Reloop Digital Jockey 3

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
Reloop Mission III

163599_180227472003432_128993507126829_595164_4036685_n.jpg
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Ich denke ja das wird ne Art S4 von Reloop :p
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

ich wünsche mir für den neuen Reloop:

- ein paar hochwertigere, ordentliche PLAY,CUE etc. Buttons
- gummierte Potis
- n ordentliches Audiointerface


Vom Bedienkomfort, Jogwheels etc. kann der ruhig so sein wie der RDJ 2! Da kann ich nicht meckern!

Ich bin gespannt....
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Es wird wohl quasi fast ein doppel Contour
ohne die "lustigen" Minifader mit Mixer.

So meiner Vermutung und
kommt dem Bild mM recht nahe.

Sie hätten die Chance 4fach EQ oder
alternativ 3 Fach/Filter relaisieren zu können,
sieht aber wohl nicht so aus.

Besser noch auf CF ganz verzichten und den Raum besser nutzen.
Oder den Wechsel auf Rotaryfader ermöglichen.

Was am markt fehlt ist eher ne richtige Modul Lösung,
die halbwegs wirtschaftlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Hauen ja echt alle paar Monate nen neue Controller raus
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Mitbewerber baut vor, GD zieht nach ...ist doch schon immer so gewesen!
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Mitbewerber baut vor, GD zieht nach ...ist doch schon immer so gewesen!

Ebend :) ... und ein weiterer Controller, der nachgebastelt wurde. Wie kann es sein, dass man bei jedem Controller schlicht am Jogwheel, den Tasten oder dem Audio-Interface spart ohne Ende. Die Jogwheels sind ja schon auf diesem Bildausschnitt zu erkennen.

Es gibt doch nicht nur Bedroomer, auch wenn die das größte Marktsegment sein dürften. Muss man erst warten, bis Pioneer endlich mal einen guten Controller mit integriertem Audio-interface rausbringt oder kommen die anderen mal auf den Trichter, dass es auch noch Leute gibt die Kohle für Qualität zahlen würden. Zwei CD-Player ein Mixer ... bei hochwertigen Komponenten dürfte so eine Kombi doch bis zu 3000.- VK kosten. Gibt es da wirklich keine Gewinnspanne?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Wird er so aussehen?

reloop_mission_3.jpg
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Lol hat delamar nun einen auf den Deckel bekommen,
weil es nicht mehr zu sehen ist?

Also ich habe es nicht für nötig gehalten es zu speichern.
Es handelte es isch um einen eher klassischen
2-Kanal Controller der 3. generation. Nix wirklich neues.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

ein 2 kanäler mit led anzeige......boah wie innovativ....

30382-ohne_titel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Evtl. ist es nur ein "So könnte es sein"-Bild. Reloop hat ja derzeit schon zwei 2Kanäler (mit led anzeige) auf dem Markt!


MfG
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Die neue DC-Generation wird eigentlich bei allen wohl wie der S4 daherkommen. Ob der wirklich der erste seiner Art war, will ich mal bezweifeln (aber trotzdem: gut Ding will Weile haben, also schön, dass das Teilchen mal endlich auf den Markt kam). Ergo muss auch Reloop ran. Was raus kommt, muss nicht unbedingt schlecht sein.

Es sei kein Fass aufgemacht, aber mit dem DigitalJockey haben sie ein viel besseres Teil hingestellt als die Konkurrenz in diesem Segment (und mit Vestax bleibts bei einer Ausnahme). Lange Einsätze in verrauchten Clubs, schlechtes Handling - nichts kann dem Ding was anhaben und der Sound ist völlig brauchbar.

Was auch immer jetzt kommt - es wird günstiger sein als die Konkurrenz bei ziemlich wahrscheinlich ordentlicher Leistung.

Das reicht völlig, finde ich.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Die neue DC-Generation wird eigentlich bei allen wohl wie der S4 daherkommen. Ob der wirklich der erste seiner Art war, will ich mal bezweifeln (aber trotzdem: gut Ding will Weile haben, also schön, dass das Teilchen mal endlich auf den Markt kam). Ergo muss auch Reloop ran. Was raus kommt, muss nicht unbedingt schlecht sein.

Es sei kein Fass aufgemacht, aber mit dem DigitalJockey haben sie ein viel besseres Teil hingestellt als die Konkurrenz in diesem Segment (und mit Vestax bleibts bei einer Ausnahme). Lange Einsätze in verrauchten Clubs, schlechtes Handling - nichts kann dem Ding was anhaben und der Sound ist völlig brauchbar.

Was auch immer jetzt kommt - es wird günstiger sein als die Konkurrenz bei ziemlich wahrscheinlich ordentlicher Leistung.

Das reicht völlig, finde ich.

Endlich mal kein Reloophater!
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Ich hatte den Reloop DJ2 ein halbes Jahr und die Potis waren alle wackelig, die Fader schon viel zu leichgängig für meinen Geschmack und viele Buttons gingen nur mit extrem festen Druck.

Mein Vestax TR1 ist jetzt schon ein 3/4 Jahr alt und hat keine Probleme.

Manche mögen mit dem DJ2 glücklich sein aber die Verarbeitung und Qualität lässt bei eigtl. ja normaler täglicher Benutzung stark zu wünschen übrig.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Keine Ahnung wie du mit deinem RDJ2 umgegangen bist. Ich kann nur sagen ich bin reloop equipment nutzer (Mixer,Plattenteller) der ersten stunde und konnte mich noch nie über die qualität beschweren geschweige denn sagen das sie minderwertig sei. Reloop baut alles auf Lizenz nach d.h. im Klartetxt bekommen sie die erlaubnis anderer Hersteller die DC´s in selber qualität nachzubauen. Meiner Meinung nach is es eine Frage des Geschmacks. Wenn der kram von Reloop so *******e is wieso gibts dann so Leute wie Oliver Koletzki die es nutzen???? nur weil man selber schlechte Erfahrungen mit Reloop gemacht hat, heißt das ja nicht im gleichen zug das reloop ******* baut. Das is immer ne subjektive Meinung...
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Reloop hat die Lizenz zum Nachbauen?
Du bist Reloop-Nutzer der ersten Stunde?

Ich weiß nicht was du bist, aber mir irgendwie sympathisch. Hatten schon lange keinen mehr im Forum, der glaubt, dass Reloop wirklich gut ist, weil sich auch bis zum Letzten rumgesprochen hat, dass Reloop keine gleichbleibend gute/schlechte Qualität liefern kann!
Womit wir auch bei deiner Lizenz wären...
Reloop lässt nach eigenen Vorgaben OEM-Geräte ändern. D.h. wenn die ein gutes Gerät labeln lassen (z.B. deren Super-OEM Turntable), hat Reloop entsprechend gute Qualität. Wenn die aber Müll labeln lassen, haben sie entsprechend Schrott in den Produktreihen.

So einfach ist das.

Willkommen im DJF :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Stimmt genau (IMHO),
wie bei allen Produzenten dieser Art gibts da keine Richtschnur - leider.

Bei meinem eingesetzten DJ II sind Potis und Fader noch wie am ersten Tag, wobei ich logischerweise auch der der Meinung bin, dass da stilistische Unterschiede die Nutzungsdauer natürlich erhöhen oder verringern.

Womit ich bislang eher nicht einverstanden war, sind die Knobs in der Transportsektion (Hartplastik, Haptik für Gefühllose) und ein paar Kleinigkeiten. Auch bei Top-Marken passt da nicht alles (vgl. Beschriftung X1, schön für den aufgeräumten Designer-Kopf, schlecht für den Kollegen DJ, besonders wenn der Kopf nicht ganz sober ist).

Aber gut - hier gings um Reloop und da ist es wie bei Numark auch: Manchmal einfach nur billig und ab zu ein Rosinchen.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Sieht wohl doch nach nem 2 Deck aus:

namm-2011.jpg


Also war es damals doch echt ;).
 

Neue Themen


Zurück
Oben