Reloop RP3000 MK3

D

Dome123

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Reloop wie oben genannt
ersteigert, als Dritt-Turntable.

Der sieht ja schon gut aus, aber da hörts auch schon auf!
Habe hier mal ne wichtige Frage:

Weiß jemand von euch,
ob es bei diesen Reloop Dingern normal ist, dass sie
nach dem Abbremsen mit einem Ruck über die eingestellte geschwindigkeit
hinaus zu schnell anlaufen, so dass ein vernünftiges eincuen fast
unmöglich wird (geht noch nicht mal mit Neopren Slipmats(!!!)).
Außerdem:
Wird der Teller (auch nur geringfügig) beschleunigt, bremmst
der Table danach nicht wie normal sofort auf die richtige drehzahl, sondern läuft sozusagen langsam einfach aus.

Weiß also jemand ob das normal ist, oder ob ich da
einfach nur ein Gerät mit Veerschlissenem Motor gekauft habe? :confused:

Habe mich schon tierisch über den Kauf geärgert, da
mann mit so nem Schrott absolut nix anfangen kann.
 
ich hab leider auch einen und bei mir ist das eigendlich auch so,
nur das der noch ein jahr garantie hat...

wenn man zwei von den dingern hat geht es,
aber seit ich meinen ersten 1020er hab nervt es mich auch.
 
Habe mich schon tierisch über den Kauf geärgert, da
mann mit so nem Schrott absolut nix anfangen kann.

Genau aus diesem Grund wird immer zu anderen Marken (Technics, Stanton, Vestax, Numark) geraten.

Wie sagt man doch so schön: "Wer billigt kauft, kauft zweimal" ;)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Scheint also normal zu sein...
Frage mich wie Reloop auf die Idee kommt so'n
Mist zu verkaufen bzw. herzustellen?!? :mad:

Wie dem auch sei, ich werde in Zukunft die Finger
von Reloop lassen!!!!
 
unter strΩ schrieb:
,
aber seit ich meinen ersten 1020er hab nervt es mich auch.

[OT on] ist das ein nich ganz geheimes modell von technics oder habe ich da was nicht mitbekommen :D ;) *gg* meinst doch bestimmt 1210ner oder? [OT off]
 
Das ist mal wieder ein guter Thread den man den zukünftigen Reloop Interessenten die hier noch so auftauchen werden gleich unter die Nase reiben kann, ohne große Worte zu dem Thema zu verlieren. :D
 
Hatte ja auch nen 4000er MK2 - und ich habe meinen Kauf des Technics und den VERKAUF des Reloops nie bereut. Du merkst gleich, dass bei Reloop nur Anfängermodelle hergestellt werden, weil es eben die Zielgruppe nicht interessiert, wie exakt sich der Turnie verhält. Problematisch ist es erst dann, wenn es die meisten wegen der Meinung, alle Turntables seien so (wird doch die Reloop-Serie von gewissen Katalogen doch als hochwertig kategorisiert), das DJing gleich wieder aufgeben wollen.

Da ich auch einen Reloop Mixer hatte, kann auch gleich DAVON abraten, weil das ähnlicher Müll ist.
 
Hatte 2x RP3000er..
vor nem Jahr hab ich mir dann Technics gekauft..
also ich fand die dinger jetzt nicht soooo schlimm.. konnte auf denen mixen lernen!
aber kein vergleich zu den technics.. also

=> Auf Technics sparen und glücklich werden

greetz
 
Hi,
Ich leider ein Problem mit einem Turntable,der glorreichen Marke Reloop!
Der TT laüft gar nicht mehr!!
Stromkabel habe ich auch schon ausgetauscht,selbes Ergebnis!
Ok,
hab ich mir dann gedacht,
machst den Reloop mal auf,und fand folgendes Bild vor mir:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cah7-2-jpg.html][/URL]

Das ist die untere Seite,auffällig ist der grosse Fleck!
Wer sich schon immer gefragt hat warum die Reloops so schwer sind,
die haben ne Metallplatte eingeschraubt!
Wiegt übrigens 3 KG!
Und das ist der Rest:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cah7-3-jpg.html][/URL]

Und jetzt kommt das beste,der Antrieb:d:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cah7-4-jpg.html][/URL]



Wie der Experte auf dem letzten Bild erkennt ist ein Defekter Kondensator(elko)schon ausgebaut.
Und der sah so aus:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cah7-7-jpg.html][/URL]


Als Ersatz habe ich ein von Conrad gekauft.

Diesen habe ich auch eingelötet,aber trotzdem tote Hose!
Ich hab ihn ausgelötet und mit den Kontakten umgedreht wieder eingelötet,trotzdem gleiches Ergebnis!
Woran kann das liegen?
Falscher Elko?
Zu schlecht gelötet?
Vielleicht ein anderes Bauteil,das auch Defekt ist?
Wäre nett wenn ich ein paar nette Tips bekommen könnte.

Ich weiss Reloop sind Mist,ich wundere mich ja auch, das ich noch kein Selbstmord begangen habe!
Aber so zum rumbasteln,ganz ok.

gruss

2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Elko VORHER falschrum drin? Dann isses eh wieder im Arsch...

In der Regel platzen Elkos aber nur bei Überspannung ... diese könnte durch defekte Transistoren oder weiß der Geier was ausgelöst worden sein.

Unterm Strich -> Ohne schaltplan alles nur rumgerate ... und wenn du schon sagst das du den Elko "umgedreht" hast, kannst du Schaltpläne eh nicht lesen also schmeiß das ding wech. :D

grüße...
 
War der Elko VORHER falschrum drin? Dann isses eh wieder im Arsch...

In der Regel platzen Elkos aber nur bei Überspannung ... diese könnte durch defekte Transistoren oder weiß der Geier was ausgelöst worden sein.

Unterm Strich -> Ohne schaltplan alles nur rumgerate ... und wenn du schon sagst das du den Elko "umgedreht" hast, kannst du Schaltpläne eh nicht lesen also schmeiß das ding wech. :D

grüße...


Danke für deine Antwort.
Wenn ich dir das mal zeigen darf:

Das ist der defekte Elko.


Diesen hier habe ich gekauft bei conrad.
Mir ist nicht entfallen,das auf Platine ein + Zeichen ist.
Wie auf dem original Elko.
Auf dem neuen ist keiner!(wie du auf dem Bild siehst).
Habe ich nur den falschen gekauft?
Ich weiss das,es Elkos gibt die richtig gepollt sein müssen,und andere bei den das Egal ist.
Schau dir die Bilder der Elkos bitte an.


Aber eine Frage hätte ich noch zum Thema Überspannung:
Kann es sein,das es möglich ist,durch falsche Spannungswahl den Elko zum platzen zu bringen?
Anstatt 230V,115V?
Diese Antwort würde mich brennend interesieren!
gruss

2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
der bei conrad gekaufte hatte doch sicher einen langen und einen kurzen pin. der kurze ist normalerweise minus, der lange plus. normalerweise ist auf der minusseite aber auch ein strich über die gesamte länge des kondensators.
 
Danke für deine Antwort.
Wenn ich dir das mal zeigen darf:

Das ist der defekte Elko.

[...]

Bei Elkos ist MINUS markiert und nicht PLUS und das ist bei BEIDEN auf den Bildern der Fall. auf BEIDEN Elkos ist klar und deutlich die negative Seite markiert.

Ja es gibt Bipolare Elkos aber die von dir auf den Bildern gezeigten sind das nicht.

grüße...
 
3x ist Bremer Recht,bekanntlich,
und deshalb meine letzte Antwort für dieses Thema.

Danke erstmal an kaype u.livingstone,und allen andere die evtl.drauf antworten,
nett das ihr einem Elektroneuling ein wenig helft!
Ich habe gedacht,das das so einfach wird,so wie ein Fader auslöten.
Aber Glück im Unglück,so hab ich die Möglichkeit ein wenig zu üben.
Also ein Technics auseinander zu pflucken,da hätte ich schon mehr Angst!
Aber Reloop,mein Gott,die 50 bis 70 Euro,retten mich auch nicht!!
An dem kann man es versuchen.

Aber eine Frage hätte noch bitte:
Ist es möglich durch umstellen der Netzspannung von 230V auf 115V den Kondensator zum Platzen zu bringen?
Obwohl 230V aus der Steckdose kommt!!
Ein kurzes ja oder nein genügt.

Ich finde dieses Forum sehr Kompetent,lohnt sich hier zu lesen!!!:)

gruss

2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch zwei von dehnen und muss sagen die besten sind es nicht, hab meine seit zwei jahren und laufen noch wie am ersten tag.
Als ich dan das erste mal auf technics aufgelegt hab, hab ich schon gemerkt das reloop keine gute marke ist.
Aber bis ich die ca.1100€ für zwei technics zusammen habe dauert es noch eine weile.

gruß

www.myspace.com/dj_sonus
 
HAb zwei von den 4000er m3d´s und muss sagen, dass ich bisher immer vollkommen zufrieden war. Ziehen natürlich nicht so an wie nen 1210er...
 
Hallo Zusammen

Kann mir vllt jemand helfen? Hätte ein Angebot über zwei Reloop RP 3000, welche ca. 3-4 Jahre alt sind, nicht im Club eingesetzt wurden. Der Spaß soll für beide zusammen 170.- EUR kosten.

Ist der Preis gerechtfertigt? Wieso werden die Dinger nicht mehr gebaut?

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

vg, Chris
 
Lied dir einfach mal den Thread hier durch und entscheide dann für dich selbst ob du wirklich fast 200euro ausgeben willst für tt's die du wahrscheinlich nicht mehr verkauft bekommst und mit denen du wohl auch nicht glücklich wirst
 
doch doch, verkauft bekomm ich se sicher wieder, ebay hat gesprochen.
wieso sollte ich mit denen nicht glücklich werden? genau das will ich wissen! aus welchem grund?
technics gilt nicht als rechtfertigung ;)

ich muss dazu sagen dass ich keine hohen Anforderungen an den Teller hab... eigentlich nur die Gleichlaufschwankungen sollten einigermaßen ok sein, da die bei ca. 0,07% - 0,09% liegen geht das schon klar. ´n einigermaßen stabiler Teller und fertig. Der ganze andere Bullshit interessiert mich nicht. Hab auch schon auf echt Rotztellern aufgelegt und wollt jetz einfach die goldene Mitte.

Was den Technics angeht: mir is bewusst dass die irgendwann her kommen, nur wann steht noch nicht fest. Die Anforderung ist einfach noch nicht da, aber sie wird kommen, das is mir schon bewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze antwort ???

ja, sie sind schlechter als nen technics aber auch als synq xtrm, numark tt2oo oder 500 usw.

wenn de geld verbrennen willst schicks nach schaeuble, haben wir wenigstens was von.

ansonsten grade up to min. rp 4ooo, eher noch 5ooo - 6ooo wenn schon reloop.

ansonsten synq xtrm I oder II
stanton st 120 - 150
numark tt2oo oder tt500
vestax pdx serie
die oem-verwandetn von reloop rp 4ooo - 6ooo
und natuerlich, der, welcher hier nicht genannt werden soll lord technics
 
@n1c1 und scout
danke für eure antworten, aber wart ihr schonmal an den tts?

@scout
warum genau sind die anderen, die du hier netterweise aufgezählt hast besser? WAS genau ist besser?
 
das werde ich jetzt nicht auch noch fuer dich raussuchen, benutze die sufu (=> hiermit am besten) und du wirst es sehen.

glauben oder nicht, auch hier gilt : einmal richtig, oder zweimal halb.

wenn du dann noch fragen hast, gerne.

p.s. was besser ist => kurz und knapp fast alles.

edit sagt, ich haette die erste frage nicht beantwortet :

ja, ich habe schon an aehnlichen tt gestanden => reloop 1020, 1000 mkIII, 4000 und stanton 150, numark ttx und technics.

denke daher schon, das ich meine aussage auch begruenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n1c1 und scout
danke für eure antworten, aber wart ihr schonmal an den tts?

@scout
warum genau sind die anderen, die du hier netterweise aufgezählt hast besser? WAS genau ist besser?

hatte das "vergnügen" bei nem kumpel mit den RP-3000... meiner Meinung nach taugen die Teile nichts...

Hatte selbst die RP-4000, RP-6000 und Technics 1210 Mk5,
mein Fazit:

die Reloop Serien ab RP-4000 sind zu gebrauchen, die RP-6000 sind wirklich super Plattenspieler (bekommt man auch schon günstig)
Ich muss sagen die RP-6000 müssen sich auch nicht vor einem 1210er verstecken, der Motor ist sogar ein wenig stärker (gehe nicht vom Datenblatt aus, sondern von meiner Erfahrung mit den teilen ;) )

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben