Reloop RP-5000 MK2 // BST(turntables auf France)

H

hakush

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Werl/NRW
hello People,

so nun folgendes:

Besitzt jemand die Reloop RP - 5000 MK2 `bzw. kann mir jemand ein Urteil zu diesen geben?

Meine 2te Frage wäre:

Kennt jemand Turntables der französischen Firma: BST ?
Hier mal Daten von einem der Modelle: BST PR-300
quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit HIGH TORQUE Direktantrieb Startdrehmoment: > 1800 g/cm!
3 Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/Min.), voll manuell +Quarz Lock
Gleichlaufschwankungen: 0,15% WRMS bei 33 1/3 U/Min.
Rumpeln: besser als 60 dB (DIN B)
elektronische Motorbremse
neues exklusives Design
statisch balancierter Profi-Metall Tonarm Anti-Skating-Bereich: 0-3g
einstellbare Nadelauflagekraft: 0-4 g
Pitchbereich +/- 8%, 12% & 20%
Motor OFF-Funktion
Netzund Cinch-Kabel abnehmbar, ermöglicht den Tausch gegen professionelle HiFi Kabel
leicht austauschbare, frei drehbare Nadelbeleuchtung mit Super-Bright-LED
Schalter für Vorwärtsund Rückwärtslauf
zusätzlicher Start/Stopp-Taster für vertikale Aufstellung
Lieferung inkl. Slipmat und Headshell

Maße: 450 x 370 x 160 mm
Gewicht: 8,5 kg


Wäre nett, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet, die meine 2 Fragen betreffen.

thanks im vorraus,

bis dahin

cya
 
Zu der Firma BST:

Kenne ich nicht, sehe aber das er hohe Gleichlaufschwankungen hat, so wie auch Omnitronic.

Zum Vergleich die vom Technics 1210er:

Gleichlaufschwankungen: < 0,025 WRMS%

Hängt davon ab was Du damit machen willst, wenn Du das Hobby ernsthaft betreiben willst, dann vergiss das Teil.
 
Also ich hab ca. 4 Jahre an 2 BST TTs gearbeitet. Mit Gleichlaufschwankungen hatte ich kein Problem obwohl die laut Datenblatt ca. 0.15% betrugen. Allerdings war der Tonarm nicht aus Metall und auch ansonsten nicht so toll - scratchen konnte man mit dem TT net weil die Nadel ewig gesprungen ist. War mir allerdings hinterher auch egal da ich Elektroniker bin. Ansonsten war ich mit den TTs super zufrieden. Hatte nie irgendwelche Defekte oder Probleme.
 

Zurück
Oben