Reloop RP 2000 MK II - Pitch variert und ist völlig verzogen.

djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
hier
Hi. Hab hier in der SuFu nur Beiträge über die Technics gefunden.
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=19008&highlight=2,7kohm

Gilt das auch für einen Reloop?! Meiner spinnt total!
Mit richtigen Platten wie auch mit MixVibes. Es fängt damit an, das in dem grünen 0 Bereich, keine Pitchveränderung spürbar ist. Unterhalb 0 (wenn das LED auf rot springt) habe ich einen Pitch von 1,6%. Oberhalb von 0 habe ich einen Pitch von 2,6%. Den Pitch "0" habe ich also zweimal, bei 0 und ca. -2%.
Ich dachte das wäre eine Anfälligkeit bei MixVibes, da ich den TT neu habe(aber gebraucht gekauft). Aber als ich meine analogen Vinyls abgespielt hab, kam es zum gleichen negativen Ergebniss.

Kann man den Pitch beim Reloop RP 2000 MkII justieren? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Mir fehlt der Pitchbereich zwischen 1,6 & 2,6!

:(
 
wenn du ein bischen was davon verstehst, aufschrauben und reingucken. bis hier mal jemand da ist der ahnung von de reloops hat kann einige zeit vergehen. ich persönlich habe gerade nicht umbedingt lust mein 1000 mk2 (ist soweit identisch) aufzuschrauben. kann mich allerdings errinnern dass die elektronik nicht gerade komplex ist ;) wenn du garkeinen plan hast mach mal ein foto von der ganzen platine, vieleicht kann man da drauf auch schon was erkennen.

edit hab den tt gerade mal umgedreht. der hat untendrunter neben den potis zum einstellen der normalen geschwindigkeit noch 2 potis an denen "D.D. Speed" steht. sonst such auch mal wofür die gut sind, cihhab im moment keine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhmm??seit wann sind rp1000 und 2000 nahezu identisch???
1000er ist doch riemen..und 2000er "direkt" ??!! naja
 
Ja, erstmal Danke. Habe die Einbuchtungen gesehen. Hab aber keinen Schraubenzieher in der Größe. :cool:
 
Soll dir vielleicht jemand einen Schraubenzieher aus dem Forum vorbeibringen? ;)
 
Geh da bloß nich mit nem Schraubendreher ran ohne alles aufzuschrauben. Das sind kleine Potis. Als ich bei meinen alten Reloops da dran bin hab ich ein Poti komplett geschrottet.
Geh auf jeden Fall sehr vorsichtig an die Sache ran.
 
ich habs so gemacht dass ich mit ner taschenlampe die man sich um den kopf binden kann da rein geleuchtet hab und dann schön den schraubenzeiher angesetzt hab. aber so zerbrechlich sind die eh nicht. viel schlimmer ist, dass man die mindestens zum justieren der normalspeed. uuuunwarscheinlich genau einstellen muss. da können 10° schon verdammt viel sein. und 10° mit nem schraubendreher sind für grobmotoriker schon schwer.wenns keiner kreuzschlitzschrauben währen, dann hätte ich uhrmacherschraubendreher empfohlen. meiner meinung nach musst du das teil nciht aufschrauben mindestens um die von außen zugänglicher zu erreichen
 
Alles klar! Danke.. Muss mir erstmal einen passenden Schraubenzieher besorgen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gast1739
G

Neue Themen


Zurück
Oben