Reloop rmp-2.5 alpha (bpm ändert sich immer)

P

pcartisHD

Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ich habe seit Kurzen mal meine Reloop RMP-2.5 alpha mal wieder ausgepackt
aber das Mixen wird mit den CD-Player zu einen Großen Problem da sich immer die BPM von 130 - 200 Verändern und da kann man die Lieder nicht in einen Schönen Übergang mixen

Mixer ist Reloop RMX 20 Blackfire Edition

Ich mixe über keine Software ich mixe analog
Ich weiß nur ich habe Version ---- CON: 6 ---- Ser: 3 ---- DSP: 3 ----
Ich habe auch versucht die neue Firmware zu Updaten aber ich habe kein Plan wie ich das machen soll in der Readme Steht nur


>>> Reloop RMP-2.5a
>>> Reloop RMP-3a

>>> Firmware Update procedure for WIN & OSX



How to update the firmware of your Reloop RMP player:

1. Copy each file of the included firmware folder to an EMPTY and FAT32 formatted USB memory stick!

2. You may not copy the whole folder, only the 4 files inside.

3. Do an update by connecting the USB memory stick to the RMP.

4. After successful installation please turn off device and remove the USB memory stick.

* If any error appears, copy only one firmware file to USB Media, do an update by connecting it to the RMP,
remove the file from USB media, insert the next firmware file, copy etc...

Das habe ich alles gemacht aber da kommt nix passiert auch nix
kann man das Problem irgendwie beheben ?
 
Hallo nicht mal 1 Person da die mir helfen kann ?
 
Moin pcartis...

Direkt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kann aber die Disskusion anstossen.

Erklär nochma genauer wie das mit den BPM läuft.

Du lässt ein Track laufen,und die Geschwindigkeit verändert sich ganz von allein ? Ohne das Du was am Pitchfader machst.
Oder meinst Du es so,das praktisch nur die Aufteilung zu grob am Pitch ist. Es Dir also lieber wäre,das der Verstellbereich geringer wäre ?
Weil dafür wäre ja dann überhalb des Pitches die Range-Taste. Da kannst Du ja den Verstellbereich beeinflussen.
 
Nein der Player hat einen internen BPM Analyser der ON THE FLY arbeitet. Bei dem Preis der Player kann man da natürlich nichts von erwarten... Wenn da Sprünge in der Größe von 130 - 200 sind ist, dein Musikmaterial schlecht oder einfach ungeeignet. Ich hab hier auch RMP 4 stehen. Da springt die BPM Anzeige wenn überhaupt um 1-2 BPM.
Mit diesen Playern musst du halt üben zu mixer OHNE die BPM genau zu kennen . So wie (richtige) DJ's das seit Jahrzehnten nach Gehör machen...
Oder du kaufst dir PIO's mit Rekordbox ... lässt vorher alles schön analysieren .... und kannst sync drücken....

FW update ist doch sehr gut erklärt. Jede FW .bin Datei EINZELN und nacheinander auf den LEEREN Stick ziehen und mit jeweils nur einer Datei drauf anstecken und Player starten.
Evtl. muss der Player aber auch vor dem Anstecken in den Update Modus gebracht werden. So was steht meist in der Anleitung.
 
Aaaaach ja... da fällts mir wieder ganz dunkel ein. Stimmt diese BPM Analyse. Als ich mir vor paar Jahren die CDJ 400 geholt hab,hab ich mal ganz kurz überlegt die RMP3 Alpha statt dessen zu holen.

Also pcartis ... dann wird wieder gemixt wie früher. Nach Gehör.
 
Bei der Schwankung tippe ich eher auf einen Fehler.
Ich neine mich auch erinnern zukönnen das dieses ein Problem bei den Playern war. Das Ptichanzeigen nach einiger Zeit nicht mehr zuverlässig arbeiten.
Die ganze Pitcheinheit hat bei vielen die ihre Player länger nicht genutzt hatten nicht mehr in Ordnung. Songs änderten sponntan die Geschwindigkeit, oder stoppten wenn man den Pitch nach ganz oben zog. Oder reagierten gar nicht mehr. Und halt das dieBPM Anzeige nicht mehr richtig arbeitete.
 
Hallo erst mal Danke für die Antworten.
Sorry das ich so Späte erst wieder antworte, aber Garnicht gedacht das hier noch welche antworten.

Also bei House, Electro, Dance, Hands Up, Hardstyle sollte das doch eigentlich möglich sein
Ich weiß nur auf der Seite gibt´s ein Firmware Update für die Player nur das Problem ist
da steht wie das gehen sollte nur da passiert nix
und ich habe auch kein Plan wie ich die Player in den Update Modus bringen soll

Könnte mir das vllt mal einer erklären wie das bei den RMP Geräten geht ?
 
Formatiere einen Stick im FAT 32 Format.
Ziehe NUR DIE EINE .BIN Datei auf den Stick.
Schalte den RMP ein und warte bis er gebootet hat.
Stick einstecken....

Wenn nichts passiert hat dein RMP evtl. schon die aktuelle FW.
Einfach mal nachschauen und Anzeigen lassen. Wie das geht steht auf Seite 16 der Bedienungsanleitung...
 
Hallo also scheint es ja die Aktuelle zu sein aber das mit den BPM ist schon mies
Also werde ich nicht an eine Native Instruments Traktor Scratch A6 für 300€ vorbei kommen

oder gibts auch alternativen ?
 
Wie wäre es mit einem Mischpult mit Serato DJ oder Rekordbox DJ?
 
Ja oder halt die sch... Reloop Player ersetzen . Ich mag ja Reloop. Aber die CD-Player sind leider alle Müll von denen. Ich hatte gedacht das der RMP 4 was wird.Hat auch alles was man braucht,nur hamse leider das grottenschlechte Display ausm RMP 1 und co. reingebaut. Vor 10 Jahre war das ok. Heute einabsolute K.O.-Argument.

Verkauf die Reloop,leg bissl was drauf und hol dir halt paar gescheite Player.
 
@Frank Forest Ich will schon lange von DJ Controllern weg kommen
@Paul Axthelm von Pioneer die sind etwas sehr zu teuer

Dann kaufe ich doch lieber ein Native Instruments Traktor Scratch A6
als was für 2000€
 
Numark NDX500 oder Denon 1200 oder Sc2900. 3 gute Player für wenig Asche. Und die halten auch was sie versprechen, anderes als Reloop wo viel Schein ist als sein.
 
Was hast du denn für ein Mischpult ?
Timecode würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Wenn dein Pult ein eingebautes Interface hat (pio ab 750 aufwärts) kannst du die RMP ganz einfach per Midi einbinden. Oder es reicht eine Audio 2.
 
@Frank Forest Ich will schon lange von DJ Controllern weg kommen
@Paul Axthelm von Pioneer die sind etwas sehr zu teuer

Dann kaufe ich doch lieber ein Native Instruments Traktor Scratch A6
als was für 2000€
lol... das Timecodesystem ist aber gleichfalls in höchstem Maß abhängig von einem funktionierenden zuverlässigen genauen Pitch. Es macht eben doch einen gewaltigen Unterschied ob ein Hersteller einen guten Fader nimmt, diesen vor Fehleingaben durch Vibrationen schützt und seinem Wert (analoge Spannung) von einem guten A/D-Wandler erfasst oder ob hier schon (an der falschen Stelle) gewaltig gespart wird. Das macht dann auch den Preis aus! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben