Reloop SPIN! - Neuheit!

Ich hab das heute mal angetestet und war eigentlich alles andere als zufrieden.

Spin bietet die Funktion, per TCV den Trackbrowser zu steuern. Dies hab ich dann auch mal versucht, so wie es mir ein MA erklärt hat. Aber der erste Track ließ sich schon mal gleich garnicht ins Deck laden....
Nachdem ich einen neuen Track angewählt hab und diesen starten wollte, hab ich die Platte ein wenig vorgespult - ebenfalls so wie es der MA gesagt hat! Aber zunächst hat sich mal nix getan, und der nette MA meinte, ich hätte die Platte nicht so schnell drehen dürfen, das würde die Software dann nicht exakt erkennen. :confused: BTW, ich hab die Platte genauso schnell gedreht, wie ich es von Torq her gewohnt bin!
Und nach all diesen kleinen Anfangs-Strapazen ist mir die Lust auf weitere Tests i-wie vergangen. Für mich hat die ganze Geschichte einen relativ unausgereiften Eindruck gemacht. Mag sein, daß sich das mit einem Update bessert... Aber sowas kann ich dann nicht auf einer Messe präsentieren und den Besuchern zum Testen zur Verfügung stellen! Das soll hier kein Anti-Reloop-Flaming sein, aber mein erster Eindruck war durch die oben genannten Makel doch schon recht getrübt!
 
Die haben auch ihre Lieblingsfarbe gefunden...

Das trifft aber nicht nur auf Reloop zu. Gestern konnte/mußte ich so einige Augenkrebskandidaten ausfindig machen. :rolleyes:
Am besten waren die kompletten Setups im netten Kehrmaschinen-Orange... Furchtbar!!!
 
auf der musikmesse gibt es sogar ne komplette farbpalette...
TTs serienmässig in rosa sind auch angekündigt...
 
Finde ist persönlich garnicht verkehrt, denn wenn man sein Setup seiner Einrichtung anpassen möchte, dann ist dies oft garnicht möglich.


also mir is wichtig dass das material was taugt, da is mir die farbe egal ... das ganze schicki micki getue ums equipment ist doch lächerlich ...
 
schon wieder dieser sch.... ipod look! irgendwann wird das weiss out sein und dann werden alle ihr equipment verschrotten. aber so ist das halt in der konsumgesellschaft ;)
 
Das mit den Farben find ich garnicht mal so schlecht. Soll ja jedem selber überlassen sein.
Gibt ja immerhin auch den 1200er und 1210er. Der eine Silber, der andere Schwarz/Grau :)
 
Das mit den Farben find ich garnicht mal so schlecht. Soll ja jedem selber überlassen sein.
Gibt ja immerhin auch den 1200er und 1210er. Der eine Silber, der andere Schwarz/Grau :)
aber es ist doch ein Unterschied ob es einen Technisch Super Player in zwei Farben gibt oder ob man einen Player nimmt wo mehr geld ins design gesteckt wurde als in die Technik und dafür ne alswahl von 4-8 Farben hat! :rolleyes:

Reloop SPIN is glaub ich nur ein verzweifelter Versuch anschluss an die "digitelisierung" des DJings zu finden. Ich denk er wird aber trotzdem genug Käufer geben!
 
naja ich find das weiß ja schön, aber mal ganz ehrlich:

Braucht es jetzt noch ein DVS Sys? Im Endeffekt, wenn ich den ersten Testbericht lese klingt es ja schonmal schlecht.

Im Low Budget Bereich gibts Torq, was an sich sehr gut ist.
Weiter oben hats dann Traktor Scratch und SSL ... also ... naja

wird sich zeigen was das teil wert ist. wenn ich das schonmal lese denk ich mir: Reloop-Like ... nicht wirklich so dolle.
 
Naja was eigenes ist es schon mal nicht wirklich zumindest nicht die Software wie schon jemand angemerkt hatte "mixvibes kostet etwa das selbe".

Nachdem ich mir die Software genauer angeschaut hatte muss ich sagen es handelt sich um nix anderes als Mixvibes DVS mit einem angepassten Skin , also nix wirklich eigenes nur die Soundbox haben sie anscheinend selber fertigen lassen.
 
oh man wenn ich schon sowas lese:

The Reloop Spin design is also a milestone in the digital vinyl segment, not only the ultra compact interfaces finish is ceramic white but also the control records ( they will be available in green and black in the future ), CDs and high quality audio cables are shining white.

Uuuuh toll die haben n weißes Interface und weiße TCVs :D
Und es gibt die Platten in verschiedenen Farben... gibts doch bei Serato auch oder?!
Bei Torq gibts die auch, aber leider nicht zu kaufen...
 
hab auf der messe am reloop stand das spin-system angetestet! ich muss (leider?) sagen dass es mir schon ganz gut gefällt. lief stabil, scratch-mäßig super und hat keine überflüssigen features. wenn ich mir zb. torq anschaue könnte ich ****en - alles zugepackt mit 120 samplern und features die kein mensch braucht... was mir am spin gefällt ist dass das layout übersichtlich und clever gemacht ist. das weiß/grün find ich auch nett - klar geschmackssache. rane's serato ist auch übersichtlich aufgebaut und wie es für nen pro-dj sein sollte - nur bei ca. 500 EUR ist das Reloop Spin mit gerade mal 250,- EUR marktpreis ne wirkliche alternative!
 
Ich muss zur Farbendiskussion ehrlich sagen: Ich habe einen Korg KM402, 2 Technics und 2 Denon DNS 1000. Für meine Technics habe ich mir weisse Faceplates lacken lassen. Würde das für meine Denons gehen würd ich das auch sofort machen.

Fakto ist mein ganzer Raum den ich fürs auflegen nutze in weiss gehalten. Ich würde grundlegend nie mein Geld nur fürs Design rauswerfen. Mir ist es egal ob ein mixer schwarz, grün, gelb oder getupft ist solang die qualität stimmt. Für mich passte das mit dem korg sehr gut und war im Endeffekt dann auch der Anreiz meine technics mit faceplates zu verschönern.

BTT: Gegen das Spin System habe ich grundlegend schon wg. der Marke Bedenken. Qualität ist was anderes und das reloop ähnlich wie behringer sich gut funktionierende, bereits bestehende Systeme rauspickt und diese so gut es geht kopiert ist bekannt.

Man wird sehen was das System kann, für mich wird es selbst im Bedroom Bereich keine Chance haben. Da spar ich mir lieber den Ärger und noch etwas Geld und lege es gleich in SSL an.

Gruss
Mo
 
naja wie gesagt die software wird schon taugen da es mixvibes ist und reloop ja wohl ausser am aussehen nicht viel geändert hat. Nun hängt es nur noch ab was das Soundinterface taugt aber ich denke mit 250€ VK lässt sich schon was vernünftiges bauen. Wenn man bedenkt das NI oder RAne bei Ihren Interfaces über 50% Margen haben.

Zu sagen nur weil es stylish weiss ist oder von Reloop ist es pauschal schlecht finde ich übertrieben, hätte NI ein komplett weisses Traktorscratch angekündigt hätten auch alle gejubelt und nicht gemeckert.

Auf jeden Fall interessant finde ich jedes neue Produkt in der Richtung verschärft den Wettbewerb und hilft somit immer den Anwendern da die anderen ja auch nicht schalfen werden.

Übrigens die farbigen Torq vinyls gibt es in USA zu kaufen im Torq forum soll irgendwo stehen warum die sie nicht in D anbieten.l
 
dies ist mein erster beitrag hier (tusch!) also hallo erstmal.

ich bin auf das forum gestossen weil ich nach weiteren infos zum reloop spin gegoogled hab..
also ich muss sagen dass ich auf der musikmesse doch recht begeistert von dem system war. klar, die optik ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber ich hab kein problem mit weisser farbe - finds halt schick. die gui der software in grün-weiss zu halten find ich auch ok - is was anderes als als der vorherrschende standart, so alles in dunkel bis schwarz.
ich fand das sah schon geil aus wie es da präsentiert wurde - weisse turnies, weisser mixer, weisses vinyl, weisses interface - passt super zu meinem macbook ;)
vielleicht bauen die ja auch noch andere skins ein für die leute die lieber an altem festhalten.

ich muss aber sagen das ich das technische dann doch etwas wichtiger finde - und da hat mich das spin schon überzeugt. auf der messe war ja ne beta der software zu sehen, aber die hat ziemlich gut gefunzt, fand ich. auch den kritikpunkt von wegen "trackselect funktionierte nicht" kann ich nicht bestätigen - klappte wunderbar bei mir.

überhaupt fand ich das alles sehr übersichtlich, ich konnte sofort loslegen ohne mir irgendwas erklären lassen zu müssen (nur das trackselect per platte hat mir so nen netter typ am stand gezeigt) und das ist für mich als software-legastheniker schon ne gute sache, hehe.

klar ists ne andere kiste als das SSLsystem (hat nen freund von mir), aber der preis liegt bei der hälfte - und das find ich schon ziemlich interessant bei nem system, das out of the box fix-und-fertig komplett ist. ich hab gehört dass das ganze auch im bundle mit der ortofon digitrak rauskommen soll.

ich jedenfalls werde mal augen und ohren offenhalten. muss gestehen dass ich ziemlich gespannt auf den offiziellen release bin.
 
klar ists ne andere kiste als das SSLsystem (hat nen freund von mir), aber der preis liegt bei der hälfte - und das find ich schon ziemlich interessant bei nem system, das out of the box fix-und-fertig komplett ist. ich hab gehört dass das ganze auch im bundle mit der ortofon digitrak rauskommen soll.

statt mit 2 sinnlosen, technik-analphabeten-abzockenden digitracks das ding zu kaufen kann man sich dann aber auch gleich SSL holen.
 
Ich weis gar nicht was ihr alle immer gegen Reloop habt.
Irgendwie kommt mir das immer so vor, dass die meistens Reloop oder den Preis lesen und dann das Gerät als Schrott abhacken.
Ich arbeite jetzt schon über 1 Jahr mit den Reloop-Playern (Platten, CD) und bin noch nie enttäuscht worden. Im Gegenteil: Meine Plattenspieler sind mir lieber als die ganzen Technics in den Clubs. Außerdem geb ich doch keine 700€ für eine 30 Jahre alte Technik bei den Plattenspielern aus.
Naja, jetzt zum eigentlichen Thema.
Nach den ganzen Berichten und Videos von der Messe bin ich jetzt echt gespannt. So wie's aussieht leg ich mir das Teil auf jeden Fall zu und werds gegen mein ssl testen. Wär ja nicht das erste Mal, dasss ich ein Markenprodukt gegen Reloop auswechsle...
 
30jahre alte Technik bei Playern... du hast es erfasst, glückwunsch!
Gerade deswegen kaufen wir uns ja so gerne die Technics, sie laufen seit 30 JAHREN perfekt und ohne Fehler, das ist jawohl das beste Argument was man haben kann.
Erst denken, dann Posten :cool:

kein gehate alles cool :)

Ich hab nichts gegen Reloop, hab selber 2 Rmp 2 hier stehen und bin echt ufireden mit den Cd Playern :D
 
Außerdem geb ich doch keine 700€ für eine 30 Jahre alte Technik bei den Plattenspielern aus.

Lol, bei einem Medium, dessen Prinzip im Grunde 150 Jahre Jahre alt ist und seit 20 Jahren im Mainstream praktisch tot ist, denkst du, dass in den letzten 30 Jahren auf Billigbasis Fortschritte gemacht wurden und gerade diese in Geräten aus asiatischen OEM-Fabriken stecken?


78 Umdrehungen sind übrigens für die Schallplatten, die es bis ca. 1955 gab.
Ich hab noch keinen Technics 1210 mit 78 gesehen, durchaus aber dutzende Nonames.
Wer ist hier also Rückständig? :D

Nix für Ungut, aber bei solch "ürwüchsigen" Medien ist das Gerede von Modernität einfach nur lächerlich.
Es gibt im Business einfach Größen, auf die man sich verlassen können möchte und dafür eben 150 Euro (welche weltbewegende Summe :rolleyes: ) mehr hinlegt.
 
Hyline, aber für diese veraltete Serato-Grau-GUI gibt man doch nicht 600 Euro aus.


Wer Ironie findet, darf sie behalten.

[/OT]
 

Neue Themen


Zurück
Oben