Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Die 6000er sind kurz gesagt (fast) einwandfrei,wenn man mixen kann !

Sie habe genau 4 Fehler,mit den man leben kann,bzw. sich darauf einstellen kann.

1.Die Tonarme können spiel haben.(hatte 4 Stück)2 hatten spiel(ist in 10sec. beseitigt durch minimalen rechtsdreh der oben liegenden Schraube des Tonarms).
2.Der Picht ist durch seinen langen Regelweg zu ungenau,man muss eben'feiner'arbeiten,aber das ist nicht all zu schwer.
3.Die unten Rechts liegenden Buttens sind obermega scheixx angebracht..immerwieder bin ich da mal mitten in der Mixhektic draufgekommen..Soundsalat vom feinsten wenn du von 10% zu 20% Pitch springst..
4.Die Rückkopplung ist gefühlt zum Klassenprimus 1210er um 30% schlechter.Allerdings wenn die Player auf Beton/Bitumen Unterlagen stehen(wie bei vielen Grossveranstalltungen auch mit 12012er)ist davon nicht mehr viel zu spüren.
Ich klopfe ja nie auf meinen Playern rum...gibt ja welche,die damit Drums einspielen..

Also meine 1. Player waren Gemeni PT 2000 und naja..so was von bescheiden die Teile..würg.:D

Habe mir dann 2006 den rp 5000er geholt und von da an war ich (fast)restlos glücklich.
Als Grobmotoriker LIEBE ich einfach die 4,5 Kg Anzug ! Was ein Segen :)

Der 5000er lief jeden Tag min.4h und hielt ohne JEGLICHEN fehler durch.Hab mir dann 2011 die 6000er Ltd. geholt,nur wegen den Phonopreamp,weil ich des rumgefummel mit der Erdung schon immer mehr als nervig fand..

Die Player liefen ALLE,ohne je einen einzigen Fehler gezeigt zu haben,durch !!

Deshalb kann ich sie uneingeschränkt empfehlen,aber nur deshalb,weil das PL zum 1210er stimmt(in bezug auf NEUkauf!).Der 1210er ist und bleibt der König,ist leider so.Als gebrauchten will ich den aber nicht haben,ergo hab ich mir die 7000er gegönnt.
Und bin jetzt fast restlos zufrieden...der Pitch und die Gleichlaufschwankung der 7000er sind Göttlich:)

Ich kann die Reloops nur empfehlen,wenn es um schmalen Preis und Maximale Leistung geht !


Wer meine gut gehegten 6000er Babys haben möchte...sind gerade noch für 2 Tage bei ebay drinn..
 
Hallo Leute,

habe heut bedauerlicherweise festgestellt, dass ich auf dem roten Phonoausgang am TT kein Signal mehr bekomme. Bedeutet: Mein 6000er spielt nur noch mono.

Habe ihn an einen Ecler Nuo2 über den Phono Eingang eingesteckt.

Da ein Signal kommt, wenn ich vorsichtig an das Kabel fasse, denke ich dass es am Ausgang des 6000ers liegt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße und besten Dank!
 
Ich würde erstmal die Verbindung System -> Tonarm prüfen. Dort gibt es erfahrungsgemäss bei allen Turnis die größten Probleme. Ansonsten kannst du doch sicherlich das Kabel auch problemlos mal tauschen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben