Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

B

Bahoop

DJ-Newbie
Dabei seit
3 Nov 2006
Beiträge
99
Reaktionen
8
moin :(.
SuFu ist bös zu mir heute.. spuckt nix Anständiges aus.
Auf jeden Fall folgen ein paar Fragen zu meinem neuen
Equipment (2 Reloop RP 4000 M3D). Eigentlich alles
wunderbar, hab sie aufgestellt und siehe da: die Platten
drehen sich sogar. Aber:

1.) Was für ein System habe ich?
*gelöst*


2.) Tonarm Kalibrieren
Jezz wollte ich einfach mal den Tonarm richtig einstellen, so wie es
DJ-VANKOSTY in seinem netten Videotut beim Technisc gemacht
hat. Dabei sind mir ein paar Steine in den Weg gelegt worden.. -.-'

2.1.) Ich habe keine White-Label (Ersatz?)
2.2.) & 2.3.) selber *gelöst* :)


3.) Nadelbeleuchtung
Wird die Nadelbeleuchtung bei euch auch so verdammt heiß?

Naja ich denke das reicht dann auch erst ma ;).
Wenn ich noch Info's vergessen hab schreibst einfach.

MfG
Patrick Schumacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles bis auf das antiskating kannste ja auch mit jeder anderen "normalen" platten einstellen...zumal das antiskating bei den (ich drücks mal diplomatisch aus) günstigeren modellen, eh keine großen auswirkungen hat...sprich lass es einfach, wies is.

Wegen der Nadelbeleuchtung...das gleiche Ergebnis hatte ich schon bei vielen "technics-nachbauten"...aus versehen mal gegen die nadellampe mit der hand gekommen und man denkt, man fasst auf ne herdplatte.
Also da würde ich mir keine sorgen machen...das is leider bei den günstigeren modellen "standard".

Grüße
Meedo
 
mh.. hast recht.. x( mit dem Anti-Skating das merk ich schon..
Aber thx für die schnelle Antwort :cool:.

MfG
Patrick Schumacher

@ Admin: ~closen~
 
Hy

Also habe mir auch diesen TT gekauft. Gewicht konnte ich einstellen. bloß bei der Tonarm höhe komm ich net klar. Kann ich diese nur mit deisem Hebel verstellen oder hat der RP-4000 M3D noch eine andere einstell möglich keit.
Desweiteren geht meine Nadel immer nach innen egal wie ich das Anti skating drehe.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


MFG Olli
 
Also hab mir auch die TT gekauft und meine nadel geht auch immer nur nach innen nie nach außen
 
Du meinst jetzt hoffentlich nicht beim normalen Abspielen einer Platte, oder?
 
kann mir swchnell jemand helfen???
hab nun 2 M3D bekomm! warn gebrachte aber sin wie neu! nur das prob ist:
man kann die upm nicht einstellen.
bei den ein player leuchtet durchweg nur 33 upm und bei den andern player leuchtet garnichts!!
egal was ich drücke es geht nix!!! der rest funktioniert alles...
kann mit bitte einer helfen??? pleaseeeeeeeeeee!!:confused:
 
kann mir swchnell jemand helfen???
hab nun 2 M3D bekomm! warn gebrachte aber sin wie neu! nur das prob ist:
man kann die upm nicht einstellen.
bei den ein player leuchtet durchweg nur 33 upm und bei den andern player leuchtet garnichts!!
egal was ich drücke es geht nix!!! der rest funktioniert alles...
kann mit bitte einer helfen??? pleaseeeeeeeeeee!!:confused:


Naja was soll man da Helfen, das Teil ist im Arsch. Viel selber rumbasteln ist ein bisschen schwierig wenn man keine Ahnung hat.

Also wirste ihn wohl zur Reperatur schicken müssen. Besser wäre aber sie wieder bei Ebay zu verkaufen und dann ein paar Funktionierende kaufen, denn die Kosten für eine Reparatur wäre zu hoch und würde dann nicht lohnen.

mfg
 
hmm was würde die reparatur so etwa kosten? kann das einer etwa sagen?
:confused:


Denke mal das der Stundenpreis so bei 30-50€ in einer Werkstatt liegen dürfte, dann kommen natürlich noch Ersatzteile dazu.
Meiner Meinung nach Rentiert es sich nicht, mit Glück bekommste den bei Ebay noch gut verkauft, und das was du an Reparaturkosten zahlen würdest, legst dann noch drauf und holst dir gleich einen besseren.

mfg
 
Ich hab selber auch noch ein Problem mit dem RP 4000 mk2 allerdings! Hab die Teile auf ebay ersteigert wo damit geworben wurde das sie in technisch einwandfreiem Zustand waren! Der eine funktioniert auch perfekt beim anderen dreht sich aber der Teller nicht!! An was könnte das liegen?

mfg
 
na an was liegt es wenn sich etwas nicht dreht????

motor??? 1. gedanke

bekommt der strom??? 2. gedanke

usw.
 
naja also strom zufuhr bekommt er!
Obs der Motor is weiß ich nich aber wie gehört habe ist dieser Quartz Antrieb ja sehr schwer kaputt zu bekommen und er wurde mir ja als technisch iO verkauft! Kann ich das ding iwie aufschrauben um den Motor zu checken?
 
okay also kann ich da iwas kaputt machen wenn ich das teil aufschraube und mir die kontakte anschaue? Eins noch also ich kann also das teil wo ich die teller drauflege lässt sich auch nicht per hand drehen so wie bei dem der funktioniert!
 
ok ich habe gerade rausgefunden das diese scheibe die sich dreht auf der platine aufliegt und deswegen sich nicht dreht motor usw funktioniert perfekt! Soll ich das ding iwie einfetten oder sowas in der art?
 
Ähm, reklamieren und zurückschicken? Du hast für einen technisch einwandfreien Plattenspieler bezahlt.

word!

da ist es auch ****** egal, ob es ein privatkauf war oder nicht. das hat mit der sache mal herzlich wenig zu tun. reklamieren beim verkäufer, geld zurück oder nen funktionstüchtigen spieler fordern, fertig.

wozu selber dran rumschrauben und dann auf den kosten sitzen bleiben?
 
echt mal, würd´s auch auf jeden Fall reklamieren und dem Verkäufer die Hölle heiß machen;
es kann doch selbst bei ebay nicht angehen; schrott angedreht zu bekommen!!!

:mad:
 
ganz kurze frage:
sry aber ich hab kp wo ich des sonst fragen kann!!:
Unterstützen die Reloop RP-4000 M3D das Programm Scratch Live??
(http://www.scratchlive.net/)

Und was haltet ihr von dem angebot: http://cgi.ebay.de/Reloop-RP-4000-M...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item5189aa7c2e
?

Das is nicht Sache der Plattenspieler, anders gesagt, egal welchen du nimmst, es funktioniert mit Allen.Das Einzige wo du drauf achten solltest, ist ein anständiges Tonabnehmersystem, muss nicht nen Orthofon Digi-Track sein, aber halt auch nicht so´n Standard-Ding!
Überlege dir gut, was du vor hast, bevor du dir welche kaufst.


Zu dem Ebay-Angebot:
Ich finde die Plattenspieler ok, laufen bei mir auch, aber in schwarz.So wie ich das sehe, ist das nicht gerade der zuverlässigste Verkäufer, ich würde es lassen, persönliche Meinung.
 
Tag

Hätte auch eine kleine Frage zum RP-4000. Und zwar ist mir der kleine Hebel zur Tonarm Arretierung abgebrochen. Nun wollte ich fragen ob dieses Teilchen "Tonarmcramper" genannt wird, da ich es gerne nachbestellen würde.

Handelt sich btw. um folgendes Teil:
08012010638.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kasi7
K
S
Antworten
0
Aufrufe
876
Spore-C
S
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben