Reloop Spin2+ alternative zu Serato SL3???

salsero2107

salsero2107

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2005
Beiträge
98
Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für das neue Serato SL3....lese gerade viel, schau es mir an usw.

Echt cool das Teil....

Nun hab ich aber das Ding hier gefunden.... Reloop Spin 2+ Verkauf ab Juni 2009...

Hat es von Euch schonmal jemand gesehen???

http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p463_Reloop-Spin--2-.html

Bin mal gespannt, ob es günstiger ist wie das SL3 von Serato...

Das SL3 hat ein 24 bit konverter und das Spin 2+ eine 4/4 Soundkarte.... Was issen da der Unterschied bzw. was ist besser??? Kenn mich da nicht so aus...

Vorteil vom Spin 2+ gegenüber dem SL3... das Interfaces ist gleichzeitig auch noch ein Midicontroller wo man die Software aufm Laptop steuert... sehr nützlich, da muss man nimmer mit der blöden Maus bzw. Mauspad rummachen...

So nun schreibt mal darüber...

Gruß
dj thomas
-----------------------------
www.planetsalsa.de
 
Also rein vom Klang her würde ich mal behaupten, kann Reloop nicht mit SSL mithalten... Die Idee mit dem Interface und Midi-Steuerung ist ja ganz nett... Aber je mehr Technik verbaut ist, desto anfälliger wird es. Zudem leidet darunter meistens auch die Verarbeitung.

Mal schauen, vielleicht gibts Spin2 schon beim Elevator-Flohmarkt...
 
scratch duo ist sehr stabil und läuft prima....ich geh dann mal wieder an die technix...
 
Also Reloop mit Serato zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Spin 1 war ja nun nicht wirklich der Hit und ob die mit Spin2 Serato oder Traktor das Wasser wage ich mal zu bezweifeln.
 
349eur wird Spin2 beim Fahrstuhl kosten. Der Post vorher war mit den Digitrack Systemen im bundel. Also logischerweise billiger als SL3 aber für mich kein vergleich, alleine die SSL Software spielt in einer ganz anderen Liega.Vom Interface kann ich natürlich nix sagen allerdings naja wird es IMHO nicht an die SL3 oder SL1 rannkommen. Midicontroller hin oder her
 
Ich denke auch hier gilt wie immer:
Selbst testen, Gedanken über die eigene Arbeitsweise/Vorlieben machen, und dann entscheiden.
Mich schrecken zwei Dinge ab, der Hersteller und die GUI der Software.
Pluspunkt ist auf jeden Fall die Idee das Audiointerface und einen Midicontroller zu verbinden.
 
Habe auch Duo
Super teil is stabil und schick dazu

Ich denke mal für die 300 Euro die du fürs traktor blechst kriegste mehr
als bei reloop spin
und sonst
Serato Scratch live kostet vl 40 euro mehr
also da würd ich dann auch nichtmehr sparen wenn man schon in dem preissegment ist ;)
 
reloop spin ist mixvibes software mit einer anderen skin
genauso wie america audio versa mix
;)
 
versamix kenne ich nicht, aber genau reloop spin ist mixvibes dvs mit grünweisser skin!

ich würde da jeden eher zum orginal raten.
 
Ich bin momentan ebenfalls am Überlegen welches System ich mir in 2-3 Monaten zulegen soll. Habe letztens die gelegenheit gehabt Spin mit Traktor zu vergleichen wobei Traktor schonmal gewonnen hat. In den Genuss von Serato bin ich bisher leider nicht gekommen, werde dies vor meine Kaufentscheidung jedoch noch tun!

Zu Spin 2 sage ich nur, je mehr Features das Teil hat desto mehr ist auch vor dem Auflegen zu Konfigurieren, was es für den Discotheken gebrauch dirkt uninterssant macht! Dort möchte ich ein schnelles unkompliziertes und funktionierendes System!!!
 
Ich habe Ehrfahrungen mit Spin1 und muss sagen das ein Manko dieses Systems die Soundkarte war! Bei der neuen Soundkarte sind verbesserungsvorschläge aus dem Reloop Forum mit aufgenommen worden ich denke aber nicht das die Klangqualität an die der Marktführer ran kommt!"
 
Zu Spin 2 sage ich nur, je mehr Features das Teil hat desto mehr ist auch vor dem Auflegen zu Konfigurieren, was es für den Discotheken gebrauch dirkt uninterssant macht! Dort möchte ich ein schnelles unkompliziertes und funktionierendes System!!!

Normalerweise konfiguriert man nur einmal, ab dann sollte es plug & play gehen - selbst bei SPIN.
 
Normalerweise konfiguriert man nur einmal, ab dann sollte es plug & play gehen - selbst bei SPIN.

Mit Konfigurieren meinte ich eher das einstellen der gains etc, je mehr Regler ich hab desto mehr muss ich ja auch Konfigurieren, oder sehe ich das Falsch???


Momentan steht Serato auf meiner Liste ganz oben, bin heute in den Genuss gekommen... Das ist unfassbar...
 
Also ich Denke das Reloop Spin! 2+
schon ein Rießiger Sprung für Reloop wird.
Ich lege mit dem 1er System auf
und bin seit dem Software Update
sehr zufrieden.:D
 
Dann hast du noch keine wirklich gute Software getestet.
 
also ich bin selbst tsp user, aber als ich spin2+ auf der messe getestet hab war ich übelst positiv überrascht ...
ich finds toll und sehr easy to use.
 
Zur V2 kann ich nichts sagen, V1 konnte mich beim Test auf jeden Fall nicht überzeugen.
 
Ohne Werbung für Reloop machen zu wollen, ich finde das Skin von SPIN um einiges übersichtlicher als vergleichbare Systeme wie SSL1.
Da seh ich, meinem Empfinden nach, besser wann sich die Beats wirklich exakt genau überlagert haben.

Und auch sonst kann ich mich nicht beschweren. SPIN 1 läuft zwar nicht unter Windows7, hat mich aber ansonsten noch nie hängen lassen.

Und gerade der Midicontroller macht das SPIN 2+ für mich zum absoluten favoriten für Home-DJing und Clubbing, denn ich brauch keine Maus mehr. Konnte es leider nicht testen bisher, habe aber vor es mir im Digitrackbundle zuzulegen.
 
Wenn man ein übersichtliches Skin möchte wird Spin wohl interessanter sein. Wenn ich aber venünftigen Sound möchte eher nicht... es kommt eben drauf an was man als DJ will. Es soll ja auch DJs geben die im Club vorpoduzierte Non-Stop Mixe reinhaun, meiner Meinung nach ein No Go...

Ich habe im Internet gerade ein paar Videos zu Virtual Vinyl angeschaut, finde ich soweit ganz interessant, taugt das auch das was es verspricht?
 

Zurück
Oben