Reloop RMP 2 - jog wheel einstellen?

G

Gast12883

Guest
hallo

ich hatte vor längerer zeit mal gelesen wie
man in ein "verstecktes" menü bei dem RMP2 kommt
um dort die sensibilität des jogwheels, des sleep timers etc. zu kommen

finde leider nirgendwo mehr infos dazu.

wäre nett wenn jemand nochmals erklären könnte wie man das menü aufruft
und die daten dann dort speichert.

mfg marcel
 
und beim rmp1???
ich check das ur nicht...
 
da kannst du das jogwheel nicht einstellen beim rmp1^^ aber ins menu kommst du auf den gleichen weg
 
Also ich komme da so in kein Menü.. Kann man das Jogwheel so einstellen, das es so reagiert wie die vom Pioneer CDJ !?:confused:
 
Was meinst du genau mit "so reagiert wie die der Pioneers"?

Die Jogwheel-Technologien der RMPs und großen CDJs sind völlig verschieden!
Zumindest die mechanischen Aspekte kannst du über ein Menü nur schlecht verändern ;)
 
kauf dir einfach nen CDJ dann hast du was du willst ! Nämlich richtig gute Player
 
kauf dir einfach nen CDJ dann hast du was du willst ! Nämlich richtig gute Player

Ich liebe solche Leute.
ich gebe dir ein Tipp. Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat. Und anderen zu sagen, du hast *******e da kauf dir was neueres bringt uns ein ******* dreck weiter nach vorne.
Zu mal es drauf ankommt das beste aus dem zu machen was man hat.
Ich habe schonmal wo aufgelegt und alle erst.
Ihhh hast nen Asus laptop und reloop?
Bist bestimmt voll schlecht und am Ende waren sie begeistert und wollten mehr.. -.-'
 
Eine Kunst ist es, mit übelstem Equipment die Peoplez trotzdem zu rocken :)

Mit Talent, Ideen und Erfahrung reichen auch 2 Uralt-HTE-Technicsnachbauten und 0815-Mixer.

Das geht...
 
ich hab nirgendwo was von ****** reloop gelesen und das die cdjs besser sind ist wohl unumstritten.
 
Tja Thiemmoh ...

in Dj Kreisen den Namen "Reloop" zu erwähnen,is ungefähr so wie bei Bruce Willis,in die Bronx zu gehn mit nem Schild um "I hate Nigers" ... :D

Es is halt der Mist,das Reloop so viel Schrott im Programm hat. Und nur wenig gute Sachen. Also meiner Meinung nach.

@ Spoon. Wäre ja auch traurig bei dem MEHRpreis,wenn die CDJ's nicht besser wären.

Gruss Mr.Kleen
 
Ich habe auch nirgendwas gelesen über ******* reloop oder so.
Aber das zeigt doch die aussage von dem schon. 'Kauf dir vernünftige Player'
Und ich weiß das in der bekannten DJ Szene keiner Reloop nimmt. Das ist mir auch latte. ich nehme es. Und kann damit genau das gleiche machen wie einer der nen CDJ 1000er hat. machen. Und letzendlich geht es um die Musik die hinten rauskommt. Nicht um das equipment.
 
Und letzendlich geht es um die Musik die hinten rauskommt. Nicht um das equipment.

da stimm ich dir aber mal sowas von zu, trotzdem is reloop i.d.r. nich wirklich das gelbe vom ei da is son cdj schon wesentlich angenehmer
 
ja, CDJ's machen schon was her. Stehen letzendlich doch eh fast in jedem Club und für zu hause reicht reloop doch eh.
ich finde es nur schade das die leute die die ganzen teuren ******* da benutzen und relooper auslachen und uns nicht das machen lassen was wir machen wollen und immer irgendwelche wieder worte geben müssen.

Das genauso wie

Canon macht aber nen besseres Bild als eine Nikon.

Getreu dem Motto,
Pioneer macht aber besserere Musik als Reloop..
 
Naja, generell kann man sagen daß günstigere Klamotten ala Reloop etc. zu Hause durchaus funktionieren und ihren Zweck erfüllen.
Die Belastung der Teile ist in der Regel daheim wesentlich geringer und alles wird etwas pfleglicher behandelt.
Viele, die regelmäßig in den Genuß kommen mit teurerem Equipment zu arbeiten, tuen sich verständlicher Weise schwer zu Hause dann auf wesentlich günstigeren Sachen Mucke zu machen.

Mit steigendem Anspruch und häufiger professioneller Nutzung trennt sich die Spreu vom Weizen und da bleiben oben halt nur noch Pio und evtl. Denon übrig.
Traurig aber wahr, hart aber fair gesagt.
Es ist eh vergebene Mühe RMPs mit CDJs und Co. zu vergleichen.
Man vergleicht auch keinen A6 mit nem Fiat Punto, oder?

RMP ist für den neugierigen HomeDJ sicher eine gute Wahl, aber qualitativ halt ganz klar nicht dafür ausgelegt dem Cluballtag standzuhalten.

ERGO: Jeder was er braucht und sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4phonia ...

hmmm,bedingt wiederspreche ich Dir in dem Punkt,das ich mir schwer tue mit wesentlich günstigerem Material zuhause aufzulegen.

Ich bin nun schon mehrfach in den Genuss gekommen ausserhaus mit den Technics TT's aufzulegen. Nachwievor ... ich kann den Hype um die Teile nicht nachvollziehen. Ja klar ... sie laufen sehr stabil und gleichmässig. Aber wenn ich mal lange Übergänge im Housebereich mache... was mach ich dann 4 ,6 oder wegen mir 8 Phasen,in denen beide Line's offen sind.Wenn ich da ma den Teller anstubse oder bremse liegt das an mir,und meinem in dem Fall schlechten Beatmatching,und nicht am TT.

Ich lege sehr viel zuhause auf. Und ich liebe meine 6000er Reloop's mit ihrem starken Motor und klasse Haptik.Ich ziehe sie jeder Zeit den Technics vor.

Klar ... was macht der Reloop nach 10Jahren Club Vergewaltigung ??? . Aber hey ... Wayn ??? :confused: Den Clubbesitzer vieleicht.

Na ja,das is halt nur meine persönliche Meinung. Jeder muss das für sich entscheiden.Und ich glaub ,wir schweifen hier auch ein wenig vom Thema ab. Das is ja alles schon millionenfach diskutiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4phonia ...

hmmm,bedingt wiederspreche ich Dir in dem Punkt,das ich mir schwer tue mit wesentlich günstigerem Material zuhause aufzulegen.

Ich bin nun schon mehrfach in den Genuss gekommen ausserhaus mit den Technics TT's aufzulegen. Nachwievor ... ich kann den Hype um die Teile nicht nachvollziehen. Ja klar ... sie laufen sehr stabil und gleichmässig. Aber wenn ich mal lange Übergänge im Housebereich mache... was mach ich dann 4 ,6 oder wegen mir 8 Phasen,in denen beide Line's offen sind.Wenn ich da ma den Teller anstubse oder bremse liegt das an mir,und meinem in dem Fall schlechten Beatmatching,und nicht am TT.

Ich lege sehr viel zuhause auf. Und ich liebe meine 6000er Reloop's mit ihrem starken Motor und klasse Haptik.Ich ziehe sie jeder Zeit den Technics vor.

Klar ... was macht der Reloop nach 10Jahren Club Vergewaltigung ??? . Aber hey ... Wayn ??? :confused: Den Clubbesitzer vieleicht.

Na ja,das is halt nur meine persönliche Meinung. Jeder muss das für sich entscheiden.Und ich glaub ,wir schweifen hier auch ein wenig vom Thema ab. Das is ja alles schon millionenfach diskutiert worden.

mit dem unterschied, dass man mit dem 12*0 PRINZIPIELL den pitch IMMER perfekt treffen KANN, weil analog.

bei den super oem hast du nen digitalen pitch, im schlechtesten fall KANN man die NICHT perfekt beatmatchen.


laut forum geistern 0,1% genauigkeit rum. was ich allerdings nicht glaube, genauer als ein cdj100 war bisher noch jeder super oem an dem ich stand
 
Also es ging mir nicht darum, ob andere Player besser sind oder nicht.
Es ist mir natürlich auch klar das es besseres Equipment gibt.
Diese Player dienen mit aber lediglich Just4Fun für zu Hause. (Dafür brauche ich keine CDJ 2000). Zumal dies finanziell auch nicht drinne ist.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob man bei den RMP-2 das Jogwheel noch irgendwie anders einstellen kann.

z.B. wenn man das Wheel ,,anschubbst,, es nicht die Geschwindigkeit des Liedes weiter runter fährt und wieder hoch. Sondern eher nen minimalen Sprung macht (um so den Takt anzupassen).

Vielleicht wisst ihr was ich meine.

Würde mich aufjedenfall über ein paar SINNVOLLE ANTWORTEN freuen. :p
Um eine Bewertung der Player habe ich nicht gebeten. ;-)
 
Das geht beim RMP-2 definitv nicht, sorry.

Der einzige OEM-Player der mir soweit bekannt ist, überhaupt über ein Einstellungsmenü für das Jogwheel zu Verfügen, ist der Amercian Audio Radius 1k/2k/3k, wo zumindest die Option besteht, die Scratchempfindlichkeit der Jogoberfläche in 20 Schritten anzupassen. Das wars dann aber auch schon.
 
@ Sorrar ...

DAS kann der RMP 2 nicht ??? :confused: Was macht er dann wenn man das Jogwheel aussen anstuppst,um z.B.beim Beatmatching minimal anzugleichen ???
 
Nicht falsch verstehen: Das Außenrad der RMPs kannst du natürlich wie bei den meisten anderen Playern - den CDJs inklusive - anstubsen, um anzugleichen (nudgen). Es ist jedoch nicht möglich einzustellen, wie empfindlich das Jog diese Schubser interpretieren soll, was eibi:kei ja wissen wollte. Meines Wissens nach kann das bis dato sogar gar kein Player. Bei den großen CDJs kann man den mechanischen Widerstand des gesamten Jogs einstellen (per Poti oder durch Aufschrauben), bei den Denons gibt es Optionen für die Motorstärke des aktiven jogs und bei den AARs wie oben beschrieben einen Menüpunkt, um die Empfindlichkeit der Oberfläche zum Scratchen zu regulieren.
 
@ Sorrar ...

DAS kann der RMP 2 nicht ??? :confused: Was macht er dann wenn man das Jogwheel aussen anstuppst,um z.B.beim Beatmatching minimal anzugleichen ???



er pitchbendet... so wie jeder cd player.

was der herr da oben verlangt wäre ja eine art beatjump - warum er das möchte kann ich dir aber auch nicht erklären.

edit: tab zu lange offen gehabt... ^^.... aber sorar, ich wollte das nicht wissen ;)
 
Achso, sorry, ich meinte natürlich Pille2002, ups :d Sollte mal langsam ins Bett :p
 
Ja, das war's was ich meinte. ;) Wusste nicht wie ich das richtig mit ''Fach-Chinesisch" erklären sollte. Trotzdem danke für die Antworten. ;o)
 

Neue Themen


Zurück
Oben