Reloop Rp 2000 MK3's oder Numark TT 1650's

P

Plagge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo,
bevor jetzt dieser thread sofort wieder geschlossen wird erkläre ich euch das mal. Also ich würde mir gerne TT's anlegen.
Nach langem Suchen habe ich 2 zur Auswahl gefunden.
Ich weiß das gleich sofort hier wieder irgendwelche Leute reinschreiben: Die dinger gehörn inne Tonne.
Nun ja mit meinem Taschengeld als 15jähriger ist es schwer sich gleich teure TT's von technics zu leisten.
Deshalb möchte ich erstmal mit billigen anfangen.
Für 1-2 Jahre sollten die Dinger reichen.
Also frag ich jetzt mal welche von den beiden besser sind ?
Der rp 2000 MK 3 oder der 1650 ?
Soweit ich es gesehen hab scheint mir der rp 2000 etwas besser zu sein.:confused:
Ich bitte um eine ordentliche Antwort und zwar wenns geht ohne: "Die sind beide sch****" oder :"Du solltest lieber sparen und dir vernünftige holen" denn auf sowas werde ich nicht eingehen

Mfg Plagge :)
 
Was willstn jetzt hören ... ?

Ok, ich mach mal den Anfang:

Sind beide nicht das gelbe vom Ei, und dabei ist es jetzt vollkommen wurst welchen von den beiden Plastikschlonten du dein Geld verschenkst.

Und du wirst es trotzdem hören, und das hat nichts mit Technics zu tun, spar dein Geld ... weil im Augenblick willst du es verbrennen, und kauf dir was gescheites.

Die Dinger kaufst du dir und kannst nur mit brachialem Wertverlust wieder verticken, Stanton, Vestax und die großen Reloop und Numark Modele bekommst du mit annährend Null Wertverlust wieder los und die Königsklasse Technics könntest du u.U. sogar mit gewinn wieder verkaufen...

Unterm strich ist es also Geld VERNICHTEN sich billige Decks zu kaufen.

Ich hab auch mit 15 angefangen, das jetzt 13 Jahre her, ich hab auf Technics gespart (zugegeben es gab nichts anderes, aber das ist ja egal) und es bis heute nicht bereut.

Hör doch einfach auf den Tenor hier im Forum: Wer billig kauft, kauft 2x!

Und mir ist es ******egal ob du darauf eingehst oder nicht, wenn du das nicht glauben willst dann mach nich so einen Thread auf...

grüße...
 
Das Problem ist:
ich möchte JETZT damit anfangen bzw. weitermachen
und nicht erst in 1-2 jahren wenn ich das geld für 2 vernünftige tt's habe :rolleyes:
 
ich bin auch noch net so lange dabei und ich hab mit den 1000ern von reloop angefangen und... naja ein leichtes trauma existiert noch^^

spaß beiseite...

glaub mir ich wollte am anfang auch net hören, und willst du wissen was ich mit meinen tts gemacht hab? verkauft? nein^^ weggeschmissen, die waren nämlich nicht mehr zu verkaufen^^

mit tts ist es eh so ne sache... is halt ziemlich teuer fürn anfang, und je nachdem was man für ansprüche hat sind cdjs auch sehr teuer... ICH würde dir jez zu nem controller raten, gibt da von numark so en bundle, ich will jez hier aber net das große moralschaaf spielen, ich will dir nur sagen:

ich hab am anfang keine technics gehabt, noch nichma direkttriebler, und es war schrecklich, wenn du es so willst, hol sie dir, wenn nicht, dann hör auf die vielen erfahrenen hier im forum, wo ich sicherlich nicht dazugehöre, aber tipps geben kann ich ja trotzdem =)

achja und bedenke: mit tts allein ist es nicht getan, du brauchst nochn mixer, kopfhörer, ne halbwegs gute anlage daheim und natürlich: MUSIK... vergiss das nicht
 
Das Problem ist:
ich möchte JETZT damit anfangen bzw. weitermachen
und nicht erst in 1-2 jahren wenn ich das geld für 2 vernünftige tt's habe :rolleyes:

Du willst dir 2 Plattenspieler zu je 150€ kaufen? Kauf dir lieber ein vernünftigen für 300€ und übe solange die Übergänge vom normal hifi CD Player auf den VERNÜNFTIGEN TT, so kannst die nächsten 12 Monate überbrücken und wenn du dann wieder kohle hast kaufst dir den ZWEITEN gescheiten Plattenspieler.

Warum reden wir hier eigentlich, du willst das ja eh nicht hören.

Geh in Laden und kauf dir einen deiner Wahl und werd glücklich damit :)

grüße...
 
@kaype

Deinen Technics Wahn in Ehren, doch hier hat der TE ganz explizit die Frage gestellt, welcher von den beiden besser ist.

Von daher ist Deine Aussage, dass er sich lieber vernüftige TTs kaufen soll, nutzlos.
 
Die Sache mit dem Controller: das hab ich schon hinter mir (hercules dj console)
Console ist verkauft :) hab sogar damit noch bisschen plus gemacht =)
Mixer hab ich schon: Behringer Djx 700 =)
Kopfhörer hab ich auch : Numark PHX
Anlage: 1600 Watt Skytec
mir fehlen nur noch die tt's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
plagge ich muss dir sagen kaype hat absolut recht^^

vllt gäbe es da noch eine möglichkeit, indem du ihn mal gaaaaaaanz lieb fragst ob er dir nicht nen technics klarmachen kann für 300€, hier haben schon viele bei ihm gekauft, und bei ihm bist du sicher dass du nur gecheckte geräte bekommst

*schleim schleim*

@ plagge: vergiss die teuren platten nicht =) aber dass du schon so viel equip zusammenhast freut mich^^

@ stacho: ich glaube es geht ihm lediglich darum einen potenziellen aussteiger abzufangen, weil die wenigsten wirklich daran spaß haben mit schlechtem equip
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stacho endlich mal jemand der verstanden hat was ich mit diesem thread wissen möchte.
und zwar welcher von den beiden besser ist ...eine wirkliche antwort hab ich noch nicht darauf bekommen beide gleich sch**** können sie jawohl nicht sein

@ Dj s3pp Die teuren Platten sind schon organisiert man sollte ja lieber erst mit weniger anfangen :)
wie gesagt das einzigste was mir fehlt sind tt's

edit: beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gut, ich beantworte dir deine frage sofort =)

es liegt an deinem persönlichen geschmack welchen du willst, will sagen, bei den tts ist es eher eine designfrage und weniger eine technik-fragen, welcher denn besser ist

aus beiden kommt musik raus, auf beiden kannste ne nadel montieren, aber du solltest dir bei der qualität nicht zu große hoffnungen machen
 
also vom design einfach her gefallen mir die numark besser.
Der grund warum ich einfach nicht auf diese sache mit dem geld sparen und vernünftiges kaufen höre ist, weil man mir auch von dem djx 700 abriet(nicht in diesem Forum)....ich sollte lieber sparen und mir nen pio kaufen...das hab ich ganz einfach ignoriert und mir das behringer djx für 82 €(schnäppchen) ersteigert und ich bin überzeugt von dem teil =)
 
[...]
Von daher ist Deine Aussage, dass er sich lieber vernüftige TTs kaufen soll, nutzlos.

Ich sehe das anders, nutzlos ist es sich Crap zu kaufen, und da ist es ******egal ob er sich crap X oder crap Y kauf ... jemanden davon abzuhalten sich wertlosen Schrott für teuer Geld zu kaufen ist hingegen sinnvoll.

aber da der Threadersteller im Prinzip auch hätte schreiben können: Ich will mein Geld verbrennen, soll ich es in den Ofen stopfen oder mit dem Feuerzeug anzünden und nicht darauf hören möchte das man sich damit auch was schönes kaufen kann ist es doch eh sinnlos hier weiter drüber zu reden :)

Und wo bitte habe ich Technics wahn? Ich hab nicht ohne Grund geschrieben das er sich auch Vestax, Stanton oder die großen Reloops antun kann ohne gleich voll auf die Fresse zu fliegen...

Egal, ich bin hier raus :)
 
gut, du hast dir das alles geholt mit dem bewusstsein dass es nichts is, aber dann, und das wollen wir unbedingt vermeiden, beschwer dich auch nicht wenn dir der kram in 3 monaten auseinanderfällt

und glaub mir, ich spreche da aus erfahrung

klar, die ungeduld ist groß, aber du solltest dir wirklich bewusst machen dass du mit diesen tts nix großartiges machen kannst
 
Antwort auf die Eingangsfrage,

"Gibt kein besser oder schlechter, von den beiden sind beide gleich viel Schrott/Unbrauchbar!"

kannst also eine Münze werfen um dich zu entscheiden.


...ob diese Antwort dir allerdings für die Zukunft weiterhilft wage ich zu bezweifeln, ist aber eine genaue Antwort auf deine Frage. :)
 
zum mixen bei mir im zimmer sollte das reichen ich hab mir auch schon ein paar tests durchgelesen von leuten die das ding auch schon zuhause hatten/haben

Look at this !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pyro

ich hab ihm schon gesagt dass es eigentlich mehr eine designfrage ist =)
 
Ja dann ist das Thema ja durch, Qualitativ identisch bleibt nur die Frage der Optik und das muss der TE eindeutig mit sich selbst ausmachen...
 
Aber es muss doch da Unterschiede geben.
Und wenns nur kleine sind. :confused:
 
später kann ich mir noch vernünftige kaufen dann kauf ich halt 2mal das ist mir egal :)
 
später kann ich mir noch vernünftige kaufen dann kauf ich halt 2mal das ist mir egal :)

Dann gehts dir so wie mir.

Habe die ersten Monate mit 2000ern Reloops gemixt und nun komme ich mit den Technics nicht klar da das handling total anders is;)

Umgewöhnung finde ich perönlich noch schlimmer als das lernen von Anfang an

Gruß
 
Meine Güte, bestell beide und vergleiche! oO

Hier wurde von mehreren genannt das es technisch so gesehen keine Unterschiede gibt und du doch lieber noch was drauf packen sollst.
Sind grad z.B mehrere 12x0 im Marktplatz, alle zu nem fairen Preis und mindestens einer in einem wirklichen Topzustand.
(Bei den anderen wird des auch passen, ich kann aber keine Garantie für die Angebote anderer übernehmen ;))

Das interessiert anscheinend alles nicht, (okay, ist ja dein gutes Recht), aber was soll die Fragerei dann noch, bestell dir die beiden von dir genannten und guck selbst...
 
@Plagge: Nimm unbedingt den Reloop Rp 2000 MK3. Der sieht nähmlich aus wie ein Technics Spieler. Kann mir nicht vorstellen, dass Reloop um so viel schlechter sein soll als Technics. Miese Propaganda hier schon wieder. Lass dich nicht verunsichern, kauf lieber Reloop und investiere das so gesparte Geld in Alkohol oder Handyklingeltöne.

:)
 
na endlich !
jemand sagt mal seine meinung welche von den beiden besser ist mehr wollte ich doch nicht der reloop sieht meiner meinung nach auch robuster aus :)
 
omg!

rofl.gif
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
650
exceedr
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maggei
M
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
~deejayredoo~
~deejayredoo~
T
Antworten
7
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben