Reloop oder Korg oder Pioneer

E

Electro_Vision

Making Df Dj
Dabei seit
5 Aug 2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Bücken (bei Bremen)
Nun ins neue Jahr gestartet möcht ich mir ein neues Deck zusammen stellen.
Im mom Besteht es aus einem (nicht lachen) Behringer DJX-700 und 2 Reloop RP-2000 MK3.

Bei den Plattenspielern bin ich mir schon sicher das es 2 Technics Sl-1210 MK2 werden sollen.

Nun weis ich leider aber nicht was für einen Mixer ich mir besorgen soll.
Da ich nicht soo derbst die ahnung von den dingern habe. 3 Stück sind jetzt in die Ängere wahl gekommen und zwar:

1. Pioneer DJM500 (ein Klassiker aus meiner sicht) gebraucht von ebay 300-400€
2. Reloop RMX-40 DSP Ltd. 389€ bei Elevator
3. Krog MK402 448 bei Elevator

1. Zu dem Pioneer
Mayday 2001 da war er auch in der halle 1 am start daher eig. schon immer ein wunsch traum von mir gewesen.Aber ich bin mir nicht sicher wegen der tecknik ist ya auch schon ein paar jährichen alt das teil.

2. Zum Reloop
Er reitzt mich daher weil er neu frisch und erlich gesagt gut aussieht (aus meiner sicht)

3. Zum Krog
Ich find es sehr gut das er ein eingebautes KAOSS Pad hat da ich sehr gerne die effeckte auch noch etwas verändern möchte und das wäre eig. sehr pracktisch für mich.


Um es noch mal zu sagen ich hab nicht die ahnung von mixern. Ich weis zwar das Pioneer und A&H die besten in dem geschäft sind mehr aber auch nicht.Und da ich nur bis 500 Euro ausgeben möcht kommt sowas wie ein Xone92 oda ein Pioneer DJM 800 oder seiner gleichen nicht in frage.
 
zu dem reloop kann ich dir leider nix sagen...
der korg ist nicht schlecht, habe ihn schonmal angetestet ganz kurz...besonders das kleine kaos pad ist witzig, aber kann dir keine genauen erfahrungsberichte nennen.....
zum pio... ich will erstma den typen sehn, der für seinen uralten und verschrumpelten djm 500 noch 300-400 tacken will...da kannste dir schon für 400-450 einen gebrauchten djm600 holen, der ne klasse besser ist als der 500
 
Kann dir nur was zum Korg sagen hab ihn jetzt seit ca. 1 Woche, daher erst kurz Erfahrung damit. Find ihn aber sehr gelungen im Layout, er ist einwandfrei verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck.
Klingen tut er sehr ordentlich wobei ich ihn bis jetzt nur auf meinem HiFi System testen konnte.
Zum KOASS Pad kann man nur sagen, dass es eine Menge Spaß bringt :)

greez sMau
 
Was vielleicht hilfreich wäre:

wie viele Geräte werden angeschlossen? bleibt es bei den 2 TTs?
brauchst du Effekte? wenn ja, intern oder würdest du z.B. ein KP3 nachkaufen?
 
also zum pioneer = ist qualität, aber sehr alt

zum reloop (hab ich auch stehen) = er ist nicht frisch, vom 40er dsp gibt es 4 modelle, die alle baugleich sind, bis auf die usb version.
er ist immer noch so wie vor 5 jahren, also nein

zum korg kann ich die leider nichts sagen.

ich würd schon fast zum djm greifen.
 
Was mir grade so in den Sinn kommt ist ein A&H Xone:32 kostet bei HTFR 415 Pfund, wäre also in deinem Rahmen... hast halt keine internen Effekte, 3 Kanäle aber eben A&H-Qualität und -Sound
 
also ja ich hatte den Reloop selbst schon aber finde ihn nicht so bombe...

Nachkurzer Zeit ist bei mir zum der XLR ausgang kaputt gegangen.

Und der Effekt Knopf war nach 3 Wochen defekt.

Also ich würd dir schon zu was anderem Raten und bei Ebay bekommst du auch schon einen djm 600 für 500-600 euro gebraucht ^^
 
Was vielleicht hilfreich wäre:

wie viele Geräte werden angeschlossen? bleibt es bei den 2 TTs?
brauchst du Effekte? wenn ja, intern oder würdest du z.B. ein KP3 nachkaufen?


Ne kommt noch ein Laptop und n CD Player ran.
Effekte sind mir sehr wichtig.
Intern wäre nartürlich super
weil n KP3 kommt wieder 398€
sicher nach ner gewissen zeit wäre das sicher eine gute lösung aber im mom erst mal nicht.
 
...
Bei den Plattenspielern bin ich mir schon sicher das es 2 Technics Sl-1210 MK2 werden sollen.
schön zu hören
Nun weis ich leider aber nicht was für einen Mixer ich mir besorgen soll.
Da ich nicht soo derbst die ahnung von den dingern habe.
Wenn du angeblich keine Ahnung davon hättest, könntest du nicht auflegen ;)
Du sollst nicht Ahnung vom Mixer haben, sondern nur ganz konkrete Vorstellungen, was DU an Funktionen benötigst und was nicht. Um uns das zu schildern klicke bitte auch meine Signatur.
1. Zu dem Pioneer
Mayday 2001 da war er auch in der halle 1 am start daher eig.
schon immer ein wunsch traum von mir gewesen.Aber ich bin mir nicht sicher wegen der tecknik ist ya auch schon ein paar jährichen alt das teil.
Das Alter ist nicht sein Problem. In den 90ern wurden auch schon DJ-Mixer hergestellt, die großartig klingen und extrem robust sind. Auch Effektprozessoren konnten in den 90ern schon hervorragend klingen. Der Pioneer DJM500 klang halt damals schon beschissen und die Langlebigkeit war auch nicht in dem Maße wirklcih guter DJ-Mixer gegeben.

Er hat nur einfach erstmals viele Spielereien sehr übersichtlich auf einem bezahlbaren schnell begreifbaren Mixer untergebracht. Das ist alles.
2. Zum Reloop
Er reitzt mich daher weil er neu frisch und erlich gesagt gut aussieht (aus meiner sicht)
Nun, das waren auch oft die Kriterien nach denen der Pioneer massenweise gekauft wurde.
3. Zum Krog
Ich find es sehr gut das er ein eingebautes KAOSS Pad hat da ich sehr gerne die effeckte auch noch etwas verändern möchte und das wäre eig. sehr pracktisch für mich.
Wenn dir das wirklich so wichtig ist bleibt dir wohl nur dieser Mixer. Aber du solltest vielleicht die Qualität bedenken, wenn das Kaoss-Pad (wat ja nu vom seelben Hersteller is) genausoviel kostet, wie der Mixer mit Pad zusammen. Ich hab dat Dingen mehrmals getestet und es is in meinen Augen einfach nur Kinderspielzeug (wie schon alein alle Mixer, die WEIß sind.... :rolleyes:)

Um es noch mal zu sagen ich hab nicht die ahnung von mixern. Ich weis zwar das Pioneer und A&H die besten in dem geschäft sind mehr aber auch nicht....
Gut, vielleicht verkaufen sie die meisten Mixer, das mag ich dir sogar glauben, aber die besten Marken hast du damit bei Leibe nicht genannt

Die innovativsten... naja, da gehören sie mit dazu, aber "bester" ist in meinen Augen was anderes...
 
Da Du nur zwei TTs anschließen willst, reicht ein Zweikanal-Pult. Über England bekommst Du einen DJM-400 zZt für knapp 400 Euro inkl. Versand.

Der ist besser als die oben genannten.
 
Da Du nur zwei TTs anschließen willst, reicht ein Zweikanal-Pult. Über England bekommst Du einen DJM-400 zZt für knapp 400 Euro inkl. Versand.

Der ist besser als die oben genannten.


Ich glaube du hast dich vertan, er will auch noch einen CD-Player und eine Laptop/PC anschliessen, deswegen fällt das DJM 400 weg.

LG
Ötti
 
Ah jo...Bin vom Ausgangsposting ausgegangen, da stand davon nix drin. Dennoch kann er sowohl CD-Player als auch Laptop an den Mixer klemmen und per Line/Phone-Switch umschalten.
 
was wäre z.B. mit nem gebrauchten Ecler Nuo 4? da hast genug Kanäle, Midi (falls du es mal brauchst), Effektschleife, gute Verarbeitung. würde dir auch eher vom KM abraten, n KP3 hat einfach bessere Qualität und bessere Handhabung (wurde mir zumindest von KM-Besitzer berichtet, hab nur mal kurz daran rumgespielt, ned lang genug um es selbst richtig beurteilen zu können)
 
ich glaube auch kaum was ich jetzt sage aber, wie wärs mit dem ddm 4000 von behringer
 
Ah jo...Bin vom Ausgangsposting ausgegangen, da stand davon nix drin. Dennoch kann er sowohl CD-Player als auch Laptop an den Mixer klemmen und per Line/Phone-Switch umschalten.

Finde ich bei 4 Kanälen aber besser hand zu haben. Weil ich das schon seid knapp halben Jahr so mache und ich mich daher schon dran gewöhnt habe.
 
Hi

Also ich sags mal kurz und knapp zu deiner Frage :

Pio 600 - Schön aber alt

Reloop - Ein Pult ..... mehr nicht.... kein hammerteil

Korg - Zwar auch kein Klassiker aber in Sachen Verarbeitunge - Preis - Leistung würde ich dir das empfehlen !
 
Ich weis nicht bei Krog wie die verarbeitung so ist .
Bei Pioneer weis ich das es robust ist.

Den Reloop lassen wir jetzt erst mal ganz raus

Das sollte er schon mal haben:

4 kanäle
12“Formart
Guten Klang
Evtl. Einbaukannten muss aber nicht
Gute Effekte bei haben
Lange Lebendsdauer
Und der Preis sollte nicht über 500€ gehen

Könnt auch andere mixer vorschlagen bin auch für neues offen

Peace and good night
 
Also von deinen 3 vorgeschlagenen Mixern würd ich keinen nehmen. Dann lieber noch etwas sparen und den DJM-600 nehmen.

4Kanäler-Alternativen gibts keine außer den genannten. Zumindest nicht bei deinen Ansprüchen mit internen Effekten. Ansosnten wäre es einen Blick wert, auf die Marken Rodec und Hi-Level zu achten... Aber dazu kann dir bossa-nolyx mehr sagen :)
 
Ich hab mein Korg gerade an einen Einsteiger für 300 Perlen verkloppt. Ein tolles Pult mit einem klasse Klang...nutzt aber nur wenn man das Kaoss Pad wirklich nutzt und die Nachteile zu verschmerzen sind (LED Kette // Booth nicht regelbar etc.pp.)

Für zuhause und die ersten paar Jahre aber sicher klasse :)
 
Ich weis nicht bei Krog wie die verarbeitung so ist .
Bei Pioneer weis ich das es robust ist.

Den Reloop lassen wir jetzt erst mal ganz raus

Das sollte er schon mal haben:

4 kanäle
12“Formart
Guten Klang
Evtl. Einbaukannten muss aber nicht
Gute Effekte bei haben
Lange Lebendsdauer
Und der Preis sollte nicht über 500€ gehen

Könnt auch andere mixer vorschlagen bin auch für neues offen

Peace and good night

Meine Vorschläge:

Behringer DDM 4000
Numark 5000 FX
Stanton M 505

Die 3 kosten unter 500!!!

Synq SMX 2 oder 3 die sind a um 20 - 50 € teurer!

Alle fünf bieten genau das was du brauchst, oke nicht jeder hat midi ... was solls!
DaZe
 
Meine Vorschläge:

Behringer DDM 4000
Numark 5000 FX
Stanton M 505

Die 3 kosten unter 500!!!

Synq SMX 2 oder 3 die sind a um 20 - 50 € teurer!

Alle fünf bieten genau das was du brauchst, oke nicht jeder hat midi ... was solls!
DaZe

Ich hab mir jetzt mal den Synq SMX 3 genauer angeschaut und ddas wäre eig. das richtige für mich mit dem Vielseitigem MP3-Sampler und die Allgemeine Geschwindigkeitskontrolle mit Master Tempo gefählt mir auch sehr.
Und später kann man sich ya immer noch ein Kaosss Pad 3 holen.

Nun noch eine frage zum Synq SMX 3 wie ist die verarbeitung und lebensdeuer???
 
Da kann ich dir Ausnahmsweise leider nicht drauf antworten, der SMX 3 ist relativ neu und eigentlich nix anderes als der überarbeitete SMX 2! Jedoch Haben ihn ein paar Leute hier im Forum! Der Zweier z.b. ist ja auch auf starken Zuspruch gestossen!

Hier ein paar Links:

Link1

Link2

DaZe
 
Also falls wenn Du interesse an dem Reloop in weiß hast,kannste Ihn von mir haben für 349 €.
Nagelneu mit OVP und Rechnung vom 12/08.
Selbstverständlich unbenutzt.

Internixx@web.de
 
Also von deinen 3 vorgeschlagenen Mixern würd ich keinen nehmen. Dann lieber noch etwas sparen und den DJM-600 nehmen.

4Kanäler-Alternativen gibts keine außer den genannten. Zumindest nicht bei deinen Ansprüchen mit internen Effekten. Ansosnten wäre es einen Blick wert, auf die Marken Rodec und Hi-Level zu achten... Aber dazu kann dir bossa-nolyx mehr sagen :)

Naja, da gibt's schon noch einen:

Vestax PMC-280

- deutlich wertigste Verarbeitung von allen im Thread bisher genannten Mixern (weit vor Korg oder Reloop)
- vernünftige interne Effekte
- Klang ist gut

Nachteilig sind für manche:
- Position der Cuebuttons (aber hey....)
- im Vergleich recht kleine Potikappen (Obwohl ich die gesamte Ergonomie des Mixers für MEINE Hände sehr gut finde)
- Keine Effektschleife zum einbinden weiterer extrerner Geräte (hatte der TE aber nicht gefordert...





Wie gesagt, stell den aber mal direkt neben einen RMX40 oder gar einen Korg. Die Fader sind ein Traum dagegen und die gesamte Haptik und Verarbeitung und für allem Robustheit deutlich besser. Meine Meinung....kenn alle ganz gut
 

Zurück
Oben