Reloop RMX-40 DSP *LED-MoD*

DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Dabei seit
7 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Hi Leutz,

da vor einigen Wochen bei meinem Mixer die Gewährleistung abgelaufen ist,
dachte ich mir mal, dass es zeit wird das Gerät zu öffnen um es optisch
ein wenig zu pimpen ;-)

Hier ein paar Bilder:

Mixer ohne Deckel
DSC00732.JPG
hier mit meinen konstruierten "LED-Boxen" (10xLEDs pro Kanal)
DSC00776.JPG
beleuchtet...
DSC00760.JPG
...mit deckel...
DSC00756.JPG
Fertig!!!
DSC00781.JPG
 
Wow.

Gute Arbeit - Respekt :)

Ich würde das bei den Fadern eventuell auch noch versuchen.
Ich trau mich leider nicht an meinen Sachen rum zu schrauben. Hab neulich erst an meinem Mac Mini die wlan Antenne geschrottet, wie ich den Arbeitsspeicher gepimpt habe :(
 
joa musss sagend das ist echt mal richtig schick und ne klasse idee...:D
Großes Lob ;)
 
Gefällt mir gut! Hast auch meinen Respekt! Hätte aber glaube ich nicht alles rot gestaltet...n dezentes blau oder so würde sicher auch noch passen. Beispielsweise die EQ's rot und die Gain's blau, und die Potis links und rechts der Fader auch blau?! kA...
mfg
 
schaut richtig geil aus. aber wie oben gesgat die fader auch noch =)

und die blaue led rechts unten find ich en bissl grell :cool:

wieviel mcd haben die dinger?
 
Korg Zero 4 look....schaut echt gut aus:)
 
jo danke danke :)

die blauen LEDs sind in der Tat zu hell, sind 4500er...
habe schon schwächere bestellt. gerade oben rechts die an den displays blenden ziemlich. Die Fader zu beleuchten ist in der Tat noch eine gute Idee, werde ich mir mal anschauen. :cool:
 
Ehm, darf ich mal fragen wie Du die LED-Leisten gemacht hast? Vielleicht detalierte Bilder.
Vielleicht modde ich mein Mixer auch :D

Gruss,
Maxxis
 
Hammer geil, da hofft man ja schon fast das die Garantie abläuft. Leider immer noch ein einhalb jahre bei mir, ich hätte allerdings jeden Poti anderst gefärbt.

gain -> blau
hi -> rot
mid -> orange
low -> grün

ich hoffe das es bald dienstleister gibt die sowas für ein bisschen geld machen, dann wärs auf jeden fall zu überlegen.

Gruß
 
sieht ja ziemlich schick aus :D ne anleitung tät mich auch interresieren, den rmx-40 wollt ich mir demnächst auch anschaffen!
 
in bulgarien sagt man: häng keine glöckchen an ein schweinchen.

aber dein schweinchen sieht mit den roten glöckchen super aus. :D
 
Hammer geil, da hofft man ja schon fast das die Garantie abläuft. Leider immer noch ein einhalb jahre bei mir, ich hätte allerdings jeden Poti anderst gefärbt.

gain -> blau
hi -> rot
mid -> orange
low -> grün

ich hoffe das es bald dienstleister gibt die sowas für ein bisschen geld machen, dann wärs auf jeden fall zu überlegen.

Gruß

hey, deine idee gefällt mir richtig gut, mit den 4 Farben! kann man ja einfach mal ausprobieren, muss man einfach nur die LEDs tauschen.
Damit mein tuning-prozess ein bischen ersichtlicher wird, adde mal ein paar mehr bilder, mom
 
Hier, unter der Platine habe ich direkt am großen Kondensator den Strom geklaut! Da liegen 21V an. Habe mal testweise 2 PC-Lüfter angeklemmt, die sich jeweils 0,17A Strom genommen haben. Nun werden 3,57W mehr verbraten, und das Netzteil steckts locker weg, der Mixer funzt normal weiter. Die 80 neuen, zusätzlichen LEDs benötigen 3,04W also alles wunderbar...

DSC00744.JPG


So sieht eine "LED-Leiste" aus...

DSC00757.JPG

DSC00758.JPG

DSC00760.JPG

DSC00762.JPG


Hier alles fertig von innen...
DSC00776.JPG


Damit die Knöpfe der Kopfhörervorhörsektion nicht so übergreifend
strahlen (besser als ab werk nun ;] )
DSC00778.JPG
 
ja dann mach mal nen Bausatz von oder fertige einen Mit Anleitung vor. Einen Abnehmer hättest schon ;)
 
@Tyke:

Dann pack bei unserem Treffen einfach dein Deck mit ein ;)
 

Ähnliche Themen

MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C

Neue Themen


Zurück
Oben