Reloop Verstärker HA-400 + teure Monitore sinnvoll ?


B
Beero
Houseliebhaber
Mitglied seit
20 Dez 2003
Beiträge
272
Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Wollt wegen den bissl Mist eigentlich kein neuen Thread aufmachen aber hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.


Also folgende Frage:

Habe den Reloop Verstärker HA-400 und dazu Reloop Control 5 Boxen (..ja ich weiss Reloop is schei? aber früher war man dumm und naiv ).

Wie ihr euch vorstellen könnt ist der Klang nicht gerade NonPlusUltra.Darum hab ich mir überlegt mir paar Studiomonitore zuzulegen. Lohnt es sich da diese Monitore über den Reloop zu betreiben oder ist der Verstärker wirklich soo Grottenschlecht das dann auch nichts vernünftiges rauskommt.?
Oder sollte ich mir gleich Aktive Monitore zulegen?
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Brauchst du die Monitore denn zum Producing oder einfach nur zum DJing?

Wenn nur zum DJing, dann würd ich einfach 2 ordentliche Hifi Boxen kaufen und gut ist.

Den Verstärker würde ich behalten. Klar gibts welche die etwas besser klingen, aber die kosten dann auch wieder ne ganze Ecke mehr und ich denke der Klang der Boxen hat hier erstmal Priorität!
Bei den Verstärkern tun sich da nich so große Klangunterschiede auf wie bei den Boxen, von daher.....behalt ihn einfach.

mfg
 
alive
alive
ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Seh ich auch so! Mit ein paar ordentlichen HiFi Boxen (Sofern du nicht producen willst) biste am besten bedient. Verstärker würd ich auch behalten.
 
Dennis Coffee
Dennis Coffee
the essence of music is..
Mitglied seit
16 Feb 2004
Beiträge
690
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Hab den reloop ha-200 für 190 euro + 2 Boxen von JBC für 150,- Stück. Der KLang ist super. Wenn das Haus tagsüber lehr ist ( Ich hatte die Nachbarn- Umfrage geschrieben :)) und ich die Dinger aufdrehe bin ich voll zufrieden. Super Höhen und Mitten, schön klar und obwohl der Bass am Verstärker auf 0 ! steht scheppert das Geschirr in der Küche.
 
B
Beero
Houseliebhaber
Mitglied seit
20 Dez 2003
Beiträge
272
Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Danke erstmal für eure antworten !


will die Boxen erstmal nur fürs Dj-ing nutzen.

Thanks alex, werde mal die nubert seite abchecken.

Sonst noch jemand Boxen vorschläge ?
 
S
Steve
Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
JBL Control 1

Paarpreis: ca. 180 €uro

- Gute Verarbeitung
- Super Klangqualität
- Bis Zu 150 Watt Belastbar
- Klanglich Ausgeglichen

mfg
 
G
Gast100
Guest
Original geschrieben von Turntablerocker
JBL Control 1

Bitte in dem Fall auf die richtige Ausführung "JBL Control 1 Pro" (Typenschild auf dem Frontgitter trägt den weissen Schriftzug "Control 1" auf orangenem Hintergrund) achten.
 
DJ_Fruchtzwerg
DJ_Fruchtzwerg
NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
803
Reaktionen
3
Ort
Berlin
JBL Control 1 sind echt top! Hatte die letztens in nem Club als Monitore stehen und war vollauf begeistert von den Teilen!
 
 

Neue Themen


Oben