reloop RM-1000 pro .... grrrr !!

I

infekt

Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Servus

also hab mir bei ebay letztens den im topic genannten mixer ersteigert.. kam heute an, und hab mich natürlich gefreut...
ok


also erstmal micro in den input namens "DJ Mic" eingestöpselt (XLR)

nen kabel mit der line in vom pc verbunden (1 rotes ende, 1 weisses ende, ende zum pc: 3,5mm cinch).

In den Slots Output Rec...

Master is aufgedreht... Soundmanager im Windows auf "line in" umgestellt, aber trotzdem kann ich nichts aufnehmen (cooledit) :(

woran kanns noch liegen? ich werd verrückt !!


pics:

54_1_b.JPG


oben Links, der XLR eingang... .

91_1_b.JPG


edit:

hab eine onboard soundkarte, vom mainboard Asus a7n8x deluxe
mein micro: shure pg48
 
kannst du garnix aufnehmen oder nur kein micro? kann sehr gut sein dass das micro signal nicht über den rec-out ausgegeben wird. für den fall nimm halt den master-out
 
Mh ... ich habs bisher nur mit dem micro probiert... und mit dem master out funktionierts ebenso wenig :(
 
Ach ja, das ist ein Klinken Eingang, kine XLR ;)


Peace
 
Ne das ist nen XLR!

Warum verbindest du nicht das MIC direkt mit dem PC?
Oder braucht ihr das für ne MC Geschichte?
 
der mixer hat beides;) oben links nen xlr und hinten nen kline anschluss...nur so zur verständigung:D
 
ich hatte diesen high-end-mixer vor vielen jahren auch mal.
mach den switch bei ch1 auf "mic" dreh den fader und den gain auf vollgas. dann puste mal ins mic und dreh master langsam hoch. wir hatten das problem dass der mic-eingang seehr leise ist/war. wahrscheinlich lag das aber auch zum größten teil an dem ebenso hochwertigen 20mark-mikro aus dem marktkauf :p
leuchten denn die leds vom vu-meter auf wenn du losplapperst (vu-meter auf master schalten) ?
 
thebomb schrieb:
ich hatte diesen high-end-mixer vor vielen jahren auch mal.
mach den switch bei ch1 auf "mic" dreh den fader und den gain auf vollgas. dann puste mal ins mic und dreh master langsam hoch. wir hatten das problem dass der mic-eingang seehr leise ist/war. wahrscheinlich lag das aber auch zum größten teil an dem ebenso hochwertigen 20mark-mikro aus dem marktkauf :p
leuchten denn die leds vom vu-meter auf wenn du losplapperst (vu-meter auf master schalten) ?

mhhmm ... also gestern gings noch mit den LEDs, die haben auch reagiert, heute nicht mehr :(

weiss nicht woran das liegt ! habs so gemacht wie du gesagt hast, immernoch kein zeichen :(

weiss jmd wieviel der Neuwert des Mixers heutzutage ist ?
 
ich glaube neu gibts das teil nicht mehr.

vergleichbar ist vlt das Jaytec DJM-6 für 95 euro bei elevator.de.... aber naja, ich würds lassen mit den beiden marken. zumindest in der preiskategorie.
 
infekt schrieb:
mhhmm ... also gestern gings noch mit den LEDs, die haben auch reagiert, heute nicht mehr :(

Dann wird wohl der Mixer oder das das mikrofon defekt sein. Schonmal ein anderes Mikrofon probiert?

weiss jmd wieviel der Neuwert des Mixers heutzutage ist ?

Selbst wenn es den noch geben würde: Finger weg von dem Teil!
Ebenso von Jaytec. Auch gebraucht nicht zu empfehlen.
 
Hast Du bei der Wiedergabe die Line-In hochgezogen oder (wie es sein sollte) - in der Aufnahmesteuerung das Line-In hochgezogen und aktiviert!?

Ja, das ist ein Unterschied...

Aber wenn die LEDs schon nichts mehr anzeigen...
 
so hab jetzt mal nen cd player angeschlossen, funktioniert problemlos ... !
auch recorden von cd player übern mixer (mit cooledit) aufm pc... .

vllt klappt das micro ja mit dem 6,3mm cinch slot der auch dort ist, was mir allerdings überhaupt nix bringt, da ich ein XLR mic hab :/

möcht jmd den mixer evtl. haben ? preise per pn / mail :p
 
naja ^^ kann ja nix damit anfangen, das mikro ist mehr oder weniger erste sahne! da geb ich lieber den mixer weg als mit nen mikro mit ner 6,3mm cinch zu holen, was dann evtl. auch nicht funktioniert.

versuch jetzt erstmal das ding beim verkäufer wieder loszuwerden ... .
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
2K
infekt
I

Neue Themen


Zurück
Oben