ReLoop Mixer

J

joscha

Mitglied
Dabei seit
30 Jul 2002
Beiträge
15
Reaktionen
0
HAb ma ne Frage zu den RELOOPmixern
ich überlege noch ob ich mir den rmx3-kill oder den scratchMK2 kaufen soll!
hat er irgendwer erfahrung damit, die er weitergeben kann??
 
Kann dir zwar nichts zu den Mixern sagen - aber wenn du über die Suche nach den beiden Modellen suchst, findest du schon ein paar Beiträge anderer User. Vielleicht helfen die dir ja weiter.
 
Zu den Mixern speziell kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Erfahrungswerte mit denen habe, aber generell rate ich dir vom Kauf irgendeines Reloop-Produktes ab!!!

MFG REDFACE
 
echt toll
was haben denn alle gegen reloop...
häh???
hatte eigentlich vor mir 2reloop4000 und einen der beiden mixer zu kaufen...
...aber inzwischen bin ich dann doch irgendwie ins zweifeln gekommen...
so n scheiss
 
Also ich habe selber mit einem "Reloop Startset" angefangen und das war reine Geldverschwendung!!!

MFG RED
 
Meine Tipps:

1. Statt RMX-3-Kill nimm lieber UMX 5,7 oder 9 und
2. statt Scratch MK II nimm lieber Stanton SK One oder SK Six (mit Focusfader)

Bei 1 sparst du 10 Euro und kriegst sogar was besseres !!! (die UMXer haben mal ca. 100 Euro mehr gekostet und damals hat keiner über den Preis gemeckert)
Bei 2 sparst du 30 (bei SK 6) oder 50 (SK 1) Euro und kriegst wiederum etwas besseres. Ich hab schon mit dem SK 6 ohne FF gecuttet und war auch ohne FF von dem Teil begeistert ! Trotzdem würde ich ihn mit Focus-Fader kaufen.
 
@joscha: keine Bange, das Thema "Reloop" ist hier im Forum schon sowas wie eine fixe Idee, da darf man sich weiter nicht viel bei denken. Alles in allem sind die auch nicht viel schlechter oder viel besser als die anderen Anbieter im MidPrice-Sektor.

Schau dir mal den Thread hier an, da geht's um was ganz ähnliches:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=6;action=display;threadid=3996
 
Mein Tipp wäre :

2 x Numark TTX 200
1 x Stanton Sk 6

Das wäre ein endgeiles Set und du kannst dir aussuchen ob du mit geradem oder s-shaped cutten willst!*
DaZe

*Das is überhaupt das geilste an den neuen Numark Decks!
 
Also joscha, dass ist so das Standardthema Nr. 1 in solchen Foren. Was für turntables und mixer solch ich kaufen?

Und die Antwort Nr. 1 dazu ist eigentlich " Du kriegst das, wofür du zahlst." Das soll so viel heissen wie, du kannst nicht hoffen für 100 € die Qualität von einem Technics, Vestax oder Numark TTX zu bekommen.

Ich würde dir daher empfehlen 1. noch ein wenig zu warten wenn dein Geld nicht ausreicht (ich weiss wie schlimm das sein kann) und 2. den zu kaufenden Turntable "live" im Laden zu testen. Wenn er dich da entäuscht dann ist es wenigstens nicht so schlimm als wenn du ihn per Internet bestellst und es dann zu spät ist.

Du musst allerdings auch nicht zum anfangen einen Super-Turntable kaufen. Die Reloops der höheren Preisklasse können es auch tun. Allerdings wie gesagt: wiege immer genau ab, was du ausgibst und was du dafür bekommst. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn 318 € für einen Reloop 4000 MKII auszugeben, wenn man für 130 € mehr einen Vestax PDX 2000 haben kann.

Also, viel Spass beim weitergrübeln. Ich weiss wie einen das ankotzen kann :D
 
Also, über den Reloop Rp 4000 MKzwo hab ich nur gutes gehört und hab ihn mir selbst neulich gekauft. Bin voll zufrieden! Aber der 3000er oder 4000er sollten es schon sein, hatte mal den 2000er unter den Fingern, der taugt nix, viel zu wenig Power.

Was den Preis des RP4000 angeht: Kriegst du bei www.groove-music.de für 245 Euro. War bei mir 24 Std. nach Bestellung da!
 
Der 2000er is soooo schlecht! null power und leiert nach einem Jahr aus! Das reicht wohl oder?!?*armerteufelbin*g*
DaZe
 
Hier geht es zwar eigentlich um Mixer, aber ich lasse auch mal meinen Senf bezüglich des 2000er Tables ab. Das Ding ist wirklich schlecht, keine Power, schlechter Gleichlauf und nur mäßig verarbeitet, also definitiv keinen 2000er Reloop kaufen ;)

MFG RED
 
Alle die hier behaupten Reloop wäre Schrott, wollen entweder ein auf Dicke Hose machen und haben gar keinen Plan oder haben echt kohle wie Heu. Natürlich ist ein Reloop Mixer kein Allen&Heath, aber man kann mit den Teilen was ganz tolles machen:

MIXEN!!!

PS kommt mir jetzt nich mit kratzen in den Fadern oder so was!
 
Wenn diese Mixer angeblich so toll sind, frage ich mich nur, warum mein Reloop-Mixer damals nach 6 Wochen schon kaputt war, bei normalen Gebrauch?!

MFG RED
 
ich hab nen omnitronic-mixer, die haben ungefähr den gleichen ruf wie die reloop's. Bin sehr zufriden, für den Anfang reichts. Und ja, ich merke schon das da qualitativ irgendwas im argen ist, jedoch noch nicht an lebenswichtigen Bauteilen (im Cue-Mix-Fader ist eine art wackelkontakt). Mein nächstes Mischpult wird auf jeden fall auch ein qualitativ deutlich besseres.

Mußt abschätzen, was du willst. Ein bissl Mixen kannst du auch mit Reloops. Irgendwo geht das Geld das du mehr ausgiebst aber auch hin, ein Technics kostet nicht aus jux 500 €.

MAZ
 
Ich schnall echt nicht warum sich jemand 'nen Reloop Mixer kaufen will wenn es doch Behringer und Gemini gibt...

Ich rede aus Erfahrung... ich hab nen Behringer, und der ist sogar schon fast (oder ganz) was für Turntablisten bei der Leichtgängikeit. Ich hab mal bei nem Kollegen nen Reloop getestet... und die Fader [ironie] waren so leichtgängig wie das verbiegen einer Eisenbahnschiene [/ironie] :D

Er hat sich übrigens auch den gleichen Behringer geholt (VMX-300) nachdem er meinen getestet hat :p
 
[quote author=marknekk link=board=13;threadid=4067;start=0#40423 date=1031166526]
Ich rede aus Erfahrung... ich hab nen Behringer, und der ist sogar schon fast (oder ganz) was für Turntablisten bei der Leichtgängikeit.
[/quote]

Bitte?!?!

Ich hab in nem Laden um die Ecke an einen berhinger der vmx reihe rumgespielt, und die Fader sind auf keinsten leichtgängig..

guck dir mal (oder eher fühle mal) die Fader an nem vestax der PMC serie, das ist leichtgängig...

ich hatte früher auch mal nen behringer (DX 500) und behringer und turntablism passt gar nit!

grizto
 
[quote author=DJCito link=board=13;threadid=4067;start=0#40400 date=1031148790]
Alle die hier behaupten Reloop wäre Schrott, wollen entweder ein auf Dicke Hose machen und haben gar keinen Plan oder haben echt kohle wie Heu. Natürlich ist ein Reloop Mixer kein Allen&Heath, aber man kann mit den Teilen was ganz tolles machen:

MIXEN!!!

PS kommt mir jetzt nich mit kratzen in den Fadern oder so was!
[/quote]

Wenn man mit reloop mixen kann frage ich mich wieso damals, als ich die Teile notgedrungen in den Club stellen musste, nicht mal der Headliner des Abends saubere Übergänge damit machen konnte?!?

So und zum Thema VMX: der liebe DaZe macht selber auch ein wenig Turntablism (so zum spass und ausgleich) und hat das mal auf nem VMX 300 gemacht! DAS GING TOTAL GEIL!*lechzsabber* hätte der nicht so viel Fitschas könnte man das Teil als HipHopmixer durchgehen lassen!
DaZe
 
@Stylesheet:
naja, in Anbetracht der Tatsache, dass es schon den Nachfolger mit PCV-Fadern gibt... zu teuer.
Außerdem ist meiner Meinung bei Vestax im House/Techno Mixer Bereich das Preis/Leistungsverhältnis miserabel!
Die Teile sind zwar top verarbeitet (hätte ihn mir auch beinahe geolt den 270er) aber die klangregelung und die fizzelig kleinen EQ-Potis konnten mich dann nciht überzeugen.
Aber eben gerade der Klang ist absolut nicht angemessen für diese extremen Preise bei Vestax!!!
Die werden von jedem Ecler überrollt (was ja sogar noch nem Pioneer Mixer passiert).
 
@grizto... Ich habe ja auch nicht Behringer mit Vestax verglichen, sonder Behringer mit Reloop. Augen auf und Monitor putzen!! :D

Behringer ist ja vielleicht auch ein bissssssschen günstiger als Vestax.

PS: Du hattest ja auch DX500 und nicht VMX-300, also bitte, ein Ford Baujahr 1960 kann man wohl auch nicht mit einem Baujahr 2002 vergleichen ;)
 
Um wieder on-topic zu kommen: kauf die den Numark DM 3002X oder ein ähnliches Pult und du wirst damit sicher glücklicher sein als mit dem Reloop! Oder den Stanton RM 3s!die Teile kosten auch nicht die Welt!
DaZe
 
hallo.kann mir vielleicht jemand weiterhelfen :

ich habe einen reloop rmx 3 geschenkt bekommen(gebraucht).
ich habe alles so angeschloßen wies sichs gehört, tt in phono1 und 2 und anlage in master 1 output.

das problem ist jetzt nur , wenn ich den mixer anschalte, kommt leider kein ton an meiner anlage raus

wollt euch mal fragen obs nur ein problem am mixer ist, ich irgnedwas falsch gemacht hab, oder der mixer kaputt ist.
wenn er kaputt sein sollte, kann man da selbst was reparieren oder geht nix mehr?

danke für eure antwort.
 
hi
1*überprüf ma ob du die line´s richtig geschaltet sind cd/turntable
2*must wissen was du für player hast du kanns bei manschen mixer kein cd player an den phono anschliesen, nur turntabe
3*ist es schrot weil es aus den hause reloop kommt und du mit mixer von den nichts anfangen kanns und selber machen pfffffffffffffffffff versuch lieber net ich hab die selber ma aufgeschraubt, das wa aber ein titan effex,endeckt hab ich aber nicht s
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben