Reloop High-Q-Serie Cut

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ja Ja ich glaubs dir ja aber ich hab eben ne Faible für HipHopMixer !ich will Balance/Kanal und CF Reverse und Curve nicht missen !wenn das bei den LF vorkommt okay auch gut aber ich will diese Features einfach !
Falls es dich interessiert => ich lege Progressiv Techno auf !!!!
DaZe
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Naja wenn du meinst! Mein Vestax 06 A hat beides! Aber ich frag mich wozu du solche total unnützen Funktionen brauchst? Das mit der Balance kann ich ja noch verstehen! Aber Crossfader Curve???........naja Geschmackssache!!!

MfG Sayonara ;)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ich scratche auch !und ne zu lange Curve is scheisse !!!!!!LF is zum Beispiel dafür um kurz einen Brek zu bringen und wieder rauszuhaun !eben was die meisten HH-Dj´s mit den Phone/line Kippern machen !
DaZe
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
finde ich auch!
Ne einstellbare CF-Curve ist einfach total geil,nur verstehe ich nicht, warum du die Gründe dafür nicht erkennst...ist dich logisch, oder nicht?Und unnütz sind die ganzen Features bestimmt nicht...aber wenn du sie nicht brauchst, warum holst du dir dann nicht nen anderen Mixer? Es gibt für das Geld, das für den 06 bezahlt hast, schließlich auch andere Mixer, die zwar keine einstellbare Curve haben, aber z.B. 3-fach-Klangregelung...


Frederik
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Genau wieso hast du dir eigentlich den 06er gekauft ?!? Versteh ich nicht !!!!!
Stattdessen hättest du dir doch noch einen 3Kanaler kaufen können !Z.B.: den Stanton RM 3 etc.....
DaZe
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Ich wollte nen 2 Kanal-Battle-Mixer haben, der ein möglichst dichtes Zusammenstellen der Tables ermöglicht, um so schneller arbeiten zu können!!! Und die 3 fach Klangregelung hab ich eh am Verstärker! Aber die 2-Fache am Mischpult reicht total aus! Außerdem hab ich doch schon einen 3-Kanal Mixer! Da brauch ich doch nicht noch einen!!!

;-) MfG Sayonara ;-)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Aso ja !Aber was nutzt dir der EQ am Verstärker ?!? da veränderst du ja das ganze Klangbild des Mixes !!!!!
DaZe
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Ja is klar! War ja auch nur eine Aussage! Klar nutze ich den EQ am Verstäker nicht! Wäre ja total der Blödsinn! Nee, nee ich hab halt einen Mixer zum puren SCRATCHEN und einen zum Mixen! Ach DaZe was sagst du zum Reloop RM-2000'er Mixer? Hat sich mein Freund geholt! (Jetzt mal abgesehen dass er von ellop kommt) Nur mal deine Meinung über die Featurs und Funktionen!

;-) MfG Sayonara ;-)
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Darf ioch auch für DaZe antworte?  ;-)
Also, der RM 2000 ist nur für Techno geeignet, weil er keine einstellbare CF-Curve hat!Außerdem war bei mir der Crossi nach nicht mal 2 Monaten im PoPo!
Die Punch-In Knöpfe knacken ziemlich heftig...
das Teil ist als battlemixer nicht soo geeignet, weil es der totale Klot ist...Also, für den Preis gibt es deutlich bessere Mixer von Gemini, wenn er Techno auflegt,. oder stanton, wenn er HipHop auflegt1Aber auch bei Hiphop gibts den gemini UMX 5...Ich hatte auch mal den RM 2000...war mein erster Mixer...bin froh, dass ich ihn bei Ebay losgeworden bin...habe ihn für 270 verkauft, und er kostet neu 520...also nicht das gelbe vom Ei...obwohl er nur n paar Monate alt war...(ca. halbes Jahr...)


Frederik
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
@Frederik

Naja mein Freund legt Hip Hop und House auf! Aber er hat den Preis Monstermäßig gedrückt! Er hat jetzt 300,- DM für den silbernen NEU gezahlt! Und das find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht! Außerdem kam es meinem Freund auf folgende Funktionen an: -60 Kill Switches, Punch In Buttons, 3 Band EQ pro KANAL, ALPS Crossfader, 2 + 1 Kanal, Vorhörfunktion. Naja und für 300,- SATTE DM all das zu bekommen ist schon krass!!! Das kriegt man für den Preis NIE von GEMINI Oder STANTON!!!

;-) MfG Sayonara ;-)
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Naja, wenn er House auflegt ist das Teil ja garnicht soo schlecht...war von HipHop ausgegenagen, weil du das ja auch auflegst...außerdem für 300 ist es natürlich was anderes als für 520, wobei ich auch nicht soviel gezahlt habe...
Ich muß zwar zugebnen, dass man für 300Dm keinen vergleichbaren Mixer kriegt, aber wenn er den Preis so gedrückt hat, hätte er es doch auch mit einem Gemini oder so machen können, oder?Oder war es so ein "Angebot des Monats" oder so in nem Shop?

Frederik
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Hm naja den Rm 2000 für HipHop ?!?Also naja .... !Da gibt es schon geeignetere Mixer von Reloop !Wenn es unbedingt Reloop gibt !!!!!!
Stanton und Gemini haben deshalb höhere Preise weil sie ne bessere Verarbeitung usw. haben !Der RM 2000 is eben ein einfacher Technomixer und VCA Fader sind einfach besser !!!!!
DaZe
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Hi!
Nee, nee war kein Angebot! Hat er selbst von 500,- auf 300,- gedrückt! Naja da er ja nur zu Hause und auf Privatpartys auflegt finde ich das Teil eigentlich ziemlich OK! Wenn man mal die Featurs überdenkt...*denK* Da wär er mit 300,- DM nicht sehr weit gekommen! *Grins* Und ein VCA is für seinen 1 *mal Täglich Gebrauch eigentlich total unnütz! Oder was sagt ihr? Mein Freund legt eigentlich quer beet auf und scratch mal ab und zu! Außerdem hat das Teil ja noch die Punch In Buttons, die ja den Crossfader schonen!!! Was meint ihr?

;-) MfG Sayonara ;-)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Naja die Punch in sollen aber auch ziemlich häftig Krachen bzw. Klicken !!!!!
DaZe
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Das Problem mit den Punch In's hat jeder Mixer mal! 10 Mal bedient und schon gibts ein lästiges Knacken beim reindrücken! Das is mir mit meinem 1. Mixer mal auf ner Geilen Party vom Freund passiert! Bei voller Lautstärke Punch In gedrückt, ein EXTREMES knacken, ein RUMS und MISCHPULT im ARSCH! Punch In hat Kurzschluss ausgelöst!!!

*GRINS*

8) MfG Sayonara 8)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
uiiiiiii !Was war denn das für ein Mixer?!?Reloop ??!
Wenn ja dann wunderts mich nicht !
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Naja von Jaytec weiss ich nicht so viel !mit dem eug befasse ich mich nicht !
Haben ja glaub ich nur 2 mixer und 2 decks im angebot !!!!!
Mal sehen was aus der Firma wird !Falls es keine Tochterfirma von Reloop ist denke ich das in der Firma viel Potential zu stecken scheint auch wenn die ersten Produkte ziemlich ein Verhau waren !!!!!
DaZe

Ps.:Man darf das ganze nicht zu hart beurteilen Jaytec gibt es erst seit einem halben jahr oder so !
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch den DJ-5 zugelegt und hat auch GROßE Probleme mit dem CROSSFADER! Also scheint sich die Qualität sich sehr weit verbessert zu haben!!! *Ich warte nur drauf dass es irgendwann bums macht und seiner auch kaputt is* **GANZ GROßES GRINSEN**

;-) MfG Sayonara ;-)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Naja man muss Jaytec mal Zeit lassen um sich zu entwickeln !!!!!Bei Reloop kann man das nicht mehr sagen .....
DaZe
 
Oben