Reloop RMX 40 DSP - Beatcounter funktion

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Erstma... jaja ich weiß, beatcounter ist ******e blabla ;)

Die Frage: Ist es bei dem Mixer nicht möglich, beide Anzeigetafeln für den BPM-Wert der einzelnen Kanäle zu nutzen... Konkret ist es bei ihm so, dass er nur die BPM´s für das Cue-Signal auf einer Anzeige bekommt (die obere)... Also muss er praktisch, den Cue auf einer Seite schalten, sich die BPM´s merken, den Cue auf die andere Seite packen und dann gucken, obs passt... Also völlig beschissen, da er ja nicht ständig wechseln kann... Ich konnt mir die Sache nicht so recht vorstellen, weil der Mixer ja zwei Anzeigen hat aber die untere ist wohl nur für die Effekt-Funktion.... :confused:

Die Bedienungsanleitung hat natürlich auch nix gebracht... Nu frag ich mal hier...

Ich kenn mich ansonsten mit dem Mixer NICHT aus, deshalb brauch ich ne Idiotensichere Erklärung... :D

THX für Hilfe
 
Der DJM-500 kann das durch ein "Effekt"-Programm, das sich Auto-BPM nennt (Linksanschlag des Effektwahlschalters). Man hat dann auf einer Anzeige die Cue- und auf der anderen die Master-BPM-Zahl. Hab das damals einmal ausprobiert und es für untauglich befunden. Das hilft dir indirekt vielleicht insofern, als dass ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass der Reloop das kann - wozu auch? ;)
 
Oh man!

Ok, du schaffsts nicht die Beats anzugleichen. Das is zwar nicht gerade ne Glanzleistung für DJ's, im Endeffekt aber dein Ding.

Was mich wirklich schockt, du kriegsts nichtmalmehr hin dir ne 3stellige Zahl zu merken, die im Normalfall durch dein Set durch recht konstant bleibt?


Also, das Teil hat 2 Beatcounter.
Beatcounter 1 wählst du über den DSP Effekt CH Select Poti aus.
Beatcounter 2 über die Cues.
genaueres hier (14. Beatcounter)
Steht genauso auch im Handbuch.

Ich bezweifle, das du es dir wirklich durchgelesen hast.
Falls doch tust du mir echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist auch so... :rolleyes:

ich selbst hab nen Denon DN-X300 und halte nicht viel von Beatcountern.... :eek:

Ich wollt ja nur wissen, ob man das auf beide Anzeigen umschalten kann oder nicht... Naja steht also doch in der Bedienungsanleitung... Mir sagte er, da steht nix drin...
 
oh, dann sry@alexxus

hau wem auch immer die Anleitung mal kräftig um die
Ohren mit schönen Grüßen von mir!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
beXed
B
M
Antworten
0
Aufrufe
900
MetteTheRaver
M

Neue Themen


Zurück
Oben