Reloop Digital Jockey 2

Hallo Leute,

Ich bin ein totaler Anfänger, der einige chance hatte bei seinem Kumpel sich mit Controllern zu "spielen", & rum mixen, jetzt wollte ich mal fragen was Ihr Ehrfahrene Von dem Reloop "DJ" 2 IE findet?
Mir ist es ins Auge gefallen & finde es eigentlich sehr Schick & mit relativ guten Preis :)

Ja da stimme ich dir zu.

Und die Knöpfe leiern nach 6 Monaten aus. Und ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um!
Also sie gehen noch, nur man muss sie manchmal öfter drücken, damit es funktioniert.
 
ja ich bin einer der geht mit sowas ganz pfleglich um :)
du würdest es mir empfehlen, was findest du gut an dem Reloop & was findest du schlecht?
 
ja ich bin einer der geht mit sowas ganz pfleglich um :)
du würdest es mir empfehlen, was findest du gut an dem Reloop & was findest du schlecht?

Bin ich auch und bei mir funktionieren ein paar Tasten auch nur mit ordentlichen Hammerschlägen.
Meiner Meinung nach solltest du den nicht holen. Vom Layout und der Bedienung her wirklich okay, aber wie gesagt, die Tasten.

Was ich dir empfehlen kann: Spar etwas mehr, kauf dir ein 2-Kanal-Mixer und den Contour einmal in der Controller- und einmal in der Interface-Edition. Das Interface ist brauchbar, die Knöppe sind aus Gummi und funktionieren auch nach einem Jahr noch tadellos und du hast ein Modular-Controller und einen Mixer, da lässt sich sein Set-Up leicht erweitern.
 
hey jungs vielen dank für eure Meinung! :)
Mir ist es eigentlich egal, leute ich will nur ein Setup was gute Qualität hat & keine 100% billig plastik :) ich bin wie schon erwähn ein Anfänger, aber ich will :D dass macht einfach so viel spaß, ich will dass lernen, & gutes Equipment haben! :) also Schreibt mir einfach eure Vorschläge. & nein es muss nicht Reloop sein, es kanna uch Vestax oder was weiß ich sein, :)

Es muss auch kein All-in-one Lösung sein :)
 
Naja, Vorschläge schreiben ist jetzt auch ziemlich einfach...
Informier dich doch selber ein bisschen, les dich in die Materie ein und schau, was so in deine engere Auswahl kommt.
Es gibt sooooooo viel, da kann man nicht so eben mal ein paar Vorschläge machen.

Aber wenns eine All-in-one-Lösung sein kann, kann man immer die NI Traktor Kontrol S2/4 in den Raum werfen. Vestax mit deren VCI100 oder 300 wäre auch ne Idee.
Und so weiter, da gibts zu viel, um mal eben ein paar Vorschläge zu machen ;)
 
Also Leute, ich geh jz dann zu mein Kumpel der Dj is, schon professionell, & der empfielt mir das Hercules MK4 mid dem er auch angefangen hat :) & jz hat er sich die 2 Denon DCJ 400 gekauft &n Mixer & geht ab wie eine Kanone :D
Ich schau mir heute die sache mal an & dann lass ich mir dass teil mal zuschicken wenns mir taugt :) & Schroetze bist du eig ein "profi" DJ ? :)
 
Also Leute, ich geh jz dann zu mein Kumpel der Dj is, schon professionell, & der empfielt mir das Hercules MK4 mid dem er auch angefangen hat :) & jz hat er sich die 2 Denon DCJ 400 gekauft &n Mixer & geht ab wie eine Kanone :D
Ich schau mir heute die sache mal an & dann lass ich mir dass teil mal zuschicken wenns mir taugt :) & Schroetze bist du eig ein "profi" DJ ? :)

Das vorab: Es gibt DJ-Controller, die sich hochwertiger anfühlen als die Hercules-Konsolen. Sie werden aber ihren Dienst, also eine Software steuern, auch erfüllen.
Bist du dir sicher, dass er sich DENON DCJ400 gekauft hat, oder doch eher Pioneer CDJ400 ;)

Und nein, ich bin kein "Profi" ;) was meinst du denn mit Profi?
Ich verdien mein Geld, indem ich im Büro sitze ;) Auflegen ist mein Hobby und die Gigs, die ich spiele, sind auch gegen Gage, aber das ist ein süßer Beigeschmack, mir gehts um die Musik und den Spaß!
 
ups! :D tschuldigng, jop die hat er sich geleistet.. :D hamma dinger :D

Ja is schon klar aber die "hochwertigere" Controller gehen auch mehr ins Geld, ich weiß "DJaing" is ein teueres Unterfangen!

Ok :) wie hast du den Durchbruch geschaft? :)
Ja mir gehts doch auch um den Spaß & um "meine" eigenen Remixes :)
Leider gibts eben auch leute dehnen gehts nur ums Geld...-.-

:)
 
ups! :D tschuldigng, jop die hat er sich geleistet.. :D hamma dinger :D

Ja is schon klar aber die "hochwertigere" Controller gehen auch mehr ins Geld, ich weiß "DJaing" is ein teueres Unterfangen!

Ok :) wie hast du den Durchbruch geschaft? :)
Ja mir gehts doch auch um den Spaß & um "meine" eigenen Remixes :)
Leider gibts eben auch leute dehnen gehts nur ums Geld...-.-

:)

Du musst halt immer schauen, was du möchtest. Wenn dir das Interface der Hercules nix taugt, weils sch... klingt, dann verlierst du ggf. irgendwann die Lust. Musst abwägen, wie ernst dir das ist und dann das Geld investieren, dass es dir wert ist.

In dem ich Freunde habe, die mir zum ersten Gig verholfen haben, dann spricht man mit Person A, stellt sich bei Person B vor, die erzählt Person C, dass man existiert and so on. Aber das geht jetzt ein bisschen ins Offtopic, hier gehts um den DJ2 ;)
 
Ja klaar, hey Schroetze du ich bin ein Anfänger, ich muss erst mal die Übergänge "studieren" & die einzelne Musik-"arten" ( kenn ich schon ich mein eben damit wie sich das & das verträgt :D ). Wenn ich dass "drauf" habe dann bin ich wie gesagt gerne Bereit mehr dafür auszugeben :)

Ja ich bin jetzt 16 & da muss ich jz erst mal 18werden dass ich auf "offizielle" "gigs" gehen kann :) & dass sind eben noch gute 2 jahre üben & üben & üben & üben :)

Ich kann mir aber zutrauen dass ich dass hinbekomme, denke für jemanden der Trompete spielt & ein gewisses "takt" gefühl mitbringt ist dass zu erlernende möglich, was denkst du? :)
 
Ja klaar, hey Schroetze du ich bin ein Anfänger, ich muss erst mal die Übergänge "studieren" & die einzelne Musik-"arten" ( kenn ich schon ich mein eben damit wie sich das & das verträgt :D ). Wenn ich dass "drauf" habe dann bin ich wie gesagt gerne Bereit mehr dafür auszugeben :)

Ja ich bin jetzt 16 & da muss ich jz erst mal 18werden dass ich auf "offizielle" "gigs" gehen kann :) & dass sind eben noch gute 2 jahre üben & üben & üben & üben :)

Ich kann mir aber zutrauen dass ich dass hinbekomme, denke für jemanden der Trompete spielt & ein gewisses "takt" gefühl mitbringt ist dass zu erlernende möglich, was denkst du? :)

Man verliert aber gerne den Spaß an ner Sache, wenn man mit äh nicht-gutem Equipment spielt. Das hat schon alleine haptische Gründe, zumindestens bei mir...

Ob du das schaffst, hängt nicht nur von Taktgefühl ab. Hilft dir sicherlich und ein Instrument ist nie verkehrt, aber das ist nicht das einzige... Musik leben, fühlen und lieben ist das, was zumindestens mal einen ehrlichen DJ mMn ausmacht.
Aber fang das Hobby nicht aus dem Grund an, dass du später mal Gigs spielen willst. Da ist auch Glück dabei. Hobby = Spaß an der Sache.

Und nu: Back to Topic -> Wir vermüllen den ganzen Thread ;)
 
Asoo, ja dass siehst du so, du kannst dass ja alles :) & ich noch nicht so wirklich!

Ich will mir dass Hobby anfangen weils mir einen Heiden Spaß bereitet!
& weil ich einfach Techno&R´N´B ...usw. einfach top finde :)

& ja ich weiß eben nicht wem ich sonst schrieben sollte auser dir, denn ich hab ja noch die 15 beitrags sperre, sonst würd ich e gerne neuen Theard erstellen :)
 
hallo und guten morgen.
ich hab mich mal frisch angemeldet da ich beim reloop forum nich durchsehe.ich hab ein riesen problem und bin fast verzweifelt. meine console , reloop digital 2 interface edition, friert andauern ein.bleibt einfach stehen. ich kann wärend des betriebes keinen knopf mehr drücken oder ausschalten.dann muss ich schnell ne cd einlegen und die console kurz aus und wieder einschalten.dann gehts wieder ne weile.ein oder 2 track und der selbe mist geht wieder los. ich hab schon nen anderen USB eingang benutzt, nix ! der lapi läuft super, is ein Dell Latitude E6410 also ne maschine ! mit Win7 ultimate 64. ich habs mit netzteil und ohne versucht. nix ! die ganze nacht hab ich nur gefummelt. mit der maus kann ich traktor einwandfrei bedienen. das lustige is, wenn ich traktor mit der maus bediene, und zum beispiel die wiedergabe taste an klicke oder irgend ne andere taste, geht auf der console die wiedergabetaste an. die leuchtet dann.aber wenn ich sie wieder an der console ausmachen will gehts nich.so is das mit allen tasten. ich bin total ratlos. vieleicht kann mir jemand helfen. der eine sagt, isn treiberproblem, der ander sagt isn software problem. ich ab die neuste version, traktor pro 2.1.3 . alle treiber funzen einwandfrei. USB kabel hab ich auch mal getauscht. ach ich hab alles durch. kann doch nich sein das die kiste kaputt is oder ? beim track laden dauert es auch immer viel zu lange und das display bleibt dann auch für mindestens 2 sekunden stehen. die musik läuft aber weiter. vieleicht is es ja nur ne einstellungssache. vieleicht hat einer ne doku mit bildern oder irgendwas, damit ich meine einstellungen mal vergleichen kann.zum beispiel die wizard einstellung oder abfrage. ich bitte um hilfe, sonst schmeiss ich das ding in die spree und ick hinterher ;) wahrscheinlich muss hier ein richtiger freak helfen :) vielen dank schonmal und gute nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin?

Ich habe heute meinen Digital Jockey 2 Master Edition bekommen.

Habe ein MacBookPro OSX 10.6 und Traktor Scratch Pro 1.

Asio Treiber ist installiert, der Controller wird auch erkannt, jedoch kann ich auf Deck A nicht vorhören. Deck B funzt, aber bei A tut sich nichts, kann machen was ich will.

Hat jemand einen Rat? Brauche ich ein bestimmtes Mapping für Scratch Pro?

Danke für eure Hilfe, Gruß Roger
 
Hallo Freunde!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin?

Ich habe heute meinen Digital Jockey 2 Master Edition bekommen.

Habe ein MacBookPro OSX 10.6 und Traktor Scratch Pro 1.

Asio Treiber ist installiert, der Controller wird auch erkannt, jedoch kann ich auf Deck A nicht vorhören. Deck B funzt, aber bei A tut sich nichts, kann machen was ich will.

Hat jemand einen Rat? Brauche ich ein bestimmtes Mapping für Scratch Pro?

Danke für eure Hilfe, Gruß Roger

Welches Audio-Interface/Soundkarte hast du?
 
Das ist im Controller bereits drin. 24bit glaube ich.
 
Hmmmm, sind wir heute wieder spitzfindig :---))))

Funzt jetzt, musste nur im Output Routing anders konfigurieren.

Finde den DJ 2 ME echt geil. Jogwheels sind super, Pitchfader ist sehr genau. Passt! Jetzt muss ich mich nur noch mit den Effekten befassen.
 
Hast du selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht oder ist das die weitverbreitete Reloop-Abneigung?
 
Ich denke mal mit der verbreiteten Abneigung.
Wobei ich sagen muss mein Contour IE kann wahr wundervollbringen..
Im Gegensatz zu meinen Reloop RMP2 di beide jetzt das 4te mal beim Reparieren waren..
 
Hast du selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht oder ist das die weitverbreitete Reloop-Abneigung?

Jap Bekannter hat sich so´n Ding gekauft nach 1 Jahr ging die Play und Cuee Taste sporadisch, und zwei Lichter sind bei den Knöpfen im oberen bereich ausgefallen.
Auf gemacht da er dann auf CD umgestiegen is Fazit wohl die billigsten Plastikknöpfe die ich je gesehen hab. Hat ein bischen was von Sollbruchstelle.

Ach ja ich auch schlechte Erfahrung zu Weinachten den Contour als zusatz
für mein TC System nich mal 4 Tage dann Minifader im Arsch und das nach nicht mal 3 Stunden betrieb. Nach bereitz einen Tag hörte sich der Loop Encoder lauter an und lies sich auch leichter drehen. (rastung)

Mein Fazit
Reloop wird besser aber da is noch ein bischen Weg zum wirklichen Pro- Geräten.
 
Ich benutze nebenbei die X1 für die Effekte und sowas. Deswegen werden meine Minifader da gar nicht beansprucht.
Aber sonst funtkioniert bei der COntour alles wounderbär! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben