Reloop Spin2+ alternative zu Serato SL3???

salsero2107

salsero2107

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2005
Beiträge
98
Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für das neue Serato SL3....lese gerade viel, schau es mir an usw.

Echt cool das Teil....

Nun hab ich aber das Ding hier gefunden.... Reloop Spin 2+ Verkauf ab Juni 2009...

Hat es von Euch schonmal jemand gesehen???

http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p463_Reloop-Spin--2-.html

Bin mal gespannt, ob es günstiger ist wie das SL3 von Serato...

Das SL3 hat ein 24 bit konverter und das Spin 2+ eine 4/4 Soundkarte.... Was issen da der Unterschied bzw. was ist besser??? Kenn mich da nicht so aus...

Vorteil vom Spin 2+ gegenüber dem SL3... das Interfaces ist gleichzeitig auch noch ein Midicontroller wo man die Software aufm Laptop steuert... sehr nützlich, da muss man nimmer mit der blöden Maus bzw. Mauspad rummachen...

So nun schreibt mal darüber...

Gruß
dj thomas
-----------------------------
www.planetsalsa.de
 
Also rein vom Klang her würde ich mal behaupten, kann Reloop nicht mit SSL mithalten... Die Idee mit dem Interface und Midi-Steuerung ist ja ganz nett... Aber je mehr Technik verbaut ist, desto anfälliger wird es. Zudem leidet darunter meistens auch die Verarbeitung.

Mal schauen, vielleicht gibts Spin2 schon beim Elevator-Flohmarkt...
 
scratch duo ist sehr stabil und läuft prima....ich geh dann mal wieder an die technix...
 
Also Reloop mit Serato zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Spin 1 war ja nun nicht wirklich der Hit und ob die mit Spin2 Serato oder Traktor das Wasser wage ich mal zu bezweifeln.
 
349eur wird Spin2 beim Fahrstuhl kosten. Der Post vorher war mit den Digitrack Systemen im bundel. Also logischerweise billiger als SL3 aber für mich kein vergleich, alleine die SSL Software spielt in einer ganz anderen Liega.Vom Interface kann ich natürlich nix sagen allerdings naja wird es IMHO nicht an die SL3 oder SL1 rannkommen. Midicontroller hin oder her