Reloop RMX-40 Beatcounter LEDs?

AnDee

AnDee

We aRe oNe
Dabei seit
14 Jun 2009
Beiträge
421
Reaktionen
0
Ort
Baden Würtemberg
Ich hab mir jetzt ein Reloop RMX-40 gebraucht gekauft. Über dem Beatcounter-Display sind 4 LEDs (Bezeichnet von 1-4). Für was sind diese LEDs gut? Die haben bei mir noch nie geleuchtet und wie ich gelesen hab ist der Beatcounter immer für den Kanal aktiv, den man gerade auf den Kopfhörer gelegt hat. Das ist bei mir auch nicht so.
Ist da was kaputt, oder kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert?
 
Die LED zeigen dir den Ausgangspegel des Kanals an , der BPM Counter zeigt dir die Zahl vom Master Ausgang an und nicht vom ausgewählten CUE. Hab den gleichen Mixer also kannste ruhig glauben:D .
 
Wenn man auf AutoBPM schaltet dann zeigt er die BPM an von den Kanal den man gewält hat über CUE ist richtig xD aber wer braucht das denn Schon der BPM zähler ist eh ungenau ..
 
Bedienungsanleitung Seite 6, Unterpunkt 14. Beatcounter.

14. Beatcounter
Das RMX-40 DSP BlackFire Edition ist mit zwei automatischen
Beatcountern ausgestattet. Wenn Sie beide Beatcounter nutzen wollen,
stellen Sie den Auswahlschalter für die DSP-Effekteinheit -38- in
die Position "AUTO BPM". Wählen Sie zunächst mit dem
Kanalzuweisungsschalter für DSP-Effekteinheit -39- den Kanal aus,
den Sie mit Beatcounter 1 zählen wollen; der ausgewählte Kanal
wird auf der Kanalanzeige für die DSP-Effekteinheit -33- angezeigt.
HINWEIS! Sie können zwischen Kanal 1 bis 4, dem DJ-Mic-
Kanal, dem linken oder dem rechten Crossfaderkanal oder
dem Mastersignal wählen.
Der BPM (= Beats per Minute)-Wert dieses Kanals wird auf dem
Display für Beatcounter 1 -34- angezeigt; die Zahl blinkt, während
der Beatcounter noch misst oder wenn kein, ein zu schwaches oder
nicht zählbares Signal anliegt.
HINWEIS! Sie können den Beatcounter 1 auch manuell bedienen.
Drücken Sie dazu entweder den Tap-Button für
Beatcounter 1 -42- gleichmäßig im Takt der Bassdrum, bzw.
im Takt eines anderen durchgängigen Rhythmuselements
oder stellen Sie einen BPM-Wert zwischen 35 und 255 mit
dem Zeitparameter-Regler für Beatcounter 1 -40- ein.
Wählen Sie nun mit den Cue-Schalter für Kanal 1 bis 4 -5- den Kanal
aus, den Sie mit Beatcounter 2 zählen wollen; der ausgewählte
Kanal wird auf der Kanalanzeige für die Beatcounter 2 -31- angezeigt.
Der BPM (= Beats per Minute)-Wert dieses Kanals wird auf dem
Display für Beatcounter 2 -32- angezeigt; die Zahl blinkt, während
der Beatcounter noch misst oder wenn kein, ein zu schwaches oder
nicht zählbares Signal anliegt.
 
Die LED zeigen dir den Ausgangspegel des Kanals an ,

Sicher???

Vll hast du mich falsch verstanden, ich mein die hier auf dem Bild rot umkreisten LEDs


Der Beatcounter ist mir ja eigentlich egal (ungenau, zeigt falsches Zeug an und Beatmatchen kann ich eigentlich), ich interessier mich trotzdem, was die LEDs sollen, oder ob sie vieleicht kaputt sind (weis man ja nie bei einem Gebrauchtkauf).
 
Wenn du auf AutoBPM hast und du drückst bei ein Kanal CUE rein da muss die LED oben die du Makiert hast Leuchten das ist richtig ! wenn das nicht der fall ist, ist was kaputt
 
Oh, danke, beim 3. mal lesen habs ich gesehn ;)
Also die LEDs gehn doch. Dann ist ja alles in bester Ordnung.
Danke, das ihr mir lesenachhilfe gegeben habt :d
 

Zurück
Oben