbürdig(gleichlauf) oder überlegen(design, farbe, motor etc.)...


sorry, aber reloop ist nicht mehr so mies wie sie mal waren! :cool:

oh mein gott, hätte ich das gewusst.....
mache gleich nen fred im markplatz auf und verkaufe mein djm-800, cdj-1000 mk3s und meine technics m5g. von dem geld kauf ich dann nur reloop produkte. damit fahr ich dann sicher besser und kann zudem noch fett in den urlaub gehen.....:rolleyes:

vielleicht ist reloop für das was sie kosten ganz "nett", aber wie gesagt, ich rede hier von top produkten und da zählt reloop mit keinem seiner produkte dazu
 
@Criss Ruff:
In dem besagten Beispiel ging es nur um die TopTTs von Reloop und die spielen in der selben Liga wie Technics nix anderes wurde angesprochen.
Und Penisvergleiche kannst du dir auch sparen, das hält die Diskussion emotionsfrei.
Danke
 
So hab noch ein 2 Kanäler mit Effekten gefunden!!! Siehe Link:

http://www.dj-palace.eu/DJ-Equipment/DJ-Mixer/DJ-Mixer-2-3-Kanal/OMNITRONIC-EX-620-digital-effects-mixer::612.html?refID=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=export

Ich weiß OMNITRONIC ist Schrott:) , ABER warum kostet das Ding soviel?!?!? Haben die jetzt etwa eine besser Quali??:rolleyes:

*muha* den hab ich vorhin noch in nem An- und Verkaufladen gesehen... für 299 Euronen... Gebraucht! Und so wie das Teil aussah, ist der nicht erst nen halbes Jahr alt :rolleyes:

Achja, hatte den auch kurz angetestet (nur mal aus Interesse)... Und vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Ist besser als nen Behringer, aber viel mehr auch nicht ;) (meine persönliche Meinung)
 
BBT

wenn die mixer noch niemand testen konnte weil sie noch nicht erhältlich sind wie kann dann jemand eine fundierte meinung darüber haben?
bleibt also abzuwarten ob die ihr geld wert sind...
die werden sicherlich nicht einen neuen clubstandart setzen aber dafür sind sie ja auch in einer ganz anderen preisklasse...
 
Zitat von Anltr
dann wohl noch nie an nem 6000 MK6 platten gedreht... ich weiß schon warum meine technics rausfliegen und die 6000er reinkommen... weil gegen die sehn meine 1210er kein land... in jeder hinsicht ebenbürdig(gleichlauf) oder überlegen(design, farbe, motor etc.)...


sorry, aber reloop ist nicht mehr so mies wie sie mal waren!

oh mein gott, hätte ich das gewusst.....
mache gleich nen fred im markplatz auf und verkaufe mein djm-800, cdj-1000 mk3s und meine technics m5g. von dem geld kauf ich dann nur reloop produkte. damit fahr ich dann sicher besser und kann zudem noch fett in den urlaub gehen.....

vielleicht ist reloop für das was sie kosten ganz "nett", aber wie gesagt, ich rede hier von top produkten und da zählt reloop mit keinem seiner produkte dazu
__________________
f*ck you're right! i'm a dj and you gonna dance to my music!


http://www.myspace.com/djchrisruff

Hallo,

ich muss auch sagen, dass der 6000er echte Sahne ist, ich glaub,Anltr kennt mein Statement schon. Das ist aber in meinen Augen das einzige Gerät von Reloop, was einen Spitzenplatz verdient! Die Mixer, CD-Player oder z.B. auch Kopfhörer, die ich schon mal getestet habe, kann man alle unter Ulk verbuchen!:mad:

Besonders diese Mixer sind schlampig verarbeitet, der Klang ist einfach so wie heute morgen auf meinem Klo und ganz krass finde ich die Fader und Potis, die so rumwackeln wie nen Krabbenkutter auf hoher See. :p

Nee, also wie gesagt, der 6000er is ne Klasse für sich( gibts ja unter anderen Namen wie Synq und so auch), aber der Rest von Reloop ist nich so schön!!!

NO DISC, MORE RISC
 
@Criss Ruff:
In dem besagten Beispiel ging es nur um die TopTTs von Reloop und die spielen in der selben Liga wie Technics nix anderes wurde angesprochen.
Und Penisvergleiche kannst du dir auch sparen, das hält die Diskussion emotionsfrei.
Danke

danke, für die rückendeckung!


p.s. nen mischpult würde ich mir von reloop auch nicht zwingend holen wollen, da müssen sie noch nen wenig drann arbeiten, denke in 1-2 jahren werden sie da aber wohl nachlegen und was liefern, das qulitativ den mk6 gleich kommt! *hoffe ich zumindest mal* ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
N
Antworten
22
Aufrufe
4K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben