ReLoop Effex (1) am PC anschließen

M

mxx

Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,

ich möchte wissen, welche einstellungen / kabel (linein bzw. die fachbezeichnung des kabels bitte) ich benötige um den ReLoopEffex am PC (soundkarte) anschließen zu können :)

edit: ich möchte den mixer direkt an ein (software)programm (z.b. mix vibes) anschließen und somit die kontrolle über das programm erreichen (also ohne vinyls mischen) !

d.h.:
ein eingang zum mixer (vom softwareprogramm, soundausgabe)
und ein ausgang vom mixer (z.b. soundkontrolle der regler ggf. sogar zuweisung für bestimmte programmregler (z.b. corsfader von mixvibes)

danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Harharhar! Selten so gelacht :D

Es ist unmöglich mit einem analogen Mixer eine digitale Software zu steuern :rolleyes:

Oder hab ich was verpasst :confused: :D

Gute Nacht

MNS
 
Um Software zu steuern brauchst du (soweit ich da informiert bin) spezielle MIDI Geräte und die entsprechenden Anschlüsse an deiner Soundkarte.
Von einem "normalen" Mixer aus kannst du deine Aktionen nicht auf den Rechner übertragen, höchstens den Output des Rechners über den Mixer laufen lassen.

Es gibt für einige Programme auch extra MIDI Controler, wie z.B. die Produkte von Faderfox (für Traktor, Ableton Live etc.)
Ist aber auch nicht unbedingt billig ;)

Gruß
 
Stereo_Typ schrieb:
Um Software zu steuern brauchst du (soweit ich da informiert bin) spezielle MIDI Geräte und die entsprechenden Anschlüsse an deiner Soundkarte.
Von einem "normalen" Mixer aus kannst du deine Aktionen nicht auf den Rechner übertragen, höchstens den Output des Rechners über den Mixer laufen lassen.

Es gibt für einige Programme auch extra MIDI Controler, wie z.B. die Produkte von Faderfox (für Traktor, Ableton Live etc.)
Ist aber auch nicht unbedingt billig ;)

Gruß

ihr geht mir zu stark in das thema software / steuerung hinein! klar, dass man für bestimmte softwareprogramme einen midi kontroller dann benötigt, aber meine hauptfrage liegt einfach darin:

welche kabel / fachbezeichnung benötige ich für den reloop effex, um damit überhaupt sound 'steuern' zu können, wenn ich ihm sage, dass der input (vom pc) in den mixer laufen soll, um dort z.b. klangänderungen (einfach mal so gesagt *g*) machen kann! wäre cool, wenn das jemand beantworten kann! danke!
 
naja steuern ist vielleicht übertrieben... du kannst das singal vom pc in den mixer bringen und faden.

ganz normal über den line-out der soundkarte den pc an den line-in des mixer stöpseln. dazu brauchst du ein klinke auf cinch kabel. "klangänderung" ist übrigens der richtige begriff, wenn du über reloop-effex-effekte sprichst. das sind klangänderungen aber keine effekt...hihi

ist es das was du wolltest?
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt.... :D

kleine klinke auf chinch (männlich)

kleine klinke in soundkarten "out"

chinch in line-in am reloop

dann hast du pc sound übers mischpult "veränderbar"

grüsse

manu

//edit

shook war schneller.....und das auch noch mit bild.....ich werde alt.. :D
 
@wirthadelic

wetten dass ich viel älter bin als du? haha.
ich werde sonst auch regelmässig überholt, das gibt`s.
frohe weihnachten
 
ja cool, genau das wollt ich wissen!

thx! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben