Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

MinistryAffair

MinistryAffair

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2007
Beiträge
79
Reaktionen
2
Ja also ich würde gerne wissen wie der Reloop RP-6000 MK6 Ltd. ist.
Er sieht von der optik her gut aus,gefällt mir sehr.Würde gerne 2 kaufen aber weiß nicht wie gut oder schlecht der ist.
Kann mir jemand vlt. sagen ob es sich lohnt den zu kaufen,hat jemand Erfahrung von euch damit und welche Nadel?
Hier die Daten bei Elevator:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1990-Reloop-RP-6000-MK6-Ltd-.html

Mit TTs kenne ich mich leider nicht super aus,deshalb frage ich euch:)

MfG
 
Das Ganze hatten wir schonmal irgendwann --> Sufu

@ Topic

Also das was ich weiß sollen die Teile ganz ordentlich sein also ich denke mal für zuhause auflegen reichen die teile alle mal, auch in kleineren Bars würde ich die teile noch einsetzten aber alles was drüber geht, ne danke. Dann lieber Technics. Gleichlaufschwankung sollten eigentlich ned sehr hoch sein, und qualität nja gut, hatte noch keinen unter den Pfoten aber denke mal das die auch für den Preis entsprechend gut sein sollte.

Was die Teile auf lange hinsicht leisten kann ich dir garnicht beantworten.

Kann nur sagen als ich von meinen 4000er reloop mühlen auf Technics umgestiegen bin, war das schon n riesensprung. Jedoch sind meine Reloops auch schon dementsprechend Alt und "hergenudelt".

Gut aussehen tun die schon aber das tuen ordentlich gepflegte Technics auch =) und nur wegen "Style" kaufen, ging eigentlich schon seit der Geburt der Menschen, desöfteren in die Hose. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt

Am besten du kuckst dir die dinger mal live an und gehst anschließend zu nem Technics.

mfg

Tobi
 
bei dem preis würd ich die 100-150€ pro stück drauflegen und direkt 1210er kaufen. muss nicht alles schlecht sein nur weils von reloop kommt, aber wenn schon soviel kohle, dann gleich das richtige.
 
bei dem preis würd ich die 100-150€ pro stück drauflegen und direkt 1210er kaufen. muss nicht alles schlecht sein nur weils von reloop kommt, aber wenn schon soviel kohle, dann gleich das richtige.

Gebrauchte Technics bekommt man auch schon für den gleichen Preis, ich hab für meine 2 auch so in dem dreh bezahlt und die sehen aus wie neu und gehen einwandfrei.

mfg

Tobi
 
Hat sich erledigt Jungs.Hole mir die Tage Technics.Sieht zwar gut aus aber denke nicht das die auf dauer wirklich was bringen.
MfG
 
solltest dir nochmal überlegen... ich habe 1210er... und habe inzwischen mehrmals mit den 6000ern gedreht... VIEL besser als die technics... gleichlauf ist genausogut, aber hat noch nen stärkeren motor, bessere optik und verarbeitung ist auch sahne! :)
 
Nur die Frage wie siehts in 5 Jahren aus...
Beim Technics kannst sicher sein, das Ding läuft und läuft....und läuft.

Für zuhause kein Thema, aber im Pro Einsatz würd ich doch lieber beim Technics bleiben...
 
solltest dir nochmal überlegen... ich habe 1210er... und habe inzwischen mehrmals mit den 6000ern gedreht... VIEL besser als die technics... gleichlauf ist genausogut, aber hat noch nen stärkeren motor, bessere optik und verarbeitung ist auch sahne! :)

bis auf den motor habe ich kein argument rauslesen können aus deinem text. WENN denn der überhaupt ein argument sein soll.
 
solltest dir nochmal überlegen... ich habe 1210er... und habe inzwischen mehrmals mit den 6000ern gedreht... VIEL besser als die technics... gleichlauf ist genausogut, aber hat noch nen stärkeren motor, bessere optik und verarbeitung ist auch sahne! :)

Optik: Die Dinger sehen wirklich schicken aus.

Technik: Wie sieht es in ein paar Jahren aus ? Technics ist unübertroffen, was die Technik, Zuverlässlichkeit und Langlebigkeit angeht wenn sie auch schon 10 - 15 Jahre und länger auf dem buckel haben. Die Teile laufen, laufen, laufen. Über die Reloop 6000 weiss man hier leider garnix.

Der Motor der Technics ist völlig ausreichend wie ich finde. DJ Weltmeisterschaften werden auf den Technics ausgetragen. Alles was Rang und Namen hat, mixt auf den Technics. Das wird alles seinen Grund haben, warum das so ist. ;)

Wiederverkaufswert: Hier ist Technics ebenfalls unübertoffen, während man bei den Reloops nicht weiss, was die Dinger in ein paar Jahren noch Gebraucht bringen.

Fazit: Ich würde auch zu den Technics greifen. Da weiss man was man hat.
 
Da wir ja eh schon beim Phrasenreiten sind:

Alles was Rang und Namen hat legt mit CDJ1000 auf...
 
Der reloop ist ja so gut wie baugleich mit dem Synq, und über den gibts im moment fast nur gutes zu lesen.
Ich finds einfach schrecklich, dass die gebetsmühlenartig runterbeten, alle Turnis außer Technics wären schlecht.
Natürlich ist technics immer noch gold standart, das heißt aber nicht, dass andere turnis nicht auch gut sein können.
Wenn du dir jetzt Technics holst isses sicherlich gut, aber ich würde zumindest mal die reloop antesten, ob sie dir gefallen, Sie sind nicht nur günstiger, sondern haben auch mehr features.
So long
compert
 
Hallo Kollegen,

ich finde es gar nicht so schlecht auf einem qualitativ "niedrigeren", wenn man heute überhaupt noch davon sprechen kann da alle technisch aufgeholt haben, zu beginnen. Ich habe damal auf nem Riementriebler angefangen, dann auch auf nem Reloopdirektantriebler und ich muss sagen das war ne gute Schule!! Wenn du dann das erste Mal hinter dem Technics stehst dann hast du das GEfühl alles geht von alleine und super einfach. Das ist ein guter Weg für Anfänger. Aber wehe es hat mal einer auf Technics angefangen und plötzlich steht ein anderes Gerät im Club da geht plötzlich nix mehr, verwöhnt. Ich find das gar net so schlecht, und am Ende sparst du 300€ und die wirst du mit Sicherheit ins schwarze Gold investieren, was fast wichtiger ist. Das sind fast 40 Platten. ;)
Ich denke du solltest deinen Weg finden und nicht soviel Gedanken sammeln, an dieser Stelle entdeckt doch jeder sein eigenen Stil, dachte ich.

Let's rock MelLe!

PS: An der Qualität eines Technics zu deuteln spar ich mir, logisch!
 
@MinistryAffair: Es kommt auch darauf an, was für Ansprüche du an den Turntable stellst. Willst du nur zuhause damit mixen? Was für einen Style legst du auf bzw hast du vor, aufzulegen? Da die Dinger, wie ja schon gesagt wurde, Preislich schon fast auf Technics Niveau liegen, denke ich, dass du kein Billigkram willst. Trotzdem finde ich einfach Argumente gegen das Ding:

Wenn du elektronische Musik auflegen willst, lange Übergänge etc und auf die ach so dolle "Optik" verzichten kannst, heisst das Nonplusultra noch immer Technics.. man achte auf die Gleichlaufschwankungen (Technics 0,025% <-> Reloop 0,1%)...

Legst du HipHop auf und willst einen starken Motor, reicht der Technics für gewöhnlich noch immer aus. Wenn du mehr Anzug willst, kannste den Reloop nehmen. Allerdings würd ich mit noch die Numark TT500 bzw TTX Serie anschauen, oder auch über Vestax nachdenken. Vestax bietet auch bewährte Qualität, einen stabilen Wiederverkaufswert und sind für Hopper und auch elektronische Musik bestens geeignet.

Schreib doch einfach mal, was du mit den Dingern anstellen willst.
 
Der reloop ist ja so gut wie baugleich mit dem Synq, und über den gibts im moment fast nur gutes zu lesen.
Ich finds einfach schrecklich, dass die gebetsmühlenartig runterbeten, alle Turnis außer Technics wären schlecht.
Natürlich ist technics immer noch gold standart, das heißt aber nicht, dass andere turnis nicht auch gut sein können.
Wenn du dir jetzt Technics holst isses sicherlich gut, aber ich würde zumindest mal die reloop antesten, ob sie dir gefallen, Sie sind nicht nur günstiger, sondern haben auch mehr features.
So long
compert

Ich finde es wichtig, ob man auch noch in 10 - 15 Jahren und mehr die gleichbewerte Qualität und Zuverlässigkeit wie die eines Technics erwarten kann. Kein anderer TT kann diesbezüglich auftrumpfen, weil kein anderer TT solange nunmal seine Zuverlässigkeit auch wirklich bewiesen hat.

Klar...man könnte nun sagen, wenn man neuen Produkten schon vorweg keine Chance gibt über Jahre hinweg sich zu beweisen, wird sich das auch nie ändern. Nur sind die Hersteller da auch nicht ganz unschuldig, wenn sie jedes Jahr ein neues Top-Modell herausbringen. Das sorgt auch nochmal für einen ordentlichen Wertverlust der ehemaligen Topgeräte vom Vorjahr, denn wer will schon ein "altes Eisen" haben.

Technics baut dagegen ihren SL-12xx seit nun knapp 30 Jahren unverändert und diese Technik hat sich bist auf wenige, aber sinnvolle Änderungen weltweit bewährt.

Problem ist auch, das alle Mitbewerber immer mehr TTs, mit immer mehr features auf den Markt bringen um gegen die Übermacht auf dem Markt überhaupt bestehen zu können. Diese riesige Liste von features liest sich alles sehr schön, aber braucht man das als Viny-DJ überhaupt ?

- Braucht man wirklich 78 U/min ? Schellack ist ausgestorben und nur für Schellacksammler interessant, die ihre Schellacks digitalisieren wollen, keinesfalls aber für DJs.

- Braucht man wirklich einen Motor der 4,5KG Drehmoment bringt ? Der Motor des Technics hat doch bisher immer ausgelangt.

- Braucht man wirklich 50% Pitch ? Wüsste nicht wofür... Hip-Hop evnt. Die 16% des M5G waren eine der wenigen sinnvollen Änderungen, die Technics in ihr Topmodell gebaut haben, werden aber in der Regel auch eher selten gebraucht. Ich konnte damit bisher vielleicht 10x (wenn überhaupt) was anfangen.

- Qualitativ und Verarbeitungstechnisch ist der Technics zudem immer noch ein Topprodukt zu einem fairen Preis auf dem Markt.

Ein gut gepflegter Technics bringt auch noch in vielen Jahren einen hohen Wiederverkaufswert...und ein Reloop ? Weiss keiner, weil Reloop garantiert in einem Jahr wieder ein neues Modell auf den Markt bringt, was den 6000er gebraucht auch nochmal im Wert stark fallen lassen wird.

Anonsten muss jeder für sich selber entscheiden, was für ihn Sinnvoll ist und was nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ ich mich auch an was bringen diese turntable gimmicks, würde mich echt interessieren ob hier jemand ist der sowas hernimmt. Die RW funktion kann man vielleicht noch brauchen. Vorallem diese Numarkteile strotzen ja mit sinnfreien funktionen. 50% pitch aber hallo was soll denn das bringen. Bin mit meinen 8% von meinen Technics bisher immer noch klargekommen :) das heisst nicht das die deswegen schlecht sind aber für diesen "gimmick" zahlt man hald drauf.

haben die ttx500 oder wie die heissen nicht noch n integriertes Display mit bpm counter? Schön und gut aber irgendwie dann doch nicht meins, weil wenn du mal dieses Display nicht hast, musst sich derbst umgewöhnen und in Clubs stehen eigentlich immer/meistens technics.

mfg

Tobi
 
@MinistryAffair: Es kommt auch darauf an, was für Ansprüche du an den Turntable stellst. Willst du nur zuhause damit mixen? Was für einen Style legst du auf bzw hast du vor, aufzulegen? Da die Dinger, wie ja schon gesagt wurde, Preislich schon fast auf Technics Niveau liegen, denke ich, dass du kein Billigkram willst. Trotzdem finde ich einfach Argumente gegen das Ding:

Wenn du elektronische Musik auflegen willst, lange Übergänge etc und auf die ach so dolle "Optik" verzichten kannst, heisst das Nonplusultra noch immer Technics.. man achte auf die Gleichlaufschwankungen (Technics 0,025% <-> Reloop 0,1%)...

Legst du HipHop auf und willst einen starken Motor, reicht der Technics für gewöhnlich noch immer aus. Wenn du mehr Anzug willst, kannste den Reloop nehmen. Allerdings würd ich mit noch die Numark TT500 bzw TTX Serie anschauen, oder auch über Vestax nachdenken. Vestax bietet auch bewährte Qualität, einen stabilen Wiederverkaufswert und sind für Hopper und auch elektronische Musik bestens geeignet.

Schreib doch einfach mal, was du mit den Dingern anstellen willst.

ich habe mit 2 6000er reloop und 2 gleichen platten getestet, sie leifen von anfang bis ende durch, ohne das ich anscheiben/abbremsen musste... soviel zum thema gleichlaufschwakungen! ;)
 
Ich finde es wichtig, ob man auch noch in 10 - 15 Jahren und mehr die gleichbewerte Qualität und Zuverlässigkeit wie die eines Technics erwarten kann. Kein anderer TT kann diesbezüglich auftrumpfen, weil kein anderer TT solange nunmal seine Zuverlässigkeit auch wirklich bewiesen hat.

Klar...man könnte nun sagen, wenn man neuen Produkten schon vorweg keine Chance gibt über Jahre hinweg sich zu beweisen, wird sich das auch nie ändern. Nur sind die Hersteller da auch nicht ganz unschuldig, wenn sie jedes Jahr ein neues Top-Modell herausbringen. Das sorgt auch nochmal für einen ordentlichen Wertverlust der ehemaligen Topgeräte vom Vorjahr, denn wer will schon ein "altes Eisen" haben.

Technics baut dagegen ihren SL-12xx seit nun knapp 30 Jahren unverändert und diese Technik hat sich bist auf wenige, aber sinnvolle Änderungen weltweit bewährt.

Problem ist auch, das alle Mitbewerber immer mehr TTs, mit immer mehr features auf den Markt bringen um gegen die Übermacht auf dem Markt überhaupt bestehen zu können. Diese riesige Liste von features liest sich alles sehr schön, aber braucht man das als Viny-DJ überhaupt ?

- Braucht man wirklich 78 U/min ? Schellack ist ausgestorben und nur für Schellacksammler interessant, die ihre Schellacks digitalisieren wollen, keinesfalls aber für DJs.

- Braucht man wirklich einen Motor der 4,5KG Drehmoment bringt ? Der Motor des Technics hat doch bisher immer ausgelangt.

- Braucht man wirklich 50% Pitch ? Wüsste nicht wofür... Hip-Hop evnt. Die 16% des M5G waren eine der wenigen sinnvollen Änderungen, die Technics in ihr Topmodell gebaut haben, werden aber in der Regel auch eher selten gebraucht. Ich konnte damit bisher vielleicht 10x (wenn überhaupt) was anfangen.

- Qualitativ und Verarbeitungstechnisch ist der Technics zudem immer noch ein Topprodukt zu einem fairen Preis auf dem Markt.

Ein gut gepflegter Technics bringt auch noch in vielen Jahren einen hohen Wiederverkaufswert...und ein Reloop ? Weiss keiner, weil Reloop garantiert in einem Jahr wieder ein neues Modell auf den Markt bringt, was den 6000er gebraucht auch nochmal im Wert stark fallen lassen wird.

Anonsten muss jeder für sich selber entscheiden, was für ihn Sinnvoll ist und was nicht. ;)

seit der produktionsstandort vor etwas über nem jahr geändert wurde, um kosten zu sparen, wacken die plattenteller und schleifen bei druck am gehäuse... noch fragen bezüglich der qualität? :rolleyes:
 
Hallo Insider..
wir finden es alle wahnsinnig toll, dass du OEM-Ramsch und China Müll in den Himmel lobst, während du versuchst, mit unglaublicher Inkompetenz bewährte Produkte niederzumachen. Aber jetzt mal ernsthaft: dass du deine Reloops ganz ganz ganz ganz ganz gaaaaaanz toll findest, interessiert hier wirklich niemanden. Und ausserdem hat der Treadsteller gefragt, ob die Teller gut sind.. da ist die Meinung eines jemanden, der Plattenspieler ausschliesslich wegen dem "Style" kauft, nicht ganz angebracht. Deine durch und durch weisse Wohnung führt offenbar zu Wahnvorstellungen. (Normal merk ich mir eigentlich nicht, was iiirgendwer in irgendeinem Thema schreibt, aber besonderer Bockmist bleibt mir ab und an im Gedächtnis)..

Wechsel des Produktionsstandortes? Schleifende Teller? Geiz-ist-Geil Politik?
Ich glaub du verwechselt schonwieder Technics mit Reloop....
 
Hallo Insider..
wir finden es alle wahnsinnig toll, dass du OEM-Ramsch und China Müll in den Himmel lobst, während du versuchst, mit unglaublicher Inkompetenz bewährte Produkte niederzumachen. Aber jetzt mal ernsthaft: dass du deine Reloops ganz ganz ganz ganz ganz gaaaaaanz toll findest, interessiert hier wirklich niemanden. Und ausserdem hat der Treadsteller gefragt, ob die Teller gut sind.. da ist die Meinung eines jemanden, der Plattenspieler ausschliesslich wegen dem "Style" kauft, nicht ganz angebracht. Deine durch und durch weisse Wohnung führt offenbar zu Wahnvorstellungen. (Normal merk ich mir eigentlich nicht, was iiirgendwer in irgendeinem Thema schreibt, aber besonderer Bockmist bleibt mir ab und an im Gedächtnis)..

Wechsel des Produktionsstandortes? Schleifende Teller? Geiz-ist-Geil Politik?
Ich glaub du verwechselt schonwieder Technics mit Reloop....

ahahaha, junge, ich habe 1210er seit *nachdenk* 8 jahren?

wahrscheinlich länger als der forumsschnitt hier... und wenn ich sage, die reloops sind besser, weil ich beides schon gestetet habe, und die technics sogar über einen SEHR langen ezitraum, kann ich mir, sehr wohl ein urteil erlauben...

also halt den goschm du technics-fanboy, leg weiterhin auf dem veraltetem standard auf und müll den thread nicht mit deinem möchtegern gedisse zu... und wenn wen dissn willst, mach ein auf sido und schmeiß die fuffis durchn club! *ahahaha*
 
Ok Leute,man muss sich ja hier nicht streiten oder so ne,ich beruhe auf eine nette Disskusion bzw. Unterhaltung.
Was ich auflege ist House und paar nette Electro scheiben,Hop Hop und Dancehall.Ok das die Technics sehr gut sind das weiß ich selber.habe den Reloop lediglich nur paar mal gesehen aber nie daran rumgespielt wie es ist.Manche sagen ja die sind gut,manche sagen sind schlecht.Komme aus Düsseldorf und ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust nach Münster zu Elevator zu fahren um zu schauen wie sie wirklich sind.Habe auch schon mit einigen Djs gesprochen die wissen selber nicht ob das von Reloop gut oder schlecht ist,sinnvoller kauf wäre oder nicht.Kennt jemand von euch einen Laden nähe Düsseldorf wo man es mal testen könnte.Was mir auch natürlich sehr wichtig ist das das Gerät was ich kaufen möchte,egal was,auch Qualitativ glänzen muss.In der Verarbeitung,bei der Leistung die sie hat und bringen muss,langlebigkeit(lebensdauer).Die Optik spricht mich sehr an aber er muss auch Leistung zeigen.Weiß selber noch nicht was ich holen soll.War kurz davor mir Technics zu holen und nun:D :D :D.
 
seit der produktionsstandort vor etwas über nem jahr geändert wurde, um kosten zu sparen, wacken die plattenteller und schleifen bei druck am gehäuse... noch fragen bezüglich der qualität? :rolleyes:

Also schleifende und wackelnde Plattenteller sind ein Garantiefall, nicht nur bei Technics. ;)

Ok Leute,man muss sich ja hier nicht streiten oder so ne,ich beruhe auf eine nette Disskusion bzw. Unterhaltung.

Jau seh ich auch so. Der Ton machts. Seit nett aufeinander *stöhn* :D

Was ich auflege ist House und paar nette Electro scheiben,Hop Hop und Dancehall.

Also wenn du House und Elektro auflegst, bereit bist schon satte 370 € für die Reloops auszugeben, solltest du dich wie gefragt fragen, ob du wirklich diesen ganzen Schnick-Schnack der Reloops brauchst (braucht man bei House und Elektro garantiert nicht), oder nicht gleich für ein paar Euros mehr lieber bewährtes holst und dir sicher sein kannst auch noch in ein paar Jahren sehr viel Geld auf dem Gebrauchtwarenmarkt zu bekommen.

gesagt nicht wirklich Lust nach Münster zu Elevator zu fahren um zu schauen wie sie wirklich sind.

Es gibt günstigere Shops als Elevator mit besseren Konditionen. www.thomann.de, www.deejayladen.de oder www.musicstorekoeln.de...bei den Shops hast immer 30 Tage Geld zurück Garantie...daher also genug Zeit die TTs ausgiebig zu testen. Zudem geben alle 3 Händler 3-Jahre Garantie!
Ansonsten kenn ich mich im Ruhrpott nicht aus, aber da wird es garantiert auch irgendwo einen Shop zum Vorort testen geben.

Habe auch schon mit einigen Djs gesprochen die wissen selber nicht ob das von Reloop gut oder schlecht ist,sinnvoller kauf wäre oder nicht.

Weil eben keiner wirklich was über die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Teile sagen kann.

Was mir auch natürlich sehr wichtig ist das das Gerät was ich kaufen möchte,egal was,auch Qualitativ glänzen muss.In der Verarbeitung,bei der Leistung die sie hat und bringen muss,langlebigkeit(lebensdauer).Die Optik spricht mich sehr an aber er muss auch Leistung zeigen.Weiß selber noch nicht was ich holen soll.War kurz davor mir Technics zu holen und nun:D :D :D.

Das spricht alles für die Technics. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Beitrag oben aufmerksam gelesen hättest, müsstest du dich jetzt nicht so aufregen und mich Technics Fanboy nennen. Nur deine provozierende Art und Weise, den Reloop 6000er als Highend hinzustellen, stößt mir sauer auf. Warte doch erstmal ab, was der Threadsteller damit anfangen will. Für den Heimgebrauch sind die Dinger in Ordnung. Und ja, ich habe schonmal drangestanden.. allerdings als SYNQ Xtreme blabla.. damit lässt sich ja auch gediegen auflegen.. aber trotzdem ist das Gerät verarbeitungstechnisch weit unterlegen.. Stichwort Rückkopplungen, Entkopplung usw.. ist bin eigentlich generell kein Reloopdisser (um es jetzt mal in deinen Worten auszudrücken).. ich weiss, dass die auch brauchbare Sachen machen (teureren Turnies, RMX40 usw.).. die Sachen sind aber auch immer nur bis zu einem gewissen Grad gut.. und angenommen, der Fragesteller will mit dem Auflegen doch nicht weitermachen, hat er eine Menge Geld rausgeschmissen, weil die Wertstabilität bei reloops nich gegeben ist.

Und ja, ich mag meinen "veralteten Standard". Ich mag die schlichte Optik, die pure Funktionalität. Und 4,5kg Drehmoment sind mir absolut schnuppe.
Hatte Ersatzweise schon Vestax Turnies hier und konnte trotz doppeltem Technics-Anzug nicht besser oder schlechter Auflegen.

Ist jetzt mein letzer Beitrag an der Stelle, will nicht wieder die altbekannte Glaubensfrage hervorrufen. Ich frag mich eh schonwieder, warum ich überhaupt nen Ratschlag abgegeben habe. Ist mir persönlich eigentlich eh mehr als egal.
 
Ok Leute,man muss sich ja hier nicht streiten oder so ne,ich beruhe auf eine nette Disskusion bzw. Unterhaltung.
Was ich auflege ist House und paar nette Electro scheiben,Hop Hop und Dancehall.Ok das die Technics sehr gut sind das weiß ich selber.habe den Reloop lediglich nur paar mal gesehen aber nie daran rumgespielt wie es ist.Manche sagen ja die sind gut,manche sagen sind schlecht.Komme aus Düsseldorf und ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust nach Münster zu Elevator zu fahren um zu schauen wie sie wirklich sind.Habe auch schon mit einigen Djs gesprochen die wissen selber nicht ob das von Reloop gut oder schlecht ist,sinnvoller kauf wäre oder nicht.Kennt jemand von euch einen Laden nähe Düsseldorf wo man es mal testen könnte.Was mir auch natürlich sehr wichtig ist das das Gerät was ich kaufen möchte,egal was,auch Qualitativ glänzen muss.In der Verarbeitung,bei der Leistung die sie hat und bringen muss,langlebigkeit(lebensdauer).Die Optik spricht mich sehr an aber er muss auch Leistung zeigen.Weiß selber noch nicht was ich holen soll.War kurz davor mir Technics zu holen und nun:D :D :D.

ich glaube, der musikladen, hinterm kölner dom(name weiß ich jetzt net) hat welche stehn, ruf da mal an und frag... bin zumindest der meinung die dinger im schaufenster gesehn zu haben, allerdings nicht die ldt. edt. sondern der silberne.... aber eh die gleichen, abgesehn von der farbe! ;)
 
Wenn du meinen Beitrag oben aufmerksam gelesen hättest, müsstest du dich jetzt nicht so aufregen und mich Technics Fanboy nennen. Nur deine provozierende Art und Weise, den Reloop 6000er als Highend hinzustellen, stößt mir sauer auf. Warte doch erstmal ab, was der Threadsteller damit anfangen will. Für den Heimgebrauch sind die Dinger in Ordnung. Und ja, ich habe schonmal drangestanden.. allerdings als SYNQ Xtreme blabla.. damit lässt sich ja auch gediegen auflegen.. aber trotzdem ist das Gerät verarbeitungstechnisch weit unterlegen.. Stichwort Rückkopplungen, Entkopplung usw.. ist bin eigentlich generell kein Reloopdisser (um es jetzt mal in deinen Worten auszudrücken).. ich weiss, dass die auch brauchbare Sachen machen (teureren Turnies, RMX40 usw.).. die Sachen sind aber auch immer nur bis zu einem gewissen Grad gut.. und angenommen, der Fragesteller will mit dem Auflegen doch nicht weitermachen, hat er eine Menge Geld rausgeschmissen, weil die Wertstabilität bei reloops nich gegeben ist.

Und ja, ich mag meinen "veralteten Standard". Ich mag die schlichte Optik, die pure Funktionalität. Und 4,5kg Drehmoment sind mir absolut schnuppe.
Hatte Ersatzweise schon Vestax Turnies hier und konnte trotz doppeltem Technics-Anzug nicht besser oder schlechter Auflegen.

Ist jetzt mein letzer Beitrag an der Stelle, will nicht wieder die altbekannte Glaubensfrage hervorrufen. Ich frag mich eh schonwieder, warum ich überhaupt nen Ratschlag abgegeben habe. Ist mir persönlich eigentlich eh mehr als egal.

dann drück dich halt anders aus, weil in deinem post weiter oben, stand wörtlich übersetzt "alles kacke ausser technics" und dem ist sicher seit stanton ST-150, synq x-trm1 und reloop 6000 mk6 nicht mehr so!

alle 4 sind gleichwertig... und kenne auch nen laden wo die synq seit über nem jahr ihren dienst verrichten... und das JEDEN tag(ist halt ne bar)... sooo schlecht können die also nicht sein!

und da die reloop das gleiche mit anderem namen sind, gehe ich stark davon aus, das die auch net sooo schnell ihren geist aufgeben... und wenn sie 3-4 jahre halten im (harten-)clubeinsatz, langt das meiner meinung nach... weil dann haben sie die kosten schon 1000x eingespielt! ;)

und die rückkopplungsgeschichte, hatte ich bei den synq noch nicht im TPS... und verarbeitungstechnisch, sehe ich da auch kein schlechteren dinge als am technics...

und ich mag die technics auch, aber sie sind halt nicht mehr wirklich zeitgemäß und wird zeit das technics da mal nen update macht, muss ja kein 4.5kg motor sein, aber bei einem mit 2.5kg würde ich mich schon freuen...
und evtl. mal die ecken rund machen und nen paar kleinigkeiten verfeinern...

der 5er war schon ne gute steigerung zum mk2, aber ist immernoch nicht die superlösung(für mich)... und solange technics da nicht nachbessert, werde ich halt demnächst reloop haben... und der wertverlust ist mir eh schnuppe...

wer danach kauft, dem ist eh nicht zu helfen!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben