Reloop RMX 40 USB hören und aufnehmen am pc

G

Gast20152

Guest
Hi,

ich bin umgezogen und nun wollte ich meinen Mischer wieder an den PC anschließen, da ich keine normalen Boxen mehr habe. Daher wollte ich das ganze über meine PC Boxen laufen lassen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe alles miteinander verbunden (USB Kabel funktioniert) im Mischer auf USB 2 für den Masterkanal.

So nun mehrere Fragen.

1) Ich kann aufnehmen, klappt allerdings nur in Audacity und nicht in Wavelab

2) Wenn ich aufnehmen kann müsste ich doch das Signal auch wiedergeben können. Will aber nicht immer was umstellen, sondern einfach nur dieses Signal auch wiedergeben. (also Winamp hören und dann Plattenteller anmachen und dann beides über die Boxen hören. Will das nicht mischen, nur so vom Prinzip her.)

So das war es erst einmal. Danke schon mal für alle Antworten.
 
nee wird nicht funktionieren. um sound am pc mit deinen boxen zu hören müsstest du traktor scratch pro verwenden(oder änliches programm) dort kanst du glaube ich mal gelesen zu haben das winamp oder was du halt verwendest einem kanal dem mischpult zuordne. Im testgelände bei dem Reloop rmx40 steht das glaube ich beschrieben wie das geht.

(liege ich richtig?:d)

aufnahme mit wavelab - schau mal im wavelab ob als aufnahme auch Line ausgewählt ist.
 
hey, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Mit Wavelab hat geklappt... Super. Das wäre schon mal das eine.

Aber wenn das Signal ankommt müsste ich es doch eigentlich auch direkt hören können, oder leige ich da falsch? Würde es weas bringen, wenn ich den zweiten USB Anschluss anbringe und den dann zum hören benutze?

Danke schon mal an alle fürs lesen...und gedanken machen..

Gruß
Valkier
 
also mir ist nicht bekannt as man gleicheitig aufnehmen und hören kann.

frage: was ist der sinn vom signal das aufgenommen wird am pc zu hören?
 
DEr SInn besteht darin, dass ich keine anderen Boxen anschließen will. Eigentlich will ich nur das Mischpult per USB an den REchner anschließen und dann hören und aufnehmen.

danke und Gruß
 
Natürlich kann man im allgemeinen eingehendes Audiomaterial auch direkt abhören.
Dennoch würd ich die LS einfach direkt an den Mischer hängen und gut, die Aufnahme anhören kannst später immer noch über eben diesen.

Alles weitere zum anschließen hier.

Aufnehmen, z.B hier.
 
Hi,
da ich irgendwie keine Threads erstellen kann oder einfach zu blöd dafür bin, poste ich einfach mal hier rein..es handelt sich immerhin um den gleichen mixer.

Und zwar gehts ums aufnehmen..leidiges thema ich weiss aber irgendwie bin ich ganz und garnicht fündig geworden..
Mixer ist mitm PC verbunden per usb, aufnehmen wollte ich mit Audacity, mein problem liegt nur darin das ich nur 1nen kanal aufnehmen kann, da ich in den einstellungen bei audacity nur ein aufnahme kanal auswählen kann?! Oder sollte ich eher ein andere programm verwenden?

danke schonmal im voraus

greetz hoax.
 
Definiere "Kanal".
Wenn du 1x stereo-Kanal meinst dann ist alles gut, mehr brauchst für ein DJ-set doch nicht!
 
mixer ist mit 2x usb zum rechner verbunden. Wenn ich jetz aufnehme wird zb nur die linke platte aufgenommen, da man bei audacity ja nur 1 aufnahme signal in den einstellungen anwählen kann.
 
ja hab mich daran gehalten, jedoch hab ich seit letzter woche windoof 7 drauf un da is es bisschen anderst was die windows einstellungen angeht. also lag an den windows einstellungen. Aufnehmen geht jetz, jedoch ist der sound nich gerade überzeugend :/ sind dafür noch irgendwelche anderen einstellungen nötig?
 
muchas grazias senior, oder so, jedenfalls vielen dank! :)
 
ja hab mich daran gehalten, jedoch hab ich seit letzter woche windoof 7 drauf un da is es bisschen anderst was die windows einstellungen angeht. also lag an den windows einstellungen. Aufnehmen geht jetz, jedoch ist der sound nich gerade überzeugend :/ sind dafür noch irgendwelche anderen einstellungen nötig?

Deswegen habe ich auf meinem Lappi Win7 und WinXP drauf, wobei ich XP nur zum Mixen nutze, weil hier die Einstellungen irgendwie einfacher sind und es einfach funktioniert^^

Zum ursprünglichen Thema: Warum nich die Boxen ans Mischpult anschließen und alle Inputs am Mischpult über die Boxen wiedergeben? Samt Lappi-Signal... gibt er ja über USB an den Mixer. Hierzu hilft eigentlich auch sehr gut die Bedienungsanleitung ;) Da steht alles drin, was als Aufnahmekanal und welcher als Wiedergabekanal verwendet wird etc. ...
 

Zurück
Oben