reloop der richtige einstieg

B

BéKo

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
jaja, die diskussion gabs schon x-mal, trotzdem frage ich hier nochmal nach!
ich bin anfänger und möchte hiphop auflegen...
für technics reicht mein budget leider nicht ganz...daher bin ich auf reloop gestoßen, da die preise ja echt vertretbar sind!!!
ist reloop jedoch die richtige wahl für turntablism?
auf was muss ich beim kauf von einem (bzw. 2) reloop-TT's achten (falls er denn kommen sollte)???
fragen über fragen und ich hoffe, dass ihr mich nicht auf die suchen-funktion verweist, da hab ich nämlich noch nicht die ausschlaggebende antwort gefunden!!!

thx für alle antworten!
 
Hallo erstmal,

die Antwort ist NEIN. Reloop ist nicht die richtige Wahl. Ich hab selber zwei 2000er. Da ich aber kein HipHop auflege, also nicht scratche wie ein Begaster, komm ich damit ganz gut zurecht. Aber für den harten Scratch/Cut- Einsatz würde ich sie nur bedingt weiterempfehlen. Der Motor und die Tonarmaufhängung sind dafür einfach nicht ausgelegt. Wie das bei höheren Modellen von Reloop ausschaut (also die 4000er und 5000er) weiß ich nicht, würde dann aber für dieses Geld eher den Numark TT 200 vorziehen. Ansonsten stimmt es schon was Du sagst, Reloop hat ganz verlockende Preise und die Turnies sind ab dem 2000er für den Heimgebrauch oder die kleine Party ganz ok, aber Du hast wenn Du richtig HipHop auflegen willst nicht lange Freude daran.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

mfg
mirage
 
thx schonmal!!!

was haltet ihr vom battle pack von numark?
ist das geeignet? kostet ja nur ca. 470 €, deshalb bin ich da ein bisschen skeptisch...
das sind 2 TT-1625 dabei...
für turntablism geeignet???
 
@BeKo

Lies dir mal bitte die FAQ im Equipment-Forum durch. Da kriegst du alle nötigen Infos.

Und nein, das Battle-Pack ist für Turntablism nicht zu empfehlen.
 
ein set unter 900euro ist eh nichts wert zum scratchen,
wobei ich eh NIE ein set empfehlen würde...
 
Nochmal zur Info, für Turntablism kommst du unter 1000 Euro nicht weg, besser wären noch 1500 Euro, dafür kriegst du 2 PDX/MK 2 + Shure 44-7/Concorde Scratch und noch einen Ecler Hak 310/Vestax PMC 05/06 Pro, damit wirst du die Freude am Cutten dir nicht verderben.

Ist leider so, ich konnte es am Anfang auch nicht glauben.
Und Finger weg beim Turntablism von Billigfirmen wie Reloop/Omnitronic/Jaytec etc. !

GreetZ, RubyDub

PS: Lies das FAQ im Newbie-Ressort und guck dir da auch mal die Threads an, danke.
 
Ich finde die 4000er Reloop sind für zuhause, und einen Anfänger mit wenig Budget eine gute Alternative, wobei ich sagen muss das ich auch 1210er hab ;)
 
gehlrt turntablism nicht eigendlich zu hiphop dazu, oder verstehe ich hier was falsch???
 
Ähm, Leute. Ich hab nicht umsonst auf die FAQ verwiesen. Wenn wir jetzt hier wieder einen riesen Thread ohne Content machen, bringt das nichts.

@Overhead
Das ergibt sich aus dem Thread, und eigentlich sollte alles geklärt sein.
 
Ich sag nur eins:
Irgendwo muss ja gespart werden, wenn eine Firma ein Produkt mehr als für den halben Preis anbietet. Eine Firma verschenkt bestimmt nichts, und wenn das Produkt erheblich billiger ist, kann man schon FAST davon ausgehen, dass hier an der Qualität gespart wurde. (Ich verweise zu gern auf mein Gemini Thread) *g*
 
@Arbraxen:
Nein, denn:
"ich bin anfänger und möchte hiphop auflegen..."

"ist reloop jedoch die richtige wahl für turntablism?"

"Nochmal zur Info, für Turntablism kommst du..."

"für turntablism geeignet ?"


Vielleicht checkt der beko den Unterschied ja nicht.
 
Was meinst du, was so alles in der FAQ steht? Da werden alle diese Fragen beantwortet.

Und ich glaube nicht, das er das nicht checkt. Ich mein, wir halten hier ständig Debatten, wie man das Forum niveauvoller machen kann, und dann entstehen trotzdem immer wieder solche Threads.

Und den Unterschied zwischen Turntabalism und dem normalen Mixen, kann man sich an genau 123.416 stellen im Netz und auch sicherlich in 20 Threads hier im Forum anschauen.
 
und ich hoffe, dass ihr mich nicht auf die suchen-funktion verweist, da hab ich nämlich noch nicht die ausschlaggebende antwort gefunden!!!

trotzdem danke!!!
 
@Beko
Dann musst du dir mal Gedanken machen, was du falsch machst. Wenn ich sie nämlich benutze fliegen mir zu diesem Thema 50 Beiträge ins Gesicht.

Es hat schon einen Grund, warum man auf die Suchfuktion und die FAQ's verweist. Nämlich den, solche Threads auf Dauer zu verweiden.
 
@ abraxas: Ich will hier ja nicht rumstänkern, aber ich finde es echt schwach, dass in letzter Zeit fast jeder Neuling mit den Worten "Suchfunktion" oder "schau dir mal den und den Thread an" begrüßt wird. Als ich hier neu war, war ich auch sehr dankbar, dass mir jede noch so blöde Frage geduldig beantwortet worden ist, obwohl auch meine Neulingsfragen bestimmt schon 1000 mal vorher gestellt worden sind. Was ist denn so schlim daran wenn hier manche Dinge öfter durchgesprochen werden? Und vor allem jeder hat ja doch auch eine etwas andere Frage. Ich finde, man muss auch berücksichtigen, dass sich manche Dinge im Equipmentbereich manchmal ändern. Das einizige worauf Neulinge achten sollten ist, dass sie solche Fragen vieleicht nur im Newbie Subforum stellen sollten.

Also seid mal ein bißchen aufgeschlossener Neuen gegenüber. Und wenn euch solche Anfängerfragen/-beiträge doch zu sehr stören (wie anscheinend ja dich) dann lies sie doch einfach nicht.

In diesem Sinne

mfg
mirage
 
@MIRAGE:

Ich kann Arbraxas (den Namen werde ich nie direkt beim 1. Mal richtig schreiben...) aber auch verstehen. Ich meine man kann auch so tun als hätte man diesen Thread gar nicht gesehen und sich es ersparen ihn auch nur irgendwie zu kommentieren. Allerdings ist es doch etwas nervig. Wenn BéKo schon selber sagt, das es die Diskussion schon x-mal gab (und nicht nur x-mal, sondern mit Sicherheit schon über 100 mal) dann ist es doch irgendwie unsinnig schonwieder danach zu fragen oder?

Und die Ausrede "ich bin" bzw. "er ist ein Newbie, dann darf ich/er das" zählt meiner Meinung nach auch nicht. Als ich hier angefangen hab, hab ich auch nicht sofort gefragt "Soll ich mir Reloop holen?", sondern hab mich erstmal darüber informiert. Ich denke wer posten kann, der ist auch mit Sicherheit dazu fähig die Suchfunktion zu benutzen.
 
Ja, gerade bei diesem Thema teile ich Abraxas' (egal wie es geschrieben wird) Meinung hundertprozentig. Ich bin gerne bereit einem Newbie jede noch so "blöde" technische Frage zu beantworten, dazu ist das Forum ja da. Aber in letzter Zeit lese ich immer häufiger den Satz "Ja ich weiß, Reloop findet ihr alle sch***, ABER...". Das ist doch unsinnig. Erst stellt man fest, dass Reloop nix is, dann hofft man aber doch noch das ein gnädiger User kommt um einem mitzuteilen, dass alle anderen sich irren. Ich denke, wer sich hier den FAQ und die 100 anderen Diskussionen zu Reloop reinzieht, dem wird schnell die Meinung der meisten User klar. Wem diese Meinung nicht in den Geldbeutel passt, oder wegen mangelnder Erfahrung nicht nachvollziehen kann, hat dann eben Pech. Dann bringt es aber auch nichts, die ganze Sache noch 10 mal durchzukauen.

So und jetzt is Schluss!
 
eins ist jedenfalls sicher: Reloop wird hier sicher keine Bannerwerbung buchen, oder?

JohnD
 
Ich will hier ja nicht rumstänkern, aber ich finde es echt schwach, dass in letzter Zeit fast jeder Neuling mit den Worten "Suchfunktion" oder "schau dir mal den und den Thread an" begrüßt wird.

Das hat auch seine Gründe. Glaub mir mal. Außerdem wird hier jeder Neuling nett empfangen. Nur wenn ich an einem Forum teilnehmen will, muss ich mich an bestimmt regeln halten. Wenn ich ein Frage habe, zu der es schon hunderte Threads gibt, dann poste ich sie einfach nicht nochmal.

Und wenn wir hier jeden Newbie mit Samthändchen anfassen, wird die Situation nie besser. Ich verweise mal auf den Thread "Was ist ein Metronom?" Ok, wenn die Frage einmal existiert wird drüber geredet. ABER, wenn es schon zig mal angesprochen wirde, bringts irgendwann nichts mehr, sonderne belastet nur den Server. Und ich denke, wir wollen alle schnell durchs Forum surfen oder nich ?!

Irgendwie, war mir ja klar, das hierraus wieder so eine Grundsatzdiskussion wird, aber ich würde das jetzt gern mal abschließen.

Wir haben immer Gründe, so vorzugehen, wie wir vorgehen. Wenn es irgendeinem User austößt, kann man auch mal ne Message schreiben und nicht immer einen Thread vollposten. Und wenn dann doch mal zu arg von Seiten der Moderatoren gekontert wird haben wir hier einen Admin, der sich dann sicherlich auch mal zu Wort meldet. Soviel dazu.

Also dann, keep on posting.
 
Bin auch der Meinung, man sollte ERSTMAL DIE SUCHFUNKTION nutzen und SOWIESO BEI RELOOP, da wird man sicher was finden.

Es kommt natürlich immer drauf an was es ist, wenn er jetzt Fragen über nen Rodec Mixer hat, dann wird er sicher net soviel finden, aber bei Reloop, da gibts viel zum Lesen :)

Cu Leutz
 
Ok, ok ihr habt ja recht. Ich geb mich geschlagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben