Reloop RMX 40 DSP BlackFire USB??

Flow90

Flow90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Schmallenberg
Servus Leute!

Will mir n Mischpult zulegen und habe mir das Reloop RMX 40 DSP ausgesucht.
Kann mich aber nich endscheiden zuischen Blackfire (sieht viel geiler aus) und USB (is halt praktischer)...

Wird es vielleicht noch als Blackfire USB rauskommen oder gibts die Knöpfe und alles was beim Bf auch schwarz is einzeln zu kaufen:confused:

währe nett wenn ihr mir helfen würdet;)
 
oder gibts die Knöpfe und alles was beim Bf auch schwarz is einzeln zu kaufen:confused:

Ich habe vor einigen Jahren mal die Erfahrung machen müssen, dass "Ersatzteile" bei Reloop ein Fremdwort ist. Ersatzcrossfader oder garnicht wurde mir damals an der Hotline gesagt. Es kann sein, dass es nicht mehr so ist... daher: Einfach anrufen und nachfragen. Die wissen es garantiert besser als ein paar dahergelaufene User in einem Internetforum :p
 
naja soll ja nicht nur toll aussehen son mixer, sondern auch durch qualität überzeugen...

und die rmx40iger sind meiner meinung nach unter dem djm500 vom klangtechnischen her anzusiedeln.

aber rein optisch würde ich dann zum blackfire greifen.
 
Also ich hab den BlackFire, allerdings ohne USB. Vom Klang her ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Ich weiss zwar nicht wie der Sound vom DJM 500 ist, aber der vom BF ist wirklich gut.
 
ich hab ein 500er, aber kein reloop :D

der klang ist sowieso relativ, da man kein vergleich rumstehen hat.
und schlecht wird er für den heimbetrieb sicher nicht sein :)
 
ich habe sowohl den 40 dsp als auch der pioneer djm500 auf großen anlagen erlebt und kann sagen das beide in etwa klangmäßig gleich sind.
einen unterschied zwischen djm800 und 40 dsp gibt es aber !
 
der Reloop RMX 40 DSP BlackFire USB ist keine schlechte Wahl, ABER:
Im oberen Lautstärkebereich fängt er an zu zerren. Hast du genug Power von der PA und muss den Master nicht so aufreissen ist das Teil gut durchdacht.
Ersatzteile ist bei Elevator kein Problem. z.B. Fader mit oder ohne Platine.
Geil ist das man die Kanalzüge invertieren kann.
Die USB-Soundkarte ist als Reservekarte in Ordnung .Vergleichbar mit einer MAYA 5.1
Eine Kanal ist echt super belegt:
Normalerweise muss man sich zwische MIC und LINE entscheiden !
Hier kann ich einen Kanal mit Phono belegen und den ich den Schalter auf LINE/MIC stelle kann ich beide Quellen gleichzeitig nutzen. Macht nur Sinn mit einem Funk MIc welches einen Ausgangspegelregler hat.
Einsatzbeispiel:
Ich brauch mal ein 2. Mic und kann aber auf den Line Kanal nicht verzichten.

FAZIT
Reloop RMX 40 DSP BlackFire USB Preis/Leistung :eek:

and the Bit goes on
der HANNES
 
Hab ich das richtig verstanden, dass jemand nur wegen silberner Poties auf USB verzichten will??? Also so ganz schlimm finde ich das nun nicht, erinnert mich irgendwie an Audi A3 vs. S3, die S-Modelle haben ja auch die Chrom-Spiegel ;-) Naja, hin wie her. Ich will mir den kaufen und hoffe, dass die Farbe davon nicht abgeht. Das wäre bei 450 Euro sehr ärgerlich.

Aber hier zur IQ+ Serie, soll denn da was 4-Kanaliges kommen? 2 Kanal reicht mir nicht aus, sonst hätte ich den ja schon jetzt. Ich habe ja eh erst im Sommer das Geld zusammen und dann kann ich auch noch bisschen warten falls da sowas kommt. Hat da wer was gehört?
 
die bf edition ist koplett bauidentisch mit den 1. rmx noch in silber.
den hab ich immer noch daheim neben mein 800er stehen.
wenn ein iq2 oder wie der heist als 4 kanäler raus kommt dann bitte ganz oder garnicht mit gummi, den halb sie total grottig aus.
Das was reloop verbessern müsste wäre die effeksektion.
ansonsten ist er nicht schlecht, aber an einen 800er kommt er nicht vorbei, logisch. will ich jetzt auch nicht diskutieren.
reloop kannt meinentwegen ach 100-150eus drauflegen um die quali zu verbessern, aber gut, wem sagst du das.:(;)
 
Hey Leute mal eine Frage, wisst ihr zufällig ob man den Crossfader beim RMX 40 gegen einen anderen tauschen kann also z.B. gegen einen ALPS oder einen Penny & Giles.
Grundlegende Elektrokenntnisse sind vorhanden ;) Weiß selber, dass es nicht so einfach geht, aber grundsätzlich sind doch alle Fader Potentiometer, und man müsste sie ohne Weiteres gegeneinander tauschen können.
Grüße FloW
P.S.: Schon mal Danke für eure Antworten
 
Ausgesucht hätt ich mir diesen Fader , da ich dessen Performance schon testen konnte, und schlichtweg begeistert war. Hat das jemand schon mal gemacht, nen Eternal/ALPS/Penny & Giles Fader in nen Mixer einzubauen, der dafür nicht ausgelegt ist?
Grüße
 

Ähnliche Themen

MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C

Zurück
Oben