Reloop RP 4000 MKII Tonarmhöhe verstellen?

W

wickie

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Sauerland (NRW)
Hi.

Bin neu im Forum und auch n Newbie im Bereich Turntables. Und ich hab auch direkt mal ne kleine Frage: N Kumpel hat den Reloop RP 4000 MKII und hat sich ne neue Shure-Nadel zugelegt. Aber die Nadel ist niedriger als seine alte und jetzt ist der Tonarm stark nach vorne gebeugt, sodass es bei leicht welligen Platten vorkommt, dass die Plastikteile der Nadel die Platte berühren und das ganze anfängt zu springen. Kann man bei dem RP 4000 MKII die Höhe der Tonarmaufhängung irgendwie einstellen?

Ach ja, hab noch ne andere Frage...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stanton STR8-60? Ist der empfehlenswert für den Heimbereich?

Naja, das war's erstmal. Danke im Voraus für eure Antworten.

wickie.
 
Lösung
D'naught
Eine Höhenverstellung des Tonarmes beim Reloop RP4000 MK2 ist nicht möglich. Versucht einfach mal zwischen Headshell und System eine Art Zwischenstück einzusetzen. Dieses Zwischenstück könnte man vielleicht aus einer alten CD Hülle zurechtfeilen und dazwischen setzen. Dadurch würde das System etwas tiefer sitzen und der Tonarm würde nicht mehr ganz so steil stehen. Sollte das nicht funktionieren - kauft euch einfach ein Ortofon Concorde System. Damit funzt es 100%ig!
Eine Höhenverstellung des Tonarmes beim Reloop RP4000 MK2 ist nicht möglich. Versucht einfach mal zwischen Headshell und System eine Art Zwischenstück einzusetzen. Dieses Zwischenstück könnte man vielleicht aus einer alten CD Hülle zurechtfeilen und dazwischen setzen. Dadurch würde das System etwas tiefer sitzen und der Tonarm würde nicht mehr ganz so steil stehen. Sollte das nicht funktionieren - kauft euch einfach ein Ortofon Concorde System. Damit funzt es 100%ig!
 
der vorschlag von D`naught ist nicht schlecht. Ihr bekommt aber warscheinlich Probleme mit dem Schraubenlänge.
Ich hab auch nen Reloop 4000 mk2 mit Shure System. Hab aber keine Probleme. Ich kann mir auch nicht soganz vorstellen wie das geht, dass da das System die Platte berührt. Vielleicht kannst du mal ein Foto posten?


Den Tonarm kann man aber definitv nicht in der Höhe verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ggf. mal ein Pic posten? Denn für mich wäre dein Kumpel der erste, bei dem solch ein Prob auftritt. Meiner einer kann sich auch nicht wirklich vorstellen das selbst eine Fa. wie Reloop einen Player auf den Markt bringt, wo nicht 99% der erhältlichen Systeme passen.
 
also bei meiner shure war son plättchen dabei. 1mm dick. aber das brauchte ich ja dank höhenverstellbarer tt´s nicht. von denen wars auch mehr als zusätzliches gewicht gedacht (war aus metall).
 
Okay, ham das mit dem Zwischenstück mal gemacht und n bissl mehr Gegengewicht eingestellt. Jetzt geht's, obwohl der Tonarm immer noch recht schräg ist. Die Schraubenlänge hat so gerade eben gepasst... Mit nem Pic kann ich leider z.Zt. nich dienen.
Ach ja, und nen Technics ist für meine Verhältnisse zu teuer, zumal ich den ja nur zum abspielen brauche und nicht zum scratchen oder ähnlichem.

Liebe Grüße, wickie.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
56
Aufrufe
13K
DISCOBAER
DISCOBAER

Neue Themen


Zurück
Oben