Reloop RMP-3 Alpha

Dj_2bE

Dj_2bE

findet Teller sexy
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ort
NRW
Hab mal ein bisschen beim Fahrstuhl gestöbert und bin auf den hier gestoßen, der
Reloop RMP - 3 ALPHA ltd.

reloop-rmp-3-ltd-alpha-1.jpg


http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4477-DJ-CD-Player-Reloop-RMP-3-Alpha-Ltd-.html

Preis: 579 Tacken

Release: Ende März



FEATURES:

* MIDI-fähiger Cross Media Player für DJs
* alle Bedienelemente MIDI-fähig (45 Tasten, 1 Drehregler, 1 Push-Encoder, 1 Fader, 1 Jog Wheel), doppelt belegbar (Shift-Funktion)
* MIDI-Preset Speicher
* mehrere RMP-3 können zur MIDI-Kontrolle gekoppelt werden
* USB 2.0 Port zum Anschluss von Festplatten, USB-Sticks, etc.
* Auto-Loop-Funktion mit 7 wählbaren Taktungen
* nahtlose Loop-Funktion / Re-Loop-Funktion
* DSP-Effekteinheit (Filter, Skid, Echo, Flanger, Trans, Phase, Pan, Break plus Hold) mit Ratio- und Time-Parametern
* automatischer und manueller Beatcounter
* Effektverknüpfung mit BPM-Counter
* Effektmodulation über Jog Wheel
* berührungsempfindliches 2-teiliges Jog Wheel
* High End-Scratch Simulator mit Return-to-Cue-Funktion
* 4 unabhängige 5-Sekunden Sample-Bänke (pitchbar)
* 4 unabhängige Cue-Punkt-Bänke
* ID3-TAG-Unterstützung & CD-Text
* Track- und Folder-Search
* extra helles DotMatrix VFD-Display für alle Funktionen
* extra langer Pitchfader (abschaltbar)
* variabler Pitch-Bereich einstellbar (+/- 4/8/16/100%)
* Micropitch mit einer Auflösung von bis zu 0,02%
* Pitch Lock und Master Tempo
* Pitch Bend bis +/- 100%
* Auto-Cue
* Frame-Search
* Instant-Start durch 1-Bit Technologie (8-fach)
* Playing Address
* USB Audio Link: zwei verbundene RMP-3 Alpha Player können auf ein USB-Medium zugreifen
* Next Track Feature: Suchen des nächsten Tracks während der Wiedergabe
* RMP-3 Data Builder Software: PC-Software zur Indizierung von USB-Laufwerken für schneller und gefilterte Ergebnisse
* Search/Filter Function: Filterung der Titel nach verschiedenen Kriterien wie Titel, Künstler, Album oder Genre möglich
* 10 Sekunden Anti-Shock Memory
* Elapsed/Remain-Zeitanzeige
* Sleep-Schaltung
* Slot In-Lademechanismus mit Leuchtanzeige
* neue, vibrationsabsorbierende Fußlagerung
* Instant-Playback ab Cuepunkt
* Relay Play
* Fader Start Play
* Digitalausgang
* Kopfhörerausgang

TECHNISCHE DATEN:

* D/A-Wandler: 8-fach/1-Bit
* Maße: 320 x 110,5 x 340 mm
* Gewicht: 4,0 kg


Was sagt ihr dazu?
Irgendwas anderes als ein normaler RMP 3 ?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

das kann mein rmp3 auf jeden fall nicht :

* USB Audio Link: zwei verbundene RMP-3 Alpha Player können auf ein USB-Medium zugreifen
* Next Track Feature: Suchen des nächsten Tracks während der Wiedergabe
* RMP-3 Data Builder Software: PC-Software zur Indizierung von USB-Laufwerken für schneller und gefilterte Ergebnisse
* Search/Filter Function: Filterung der Titel nach verschiedenen Kriterien wie Titel, Künstler, Album oder Genre möglich
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Aber wie ist das möglich? oO
Für den gleichen Preis ein besseres Modell?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Vielleicht kommen teile der Funktionen noch via einem Software Update für den RMP3 raus :confused:

Mein verdacht bestätigt sich nach ausführlichem Vergleichen der Player...
Hardwaremäßig sehen die zu 100% gleich aus, abgesehen von der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

also ist der alpha nurn update.. dann hätten se ihn aber auch rmp -3 c nennen können :D:D:D:D
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Schlechte Informationspolitik seitens Reloop muss man da sagen -.-
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich weis nicht, das ist der einzigste player auf dem markt, den es in tausen versionen gibt:rolleyes:

warum machen die da nicht gleich was ganz neues???
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Warum denn direkt wieder was neues?
Wie lange gibt es den Player jetzt erst?
Lieber mal nen bisschen Zeit lassen,alles zusammenfassen und dann wieder ein richtig gutes Gerät entwickeln.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Warum denn direkt wieder was neues?
Wie lange gibt es den Player jetzt erst?
Lieber mal nen bisschen Zeit lassen,alles zusammenfassen und dann wieder ein richtig gutes Gerät entwickeln.

wie, na das meinte ich doch, bis jetzt kam jedes jahr eine neue version, und jetzt schonwieder.

wenn ich mich nicht irre gibt es insgesamt ca. 6 player der sorte
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

wie, na das meinte ich doch, bis jetzt kam jedes jahr eine neue version, und jetzt schonwieder.

wenn ich mich nicht irre gibt es insgesamt ca. 6 player der sorte


Wieviele wird's wohl noch geben? :d:d:d
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

da bin ich aber auch gerade nen bisschen geschockt. die features sind ja doch schon einiges wert und wenn es dafür kein update gibt fände ich das schon ziemlich mies den rmp 3käufern gegenüber. ich hätte die features auch gerne bei meinen...

reloop hat sich anscheinend auch noch nicht im supportforum dazu geäussert, bin gespannt ob es das geben wird...
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

jetzt sogar nur noch 529! also sogar billiger als das normale modell!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Bei Pio zahlste Namen, Haltbarkeit und Referenzen... War schon immer so und wird auch so bleiben!
Mit Funktion kommen die aber langsam ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

kann ich denn jetzt wenn ich einen alten rmp-3 und einen rmp-3 alpha habe trotzdem beide verlinken oder brauche ich dazu zwei rmpp-3 alpha??

Hab bei youtube noch ein video zum rmp-3 alpha gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=HtWoVdKVFcY
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

nö du brauchst, was ich weiß, zwei rmp 3 alpha...

es ist aber möglich bei jedem fachhänder den rmp 3 zu einem alpha upzugraden...kostet 50,- pro player oder so...hab ich mal gelesen!!!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Nein! Es reicht wenn man einen Alpha hat! In diesem muss der USB-Stick stecken und wird vom zweiten Player ganz normal als USB-Stick erkannt. Funktioniert bei mir ohne Probleme!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Nun, ich find hier im Forum auf Anhieb keine guten Testberichte. Drum möcht ich fragen, hat hier jemand Erfahrungen mit einem RMP-3 Alpha?

Ich schwanke zur Zeit zwischen Pio CDJ 800 und Reloop RMP-3 Alpha.

Vielleicht gewisse Unterschiede? Abgesehn von Qualität bei Pio/Reloop? Haltbarkeit, Zuverlässigkeit?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben