Reloop RMX-40 USB

R

Relality_ON

Mitglied
Dabei seit
14 Feb 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch kein besonders erfahrener Dj, lege jetzt seit ca. 1 Jahr auf.

Ich suchte hier im Forum nach Reloop RMX-40 USB, fand auch Treads aber nicht das was ich wissen wollte.
Evtl. könnt ihr mir helfen!


Ich habe zwei Fragen:
1. Ist es wirklich möglich mit diesem Mixer gleichzeitig über USB1 abzuspielen und über USB2 aufzunehmen?
Sprich mit USB-Kabel aus MAC raus, in USB 1 des Mixer rein, um über USB 2 mit USB-Kabel zurück in den MAC, aufzunehmen?
Ich lege mit Traktor PRO auf.

2. Wäre es auch möglich mit USB-Kabel aus dem MAC raus in eine externe Sondkarte zu gehen-dann auf Chinch in den Mixer und wieder mit USB in den MAC, um die Mixes aufzunehmen?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe das Mixen für mich endeckt und es ist schon eine riesen Leidenschaft geworden!!



THX
 
Von deiner Fragestellung mal ab.
Soll es unbedingt ein Reloop Mixer sein ?

Hatte zwei mal das normale 40 DSP Ltd. Beide waren Schrott ! Beim ersten war etwas im inneren lose und die Led Anzeigen waren defekt.
Beim zweiten ist innerhalb kurzer Zeit der Tap Button ausgefallen! Den braucht man zwangsläufig sehr oft,da die interne BPM Erkennung komplett für den Popo ist!
Die Fader sind kratzig,die Led Aussteuerung ist nicht zu gebrauchen und Brummen tuen die Dinger,das es nicht mehr feierlich ist !

Klanglich sind sie nicht zu verachten,wenn sie nicht Brummen würden,die Effekte Bumms hätten und man Tracks Lautstärkemässig gut angleichen könnte..geht aber nicht,da die Mixer echt mal grottenschlecht sind !!

Und das sage ich als BEKENNENDER Reloop Player User ! Also ich will nichts schlecht reden !
Das Geld solltest du lieber in einen gescheiten Mixer stecken ! Denn die aufgerufenen Preise für die 40er Mixer sind nen schlechter Witz...
Dann lieber nen gut gebrauchten Pio,Denon oder sonstwas für das Geld..ist leider so.
 
Hi,

also zu ersten. Ich benutze jetzt schon seit Anfang an eine Reloop RMX-30BMP. Bin sehr zufrieden!
Evtl. liegt es daran da ich keine Reverenz habe , klar aber das die Pottis oder Fader kratzen kann ich nicht bestätigen.

Zum zweiten, nein es muß kein Reloop Mixer sein.
Alerdings ist der RMX-40 USB, soweit ich weis, der einzige mit zwei USB Ports-und dann schließt sich wieder der Kreis zu meinen Fragen.
 
Danke für den Link,
hab ich natürlich bevor ich hier eine Frage stellte schon alles abgegrast.

Eigendlich ist die Beschreibung von Reloop eindeutig! Ich wollte eben hier im Forum nur auf Erfahrunswerte zurück greifen.
 
Diese ganze 2xUSB-Geschichte ist Blenderei. Reloop versucht da wie üblich, ein billiges Interface

http://www.semiconductorstore.com/cart/pc/viewPrd.asp?idproduct=13889

gleich zweimal zu verkaufen und suggeriert technisch unerfahrenen Noobs, daß 2x1 Kanal Aufnahme/Wiedergabe irgendwie besser wäre als 1x4 Kanal bei anderen Mixern. Frei nach dem Motto "jaaaa dein toller A&H- oder Pioneer-Mixer kann vielleicht alle vier Kanäle gleichzeitig an den Rechner schicken und auch von ihm bekommen, plus Master, aber mein Reloop hat ZWEI USB PORTS". Humbug!

Das ist genauso wie mit den ach so "fein auflösenden" LED-Metern, bei denen die LEDs immer nur paarweise angehen.

Was ist bitte der Vorteil von zwei USB-Kabeln an ein- und demselben Rechner gegenüber nur einem, das dafür aber wesentlich mehr Audiokanäle überträgt? Denkt mal drüber nach.
 
Haha ( würde Nelson sagen )

Sehr schön aufgebrösselt und Reloopmal wieder des Kundenbetrugs überführt.

Also Reloop RMX40 stehen lassen dann lieber den DDM4000 holen auch nicht grade die Leuchte aber immerhin gut zu gebrauchen.
Aber noch besser hol dir was vom Gebrauchtmarkt. Ecler und Vestax Mixer sind sehr günstig zubekommen. Is zwar ohne Spielzeug wie FX oder sonst was. Doch die halten was sie versprechen.
 
Richtig, zumal man für die 500 Euro (!) die der Reloop kostet einen Bombenmixer gebraucht für 300 Euro bekommt und ein neues Bombeninterface mit 129408912798 Kanälen in 24/96 für 200.
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Aber ich wollte eigendlich keine Kaufberatung sondern nur wissen ob das, wie in der Werbung versprochen, auch funktioniert!
Ihr behauptet aber das funktioniert also übhaupt nicht, na dann, OK!!
 
Manchmal muss man Leuten nicht sagen was sie wissen wollen, sondern was sie wissen müssen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben