Reloop RMX-40,Frage zu Fadern!

B

Brain2k

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2007
Beiträge
66
Reaktionen
1
Habe mal ne frage..
Bisher hat es mich nicht gestört,jedoch weil ich öffters nu an Pioneer Mixern stehe nervts mich nun Zuhause das die Fader wege so Lang sind.. gibt es da möglichkeiten diese irgendwie ohne grössere umbauarbeiten kleiner zu bekommen? oder könnt ihr mir einen mixer empfehlen in der Preisklasse von 300€? weil die Pioneer Geräte sind mir einfach zu Teuer für den Hausgebraucht.
Wenn jemand nun ein Tauschangebot hat kann er dies natürlich zeigen :)

Vielen Danke!
mfg: Marcel.
 
4 Kanäle bis 300€ ist neben dem RMX-40 nicht leicht zu finden. Einzig der Behringer DDM4000 macht einigen Forenmitgliedern hier über lange Zeit so viel Freude, dass ich ihn für erwähnenswert halte. Aber der hat halt auch wieder sehr viel Funktionen, die dir u.U. zu viel sind. Musste einfach schauen.


Umbauen ist natürlich immer möglich. Aber sofern noch Garantie auf den Mixer ist würd ich das nicht machen an deiner Stelle. Wenn die abgelaufen ist kannstes versuchen. Die Regler müssten den selben Widerstandswert haben, nur eben kürzer sein. Wenn du da selber nicht weiter weißt kann dir da jeder E-Techniker mit Sicherheit weiterhelfen. Beim Befestigen musste dann halt etwas improvisieren, sollte aber alles IRGENDWIE machbar sein.

Weitere (unschöne) Möglichkeit wäre einfach irgendwie nen mechanischen Stopper an die Fader zu bauen. Funktioniert natürlich auch, macht aber den Ausgang leiser, weil du ja nicht mehr auf volle Lautstärke aufziehen kannst. Solange du möglichst exakt überall die selbe Länge hinkriegst sollte es aber eigentlich noch ganz gut benutzbar bleiben.


Die zweite Möglichkeit solltest du ohne jegliche E-Technik-Kenntnisse selbst hinbekommen. Denk nur immer dran alle Kabel abzuziehen!!! Und daran, dass ich natürlich keine Verantwortung für deine Baukünste übernehmen kann. Musst es selbst wissen...





Wobei ich schlussendlich sagen muss, dass ich ja die 6cm-Fader besser fänd.
 
Weitere (unschöne) Möglichkeit wäre einfach irgendwie nen mechanischen Stopper an die Fader zu bauen. Funktioniert natürlich auch, macht aber den Ausgang leiser, weil du ja nicht mehr auf volle Lautstärke aufziehen kannst. Solange du möglichst exakt überall die selbe Länge hinkriegst sollte es aber eigentlich noch ganz gut benutzbar bleiben.

Das mit der Lautstärke dürfte doch eigentlich nicht so das Problem sein, da man beim RMX40 die Fadercurve einstellen kann.
Dann würde man eben den Fader ein bisl eher "kommen" lassen.

Es ist zwar eine unschöne Lösung, jedoch ist diese wahrscheinlich am leichtesten für den TE umzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben