Reloop RMP-1 und RMP-2

DJ Culture

DJ Culture

Denon DJ
Dabei seit
25 Okt 2005
Beiträge
80
Reaktionen
5
Ort
Nürtingen
Hab grad eben den neuen Elevator-Katalog bekommen und beim Durchblättern folgende neuen CD-Player entdeckt:

Reloop RMP-1:


Reloop RMP-2:


Also das Design bekommt Pioneer deutlich besser hin, den Rest wahrscheinlich auch. ;)

Erscheinungstermin: Januar 2007
Preise: RMP-1: 349,- € | RMP-2: 489,- €
Features siehe Screenshots, auf der Reloop-Website steht noch nichts drüber.

Im Anhang nochmal die beiden Screenshots, da Imageshack momentan etwas langsam ist.
 

Anhänge

  • reloop_rmp-1_2.zip
    388 KB · Aufrufe: 195
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

für den Preis doch lieber ein Denon DN-S1000 ;)
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Ui und wieder neuer Schrott von Reloop !

Haben ja wirklich ähnlichkeit mit den CDJ`S aber auch nur im weitestens sinne !

Kein Slot in !
Kaum beleuchtete Tasten !
Keine Anzeige im Mittelpunkt des Jograd`S
Billig wirkende Optik !


Dafür sind die zu teuer !
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

hallo..nun..

ich sag nr:

hässlich..für die kohle..ein CDJ 200 oder wasn anderes
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

MACADON schrieb:


Ich tippe mal auf Ironie ;)

.. ja das Teil ist nicht grad schön..
und der Preis.. hab zwar nicht so den plan von equipment aber hab hier über Reloop schon einiges gelesen.. :D
grenzt ja fast an ne frechheit :eek:
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Die inneren Werte bei Reloop braucht man doch garnicht erst erwähnen ! :D
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Jaja, was von außen schon so ******e ausschaut :D wah?
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Ich versteh diese Firmen einfach nicht...
Wenn ich schon was kopiere, also eine gute Vorlage habe, dann sollte da doch etwas besserres oder wenigstens was vergleichbares bei raus kommen!

Aber irgendwie kriegen die nichts gescheites auf die Reihe und schmeißen den Markt mit irgend ner Kagge zu die dann so Noobs kaufen die hier im Forum nichts gelernt haben :D
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Ihrgendwer wirds immer kaufen, wo sich die teuren Marken aka Pioneer nicht kaufen können... Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Also ich denke mal ein s1000 ist ja mal ein grund solides Teil und kann mit vielen teureren Kollegen mithalten! Zudem is der Denon wenn überhaupt 30 Ocken teurer als der Reeloop-Mist.

Es muss ja nicht direkt ein 1000€ Player her aber wieso sollte man diesen Billig-Kack kaufen wenn man für den selben Preis ein 1A Gerät bekommt :confused:
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

genau Freddy du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Das ist aber die Strategie die, die verfolgen. Viel Technik für wenig Geld. Es wird immer Leute geben die sowas kaufen. Muß ja auch jeder selber wissen. Ich bin ja damals auch herein gefallen bei einem Reloop RP 4000 Mk3. Am Anfang denkt man toll viel Technik für wenig geld und dann nach ein paar wochen ärgert man sich wenn die ersten macken kommen.
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Geil sehen ja fast aus wie CDJ1000s und nur 400€, kauf ich mir !!!








nicht :(
Oh man wer auf sowas reinfällt ist selber Schuld, nen hässlicheren Player hab ich ja noch nich gesehen..
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Das sieht man ja schon am Behringer 700... Auch bei diversen Versandhäusern aka Thomann und Elevador auf Platz 1. der Verkaufts Top10... Komisch komisch ^^ würd mir nie sowas kaufen... aber die neulinge sehen halt nur ... 180€ ... viele geile sachen... den haben ses zuhause wissen erstmal garnicht wofür das alles da ist, den gibts warscheinlich noch bei vielen Qualitäts Probleme, und hinterher haben se kein bock mehr auf's DJing (wer hätte schon drauf bock mitn Behringer Mixer).

Naja aber ihrgendwie auch selber schuld wen man sich ned vorher informiert was es alles gibt und Produkte vergleicht, sondern nur kauft kauft, nach dem motto hauptsache was haben. Ich schau schon seit 10 monaten nach Equiptment und habs immer noch nicht ^^ aber bis weihnachten kommen 2x technics 1210 undn nuo 3 <3 *freu*

schöne grüße
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

vAn kOsTy schrieb:
pfui ist der häßlich :(

boundpaul schrieb:
hallo..nun..

ich sag nr:

hässlich..für die kohle..ein CDJ 200 oder wasn anderes

Snaip schrieb:
Boah ist das hässlich! :eek:

WARUM HÄSSLICH?




Das Ding sieht doch genauso aus wie der CDJ-1000 (Der mir persönlich recht gut gefällt)!
Und genau DAS ist der springende Punkt bzw. Reloop's Marktphilosophie: Unqualifizierte Produktnachbauten von bewährten Produkten, die den unwissenden, naiven Käufer anlocken sollen.
Es wäre natürlich auch in Erwägung zu ziehen, dass es einem Hersteller einfach nicht gelingt eigene Ideen am Markt umzusetzen bzw. überhaupt erst zu haben :confused:




Weitere Fake Beispiele:

Pioneer DJM-800 --------- Reloop RMX-40
Sony MDR-V00 DJ -------- Reloop RH-350 PRO
Technics SL-1200 MK2 --- Reloop RP-4000 M3Ds
Stanton ST 150 ---------- Reloop RP-6000 MK5s



Letztendlich bleibt mir zum Thema RELOOP lediglich zu sagen:

!!WER DRAUF REINFÄLLT IST SELBST SCHULD!!
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Stanton S-450-------Reloop 800
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

@DJ SmitHimself:

???

Also wo sieht das Ding denn aus wie nen CDJ1000?
Das sieht eher aus wie ein Holznachbau eines CDJ.

Thema RMX40, mal hier im Forum lesen und weniger Müll ablassen! :mad:
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

@Snaip

Ich frage mich ernsthaft ob du meinen Post überhaupt gelesen hast oder einfach blind negative Renommees vergibts bzw. ob du einen CDJ 1000 schon mal gesehen hast?!

Falls dir (!!optischen!!) Ähnlichkeiten des RMP's und CDJ's nicht aufgefallen sind hier ein paar Vergleichshilfen:

beide haben die selbe Farbe; nämlich schwarz - nicht holzfarbig!!
beide haben ein sehr ähnliches Jog Dial
beide haben die Start- und Cuetaste an der selben Position untergebracht
beide haben eine ähnliche Beleuchtung der eben genannten Tasten
beide haben die LoopIn- LoopOut-Taste an der selben Position untergebracht
beide haben einen ähnlichen Pitchfader

Meiner Ansicht nach sind das genügend Merkmale, um sagen zu können, der RMP-1 ist die direkte, optische Kopie des 1000ers.
Kannst mir ez noch 1000 Pikel verpassen, ich lass mich von dieser gerechtfertigten Anschauung nicht abbringen :mad:

Zum Thema RMX: schon komisch, dass kurz nachdem Pioneer einen hochqualitativen Midi-Controller/Mixer auf den Markt bringt, Reloop dem gleich tut - nur eben mit einem nicht so qualitativen Produkt, das dem Vorbild aber sehr gleicht.

Ich habe hier weder qualitative Eigenschaften verglichen, noch Müll abgelassen aber warum sollte auch ein so hoch renommierter Snaip, einen so niederwertigen User Respekt entgegenbringen und seine komischen Kommentare, auf ernst gemeinte Stellungnahmen, argumentieren :confused:


schönen Abend noch :mad:
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Das es dem CDJ1000 nachempfunden ist, dürfte wohl jedem auffallen.
Aber wie Snaip schon sagte, im Vergleich zum Original ziemlich hässlich..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
118
Aufrufe
30K
Phil_Made
Phil_Made
E
Antworten
0
Aufrufe
572
exceedr
E
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DeluxeKevin
D

Neue Themen


Zurück
Oben