Reloop Digital Jockey IE 2 sehr seltsames Problem bitte dringend um Hilfe

• Ersteller Ersteller Wolf56
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolf56

Mitglied
Hallo Leute.
Hab den Digtial Jockey 2 IE seit 2010 hab den an all meinen Rechnern akktuell hab ich nen Mac M1 hab den extra nur wegen dem Controller 5 Jahre nicht geupdatet. hab dann rausgefunden wie man neue software antesten kann hab das gemacht gemerkt wow der Reloop Controller geht immer noch hab dan Sequoia installiert immer noch alles tip top. Hab den Laptop vor kurz auf die neuere Sequioa geladen also nur ihrgendwie von 15.7.2 auf 15.7.4 und jetzt hab ich das seltsame Problem das Kein Sound mehr über den Output(lautsprecher) kommt Kopfhörer jedoch schon und sonst geht auch alles.
Beim Mac konnte ich den Controller auch auswählen bis jetzt als audio ausgabe so über den controller(und die dort angeschlossenen Lautsprecher) sound von youtube laufen lassen. Jetzt ist aber alles ausgegraut. Was auch sehr komisch ist das der Controller seit dem das selbe Problem auf meinem uralten Pc mit Windows 7 dasselbe Problem aufweist zuvor gieng alles. Kann das jetzt wirlich ein Treiber oder Firmwareproblem sein ? würde denn der ton auch bei den Kopfhörern nicht funktionieren das ist das was am meisten verwirrt. Auch komisch das mein Original Kabel jetzt nach 16 jahren nicht mehr geht. In manchen youtube videos steht wenn kein sound kommt hast du vielleicht das falsche kabel zb ein drucker Kabel das sind ja die selben usb b
aber bei diesen leuten kommt gar kein sound. Hab im Traktor auch alles richtig geroutet und hardware kann auch nicht sein weil wenn ich über input mein iphone anschliesse dann kommt über den output sound an die lautsprecher. einfach über die dj software traktor kommt kein sound mehr aus dem output und beim mac kann ich denn controller nicht mehr als soundausgabe regulieren zwar wird er angezeigt aber ebben der lautsprecherschiebregler ist ausgegraut und in den audio midi kann man nicht einstellen.
was ist hier bloss los brauche umbedingt Hilfe.
Vielen Dank

Never change a running System! 😆

Das Problem wird mit dem neuen Update gekommen sein, du hast somit foglende Möglichkeiten:

1. Das Betriebssystem auf die vorherige Version downgraden.
2. Ein neues USB B Kabel besorgen.
3. In den Untereinstellungen nach einer "Freigabe-Einstellung" suchen, da gab es etwas bei Apple (Mikrophone freigabe oder so ähnlich).

Hey Frank.
Wenn es was mit dem Update zu tun hat wieso funktioniert den es jetzt auch nicht mehr auf meinen alten Windows Computern mit Windows 7 ?

Was meinst du mit dem 3 Punkt ? Er fragt mich effektiv jetzt wenn ich Traktor starte ob das Programm Zugriff auf das Mikrophon haben kann was es vorher nie fragte

Was meinst du mit dem 3 Punkt ? Er fragt mich effektiv jetzt wenn ich Traktor starte ob das Programm Zugriff auf das Mikrophon haben kann was es vorher nie fragte
Das ist genau das Problem, dass hier im Forum schon ein paar Mal beschrieben wurde - ich habe die jeweiligen Threads zwar nicht greifbar - soweit ich es mir gemerkt habe, musst du einmal in der globalen Einstellung das Mikrophone auf "immer Zugriff erlauben" setzen - dann sollte es funktionieren - bin aber auch kein Mac Nutzer - somit kenne ich nur den Windows Weg zu so einer Einstellung. ;)

Meinst du die untereinstellung von Traktor oder wie wo was genau. Und was hat das Mikrophon mit dem zu tun das nichts mehr über den Output kommt.

Verstehe dich leider wirklich nicht so genau. in den Einstellungen vom Mac ist der Zugriff fürs Mic auf erlaubt

Genau in den MAC Betriebssystemeinstellungen - wobei dir ein MAC User hier mehr Hilfe geben können sollte oder Suche mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach Controller Probleme mit MAC/Apple.

dort steht niergends was wegen dem Mikrofon. Aber lieber Frank. Was genau ebben soll ich wegen dem Mikrofon gucken und was hat das mit meinem Problem zu tun. Besten dank im voraus

Systemeinstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Mikrofon

Betrifft aber eigentlich nur Audio-Eingänge von Soundkarten - die werden in macOS generell als Mikrofon behandelt. Ausgänge sollten auch ohne diese Einstellung laufen.

Kein “Zugriff auf Mikrofon” = kein Zugriff auf Soundkarten.

Eine Sicherheitseinstellung, damit ohne aktive Bestätigung des Nutzers keine Software unerlaubt Zugriff auf Mikrofon(e) und/oder Kameras hat.

Ich habe es eben nochmal ausprobiert: "Kein Zugriff auf Mikrofon" = Kein Zugriff auf Audio-Eingänge. Auf Soundkarten und deren Ausgänge besteht allerdings weiterhin Zugriff.

Auch wenn ich Traktor in den Systemeinstellungen den Zugriff auf Mikrofone untersage, kann ich weiterhin Audio Devices in Traktor auswählen. Ausgänge an der ausgewählten Soundkarte geben Ton aus - funktionieren also. An Eingängen anliegende Signale kommen dann jedoch nicht mehr in Traktor an.

Der Schutz vor Zugriff auf Mikrofone ist ja so auch weiterhin gewährleistet. Für Kameras gibt es in Datenschutz & Sicherheit übrigens eine gesonderte Einstellung.

Schade, dass wäre mein heißer Tipp gewesen - dann halt neue Firmware draufspielen. ;)

Lieber Frank. Erklähr mir doch bitte endlich was genau du mit dem Mikrofon zugriff genau meinst und was das mit meinem Problem zu tun hat

macOS definiert alle Audioeingänge als "Mikrofon", damit diese funktionieren muss man denen erst direkt in macOS erlauben, dass sie ein "Mikrofon" sein dürfen.

die Arbeitstheorie war, dass wenn man das nicht macht, dass das Interface wo es diese Eingänge gibt, nicht funktioniert. Das wurde aber oben wiederlegt.

• Danke
Reaktionen: Magnesium und Frank Forest

Affiliate Links
Accu Stand
Pro Event Table 2 MB
424 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben